Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 03.10.2016, 7:36 Uhr

Nochmal frage zum durchfall

Hallo ihr
Wünsche euch allen einen schönen feiertag
Wir sind momrntan im urlaub auf auf sylt
Mache mir nur ein paar sorgen
Letzte woche dienstag fing es bei meinem sohn 16 wochen mit vermehrten weicheren stuhlgang an.5-8 mal am tag..dazu kam mittwoch nesselsucht
Waren dann mittwoch beim arzt sagte alles gut
Nesselsucht kommt immer morgens und ist nach ner stunde meist weg
Er macht allerdings nun immer 5-8 mal am tag kaka und deswegen war ich freitag nochmal da...da er sonst seit der 8. Woche nur alle paar tage mal macht.
Es riecht so wie immer neutral halt nur ziemlich oft und flüssiger finde durchfall
Sie meinte wieder alles gut klingt ab
Nun sind wir seit samstag auf sylt und sein stuhl ist seit gestern grün immer noch 5-8 mal in 24 std auch wieder nachts riecht nicht
Sein darm grummelt nur laut aber er hat kein fieber und ist sonst wie immer...
Was kann das sein? Stille voll! Er trinkt normal...
Muss ich hier zum arzt??
Ist das durchfall??
Kleine stücke wohl dabei nicht nur wasser etwas schleimig..
Sorry mache nur sorgen weil eben grün
Danke für eure hilfe
Nesselsucht nur etwas mal am morgen

 
4 Antworten:

Re: Nochmal frage zum durchfall

Antwort von Zwetschge am 03.10.2016, 10:09 Uhr

Solange es nicht riecht und er normal drauf ist würde ich mir keinen Kopf machen.
Wir haben hier teilweise ein paar tage nix und dann wieder an einem tag sehr oft.
Bei stillkinder ist alles möglich. Und so kann sich der Stuhlgang ändern eben so wie bei uns erwachsenen.

Wenn du aber unsicher bist, geh zum Kinderarzt und frag nicht in einem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zum durchfall

Antwort von Lissy-girl am 03.10.2016, 11:34 Uhr

Hallo,
Mach Dir keine Sorgen alles o.k gerade nach der Rotaviren Impfung.
Meiner hat die auch bekommen und hatte auch vermehrten Stuhlgang am Tag(5-6 mal)viel mehr wie vorher(hatte vorher nur alle 2-3 Tage richtigen Stuhlgang).
Und der Stuhlgang war jetzt auch mehr flüssig.
Und dass der Stuhlgang nach dieser Impfung grün werden kann hat mir meine Kinderärztin extra noch gesagt als Hinweis.
Das pendelt sich alles von allein wieder ein dauert nur etwas ist ja auch eine Lebendimpfung.
Also genieße deinen Urlaub alles normal.
Liebe Grüße Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns war es nicht normal

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 04.10.2016, 4:18 Uhr

Nachdem hier alle geschrieben haben es ist normal mit dem grünen Stuhlgang möchte ich mal von meiner kleinen Maus berichten, wir stillen auch voll!

Nach genau 2 Wochen nach der rota Viren Impfung bekam sie ab Mittwoch immer mal wieder grünen Stuhlgang, am Freitag fragte ich die Hebamme und sie meinte es wäre eher ungewöhnlich da ich am stillverhalten nichts geändert habe aber es auch durchaus bei stillkindern vorkommen kann. Am Sonntag war sie sehr schläfrig und auch heiß, habe allerdings kein Fieber gemessen da ich es auf die Hitze 35Grad! geschoben hatte. Montag habe ich Fieber gemessen, 38,2 und keine weiteren Merkmale bis auf immer mal wieder grüner Stuhlgang. Habe darauf beim Kinderarzt angerufen und wir sollten gleich vorbeikommen. Kinderärztin hat sie untersucht und nichts gefunden, darmgeräusche ware ebenfalls normal. Bezüglich des grünen Stuhlgangs meinte sie das es eventuell ein Infekt sein könnte, ist aber nicht weiter drauf eingegangen und schickte uns mit dem vermerk nach hause, dass es eventuell das drei tage Fieber sein könnte. Am Dienstag war wieder nichts, kein Fieber. Am Mittwoch dann (1Woche nachdem es mit dem grünen Stuhlgang los ging) wieder Fieber 38,9 bin späten Nachmittag ins Krankenhaus gefahren, dort angekommen 39,2 Fieber, Ärztin meinte wir sollen hier bleiben und beobachten und meinte wegen grünen Stuhlgang eventuell magen darm aber geseheb hatte sie den Stuhlgang bis dahin noch nicht. Während der Aufnahmeuntersuchung hat meine maus gekackert, richtig grünen dunklen flüssigen Stuhlgang ohne Stückchen. Die Schwestern haben gleich eine Probe davon genommen + urinprobe + Blutabnahme. Sie wurde gleich an der infusion angeschlossen und wir blieben drei Nächte im Krankenhaus. Blut, urin und Stuhlgang waren in Ordnung. Stuhlgang haben sie auf vier Erreger getestet, rota Viren, salmonellen und zwei andere noch die mir grad nicht einfallen, alle vier negativ. Die Ärzte meinten es gibt über 1000 Erreger und die testen nur die 4. Wir wurden nach entlassen mit der Diagnose magen Darm Infekt mit Fieber.
Das Ende vom Lied, 5 Wochen nachdem Krankenhausaufenthalt hat sie immer noch ab und zu grünen Stuhlgang, aber nicht mehr so auffällig und sehr selten noch.
Ich gebe dir den Tipp, achte ob deine Maus noch Fieber dazu bekommt, wie dolle es grün ist, ob es sehr flüssig ist, ob es stinkt und ob Stückchen drin sind. Wenn du dir unsicher bist nimm die Windel mit zum Kinderarzt.

Will dich mit meinem Bericht nicht verunsichern, aber nachdem alle hier geschrieben haben es ist normal, wollte ich mal berichten, dass es eben auch mal nicht normal sein kann.
Wünsche deiner Maus alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal frage zum durchfall

Antwort von Mone2014 am 04.10.2016, 6:35 Uhr

Ich würde sonst lieber nochmal zum KA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hey habt ihr das auch wisst ihr ob das normal ist. Ich hatte gestern abend Durchfall, mitten in der Nacht und jetzt heute morgen auch . Son ganz komischen Druck. Ich wüsste nicht wovon , hab gestern auf der kirmes softeis gegessen. ...

von Mariehüfing, 6. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall bei in ssw 5.

Hallo Ihr Lieben, Habe seit 2, 3 Tagen Durchfall- aber nicht so extrem schlimm. Welche Tabletten darf ich bei Schwangerschaft einnehmen ? Ist meine 1. SS und bin noch unerfahren. Außerdem.. kann das gefährlich für den Embryo sein ? Danke und ...

von Alexandra04, 5. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magenschmerzen Übelkeit und Durchfall

Habe seit zwei Tagen Magenschmerzen und Übelkeit, und auch Durchfall. Kann nachts nicht durchschlafen hat das Jemand von euch auch? An eine Infektion kann es weniger liegen da ich sowieso seit einer Woche eine ...

von Sibel.cc, 29. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Kontraktionen

Seit ca 18 Uhr habe ich immer mal wieder Kontraktionen im Bauch und dabei noch fürchterlichen Durchfall. Das es am Mittagessen von heute und gestern liegt, liegt sehr nahe (Erbseneintopf und Chili Con Carne). Bauchkrämpfe kenne ich während man Durchfall hat wenn man nicht ...

von Janine1991, 34. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und harter Bauch ...

Ich habe seit heute morgen Durchfall und Kreislauf. Hatte die Unterleibsschmerzen dann darauf geschoben. Jetzt auf dem Sofa kommt es mir wie regelmäßige Periodenschmerzen vor... dann wieder dann... dann wieder weg... alles auszuhalten. Mein Mann hat jetzt gesagt ich soll die ...

von Nubira_1984, 39. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen! Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends ...

von Bienchen99, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Seit 2 Tagen Bauchschmerzen und Durchfall

Hallo die Damen Hab in 2 Tag schon mit leichten bis stärkeren Bauchschmerzen zu kämpfen und Durchfall Ich hoffe das geht bald vorbei Hab heut rein gehört mit den fetal doppler

von Hawaiigirl 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall :/

Hello! Habe seit zwei Tagen Durchfall und so ein flaues Gefühl im Bauchbereich.. Kennt das wer? Bin jetzt 37+5. Am Donnerstag hatte ich geburtsvorbereitende akupunktur,kann das vielleicht auch damit zusammenhängen? Mein Bauch wird auch immer wieder hart. Es ist schwer zu ...

von mieze88, 38. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ist das durchfall?

Guten morgen Mein sohn ist nun 16 wochen alt. Er hatte am Anfang immer 5-8 mal am tag eine volle windel mit senfhelb flüssiger und stückchen Mit 8 wochen hat sich sein darm dann nur alle paar tage ordentlich entleert. Vor 2.5 wochen bekam er dann die 2. 6fach und ...

von Rennmaus 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall, Wehen, Schmerzen!!!

So heute ist wieder so ein Tag da würd ich mich am liebsten zusammen packen und ins Krankenhaus fahren, weil ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll. Seit in der Früh hab ich einen echt fiesen Durchfall und dadurch natürlich auch Bauchweh, Krämpfe und was halt noch so ...

von Gabi1981, 37. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.