Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna, 26. SSW am 15.04.2021, 10:19 Uhr

Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Frage steht ja oben :)

 
8 Antworten:

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Carrabea, 27. SSW am 15.04.2021, 11:08 Uhr

Also ich hab in knapp 2 Wochen meinen nächsten Termin, da bin ich 29. SSW... Ab dann habe ich alle 2 Wochen Kontrolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Nele030, 28. SSW am 15.04.2021, 11:24 Uhr

Soweit ich weiß ab der 32 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Bah88, 28. SSW am 15.04.2021, 11:28 Uhr

Bei uns auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Tante_Erna, 26. SSW am 15.04.2021, 12:17 Uhr

So kenne ich es auch. Mein FA meinte heute ich soll den nächsten Termin schon in 2 Wochen machen - ohne Grund. Und dass wir dann mit CTG anfangen. Ist ja zu früh. Ich war so sehr mit Sodbrennen von dem
Zuckertest beschäftigt, dass ich zwar verwundert war, aber das nicht angezweifelt habe...

Ich ruf da noch mal an um kläre das auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Lealynn123, 28. SSW am 15.04.2021, 15:09 Uhr

Ich bin in der 29. wieder da und da wird der große US gemacht, danach dann alle zwei Wochen sagte sie. Finde es aber gut, 4 Wochen sind mir immer zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 15.04.2021, 17:21 Uhr

Wenn alles normal läuft, gibt es bei uns nur die 4 wöchentliche. 2 wöchentliche nur, wenn es komplikationen gibt, die ich leider habe. Ist mir viel zu viel, aber ich MUSS.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Jules90, 29. SSW am 15.04.2021, 18:20 Uhr

Ich bin seit gestern in der 29. Woche und habe nun alle 2 Wochen einen Termin. Theoretisch wäre auch ab jetzt alle 2 Wochen 20 min CTG, aber meine Krankenkasse zahlt das nicht bzw. ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das überhaupt so oft möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alle 14 Tage zur Vorsorge?

Antwort von Claudi_23, 29. SSW am 15.04.2021, 20:26 Uhr

Ich habe nächste Woche in der 30. SsW den großen Ultraschall und CTG... Dann hab ich alle 14 Tage CTG, aber nur noch einen Ultraschall in der 35. SSW. Zwischendurch wird nur geguckt, wenn was nicht ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Hallo zusammen, irgendwie muss ich davon erzählen, heute war endlich die nächste Vorsorgeuntersung... das nächste Mal steht bereits das 2. Screening an. Wie die Zeit vergeht. Auf den Termin muss ich jetzt aufgrund der Urlaubszeit in der Praxis aber 5 Wochen warten. Meine ...

von Hamburg, 17. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Ich habe gleich um 9 Uhr die dritte und letzte große Vorsorgeuntersuchung! Ich bin total gespannt wie sich der kleine gemacht hat.... hoffentlich ist alles in Ordnung nach COVID. Ich habe auch seit paar Tagen immer wieder Mal ein ziehen im unteren Rücken, so ähnlich wie ...

von snezhok, 31. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aus aktuellem Anlass: Vorsorge Vollmacht

Ihr Lieben ich möchte euch gerne aus aktuellem Anlass an das Erstellen einer Vorsorge Vollmacht nahe legen .Egal ob verheiratet oder nicht. Der Lebenspartner meiner Schwester ist gestern Nachmittag völlig unerwartet gestorben (warum und woran wissen wir noch nicht) nur das ...

von nita83, 26. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern erste Hebammen Vorsorge

So gestern war die erste Hebammen Vorsorge soweit alles gut sie ist einzig darüber erstaunt das die Gebärmutter schon so groß ist normal wäre sie 9cm unter bauchnabel meine steht schon bei 2 fingern unterm Nabel.was dann natürlich auch kein wunder ist das ich so aussehe.sie ...

von nita83, 14. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern erste Hebammen Vorsorge

So gestern war die erste Hebammen Vorsorge soweit alles gut sie ist einzig darüber erstaunt das die Gebärmutter schon so groß ist normal wäre sie 9cm unter bauchnabel meine steht schon bei 2 fingern unterm Nabel.was dann natürlich auch kein wunder ist das ich so aussehe.sie ...

von nita83, 14. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge durch Frauenärztin und Hebamme

Guten Morgen :-) Ich hatte am Dienstag meinen zweiten FA-Termin und nach großer Unsicherheit in den Tagen davor, kam dann das große "Wumms", als mir der Stein vom Herzen gefallen ist. Alles ist gut, das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und ist munter über den ...

von Butterflies, 11. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebamme - Vorsorge / Nachsorge

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe, wirds wahrscheinlich noch nicht ao viele schon mit Hebamme geben, aber evtl kann jemand aus seiner Erfahrung berichten oder ist sogar Hebamme. Was genau umfasst denn die Vorsorge? Habe ganz in meiner Nähe das Krankenhaus und dort ist ...

von cmrx, 8. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Geht ihr noch zur Vorsorge? War heute morgen beim zuckertest/Vorsorge beim FA. War direkt um 8 dort, da hatten sie grade angefangen die Termine der Reihe nach telefonisch abzusagen. Völlig verrückt... Machen nur noch absolute Notfälle und Schwangere die sich in die Praxis ...

von Milo87, 25. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.