Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 16.07.2016, 18:32 Uhr

Eure Ruhe-Inseln?

...wie verschafft ihr euch zur Zeit mal paar ruhige Momente und wie nutzt ihr sie? Freue mich über Tipps wie ich mit Baby, Kleinkind und arbeitendem Mann mal den Versuch starten könnte, einen freien Kopf zu bekommen. Danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Eure Ruhe-Inseln?

Antwort von Johnnymami am 16.07.2016, 19:45 Uhr

baden, wenn der mann mal die kinder hütet. neulich war ich sogar shonmal nen freund besuchen allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ruhe-Inseln?

Antwort von Zwetschge am 16.07.2016, 22:12 Uhr

Ich setzt mich in den Garten wenn der kleine schläft, der große tobt da dann oftmals rum und mache einfach nix.
Oder abends auf die Couch und lese ein Buch.

Ich weiß nicht was du gerne machst aber wenn sie schlafen nutzt die zeit für dich und wenn es vielleicht nur 10 Minuten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ruhe-Inseln?

Antwort von Zwetschge am 17.07.2016, 11:52 Uhr

Wurde mir gerade geschickt passt irgendwie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ruhe-Inseln?

Antwort von Maroulein am 17.07.2016, 12:22 Uhr

Ich hab das Glück das mein Mann im Schichtdienst arbeitet,er hat heute Spätdienst,da durfte ich heute morgen ausschlafen(wenigstens so lange bis die Brust überläuft und ich ums Pumpen nicht mehr rumkam :-)),meine Großen sind auch schon mal mit der Mini spazieren gegangen,diese halbe Stunde Schlaf bringt grad mehr wie der Rest der Nacht da ich nur döse,da die Maus wenn sie hustet oft hochgenommen werden muss,damit sie genug Luft bekommt,hat sie Ruhe huste ich mich weg mein Haushalt steht ganz hinten an,Wäsche wird gradnnull gebügelt,das geht schon irgendwie,um mich zu entspannen schleiche ich ab und an ins Nähzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ruhe-Inseln?

Antwort von @ntje am 17.07.2016, 12:59 Uhr

Ich lege mich stillend ins Bett ( sonst bruellt der Kleine ja doch nur ), und schaue dabei auf meinem Laptop Krimis. Geht aber nur, weil mein Mann Elternzeit hat, und den Rest der Bande baendigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ruhe-Inseln?

Antwort von knuffelbär am 17.07.2016, 17:10 Uhr

Wenn mein mann da ist gebe ich ihm die Kinder und nutze die Zeit entweder um eine Runde zu schlafen oder um ausgibig zu duschen.

Ansonsten gehe ich auch gerne mit Baby ins Bett, wenn sie alleine schläft habe ich nicht die Ruhe mich zu entspannen, weil ich immer das Gefühl habe auf Abruf zu stehen, dann schaue ich eben entweder hier ins Forum oder mache Haushalt. Im Moment schläft die kleine auf meiner Brust, da sie anders nicht ruhig zu bekommen war, nur meinen mann muss ich gleich überzeugen, damit er unser Abendessen kocht, aber da es eines seiner Lieblingsgerichte ist und in der Küche auch nur 15 Minuten braucht macht er das bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhe oder auspowern

Hallo an alle, Ich bin nun in ssw 40. Gleichzeitig sind wir noch am Haus renovieren. Umzug wäre am 25.06. Geplant (von Wohnung ins Haus) und unsere Kleine kommt eigentlich vorher noch Ja alles sehr knapp aber man kann sich manches im ...

von Edjess, 40. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Tipps zur Ruhe bewahren

Hallo in die Runde, wir sind im 1. ÜZ und die kommenden Tage wird es sich zeigen ob wir schon Glück haben. Ich habe einige Veränderungen festgestellt aber kann natürlich auch andere Gründe haben gerade weil ich mit meiner Schilddrüse so Probleme hatte

von Schneckebaby 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

War letztes Wochenende im kH wegen Verdacht auf vorzeitige wehen war 3 × am Tag am ctg und hatte zum Glück keine wehen aber mein gebärmutterhals war auf 1,5 cm runter gegangen bin am Montag entlassen worden da war er wieder auf 3,5cm gewachsen und mit Druck 3,1cm ich soll jetzt ...

von Mama 897, 29. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Dank akkupunktur 2 tage ruhe

Ja die akkupunktur am Freitag hat mir 2 tage ruhe beschert, sodass ich nach 7 Wochen meine Schwiegereltern wieder besuchen konnte und gestern sogar auf einem kindergeburtstag war. Na ja leider war die schöne Zeit heut auch schon wieder vorbei :( Werd heut nachmittag wieder zur ...

von Pünktchen2015, 14. SSW 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

nach 2 Tagen ruhe bekomme ich es 3fach zurück

Ich war die letzten 2 tage jedenfalls was erbrechen und übelkeit angeht, fast beschwerdefrei, nur morgens war mir leicht übel und ich musste würgen aber das hielt nur kurz und war schnell vorbei und jetzt??? Kam es doppelt und dreifach zurück :( ich dachte, dass es endlich ...

von Pünktchen2015, 13. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

geht es berg auf oder ruhe vor dem sturm

seit 2 tagen sit mir tagsüber nicht mehr so stark übel wie letze woche . hab mir heute ne themoskanne ür meinen tee gekocht so kann ich auch morgens im bettschon ein schluck tee schlürfen ...... ich hoffe es wird nun besser und nicht wieder schlümmer!!! Sagt mal müsst ihr ...

von unser-baby2012, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.