Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 19.07.2016, 20:43 Uhr

Abends unruhig

Hallo,

Mein Mäuschen ist immer gegen Abend total unruhig. Sie möchte dann nur auf dem Arm sein und lässt sich nicht ablegen. Lege ich sie ab schreit sie sofort. Und sie pupst auch vermehrt abends.
Tagsüber ist das alles überhaupt kein Problem.

Kennt ihr das auch?

 
8 Antworten:

Re: Abends unruhig

Antwort von Zwetschge am 19.07.2016, 20:57 Uhr

Hast du mal versucht sie auf den Bauch zu legen? Hilft bei Bauchweh bzw Blähungen gut, da der Fliegergriff auf die Dauer schwer werden kann.
Ansonsten bei zu starken Bauchschmerzen bekommt Marlon Chamomilla.


Ansonsten kenn ich die Unruhe nicht wirklich. Vorausgesetzt er hat keinen Hunger oder Durst.
Hoffe das es bei euch bald wieder ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends unruhig

Antwort von Snuupi am 19.07.2016, 21:09 Uhr

Hinzu kommt, dass sie abends ältliche Eindrücke verarbeiten. Kennst du "Ohje, ich wachse"? Mir hat es in meiner ersten Schwangerschaft geholfen, Zusammenhänge zu verstehen. Klar, viele verdrehen beim Wort "Phase" die Augen, aber ich fands und finde es sehr interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends unruhig

Antwort von knuffelbär am 19.07.2016, 21:27 Uhr

Bei uns auch so, je mehr am Tag war, je unruhiger. Sollte sie zum Teil zwei Stunden durchgehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends unruhig

Antwort von Mondschein89 am 19.07.2016, 22:39 Uhr

Kann dir ein Lied davon singen! Es ist heftig. Ca. 19:30 Uhr geht ein richtiges Geschrei los begleitet von argem Bauchgrummeln. Das arme Baby! Haben gestern ein wärmkissen gekauft und das Gefühl, dass es sich heute Abend in Grenzen hielt. Es ist echt schlimm...sie ist sooooo lieb und brav und abends kann ich sie nahezu nicht beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends unruhig

Antwort von Maroulein am 20.07.2016, 9:37 Uhr

Haben wir auch ohne Bauchgrummeln,sie trinkt ständig,und mag nicht schlafen,dafür ist Nachts bis aufs Nachtanken komplett Ruhe-deshalb finde ich das nicht schlimm,kenne ich von meinen Großen auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends unruhig

Antwort von Raco2011 am 20.07.2016, 9:37 Uhr

Hi.

Bei uns ist das auch so. Meine Hebamme meint, dass sie zwischen 18 und 24 uhr ihren tag verarbeiten und deshalb auch unruhiger sind bzw bauchweh haben. Wir kuscheln dann ganz viel und sie schläft dann auf meinem oder papas bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends unruhig

Antwort von Johnnymami am 20.07.2016, 12:04 Uhr

ist normal. abends werden die ganzen reize vom tag verarbeitet, das is noch anstrengend für die kleinen.
leg sie halt einfach nich ab abends, gib ihr, was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends unruhig

Antwort von Mone2014 am 20.07.2016, 12:21 Uhr

Meiner hat es auch öfters mal und bei uns hilft das Tragetuch.
Kaum ist er da drin schläft er auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Baby presst und dreht sich die ganze nacht/ unruhig auch am tag

Ich habe hier schon mehrere Beiträge geschrieben, was mir bei meinem Kind sorgen bereitet. Es ist unser erstes Baby und wir sind beide sehr unerfahren. Und irgendwie Erklärung von meiner Hebamme auf alles, was mit ihm passiert, gefällt mir überhaupt nicht und klingt für mich ...

von natalie_92 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby schläft alleine unruhig - bei euch auch?

Hallo zusammen! Unser Sohn ist 5 Wochen alt. Wir alle schlafen im Wohnzimmer, weil es sehr heiss im Schlafzimmer ist. Er schläft in einem nestchen sehr nah zu mir. Ist aber mega unruhig. Er mach so vili Geräuschen - schnarchen. lachen, mal schreien, schmatzen und und und. ...

von natalie_92 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Bauchschmerzen Abends

Hallo Liebe Juni-Mama's Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann die ein oder andere mir einen Tipp geben weil Sie es auch hat Und zwar bin ich derzeit in der 23. SSW und habe seit ein paar Tagen immer Abends Bauch - und ...

von dolcezzaa 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Unruhiger Schlaf

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Kleine(fast 10 Wochen ) schläft bei uns in der Mitte. Die erste abendliche Schlafphase (4h)schläft sie einigermaßen ruhig durch. Danach wälzt sie sich wie verrückt hin und her. Sie schlägt und tritt um sich und, was ich besonders schlimm ...

von Sissi04 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Abends Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr lieben, Hat das noch jemand von euch? Ich hatte die letzten Tage abends Unterleibsschmerzen, also nich grad ein bisschen ziehen sondern schon mit gut schmackes. Die sind durchgehend und halten 1-2 stunden an. Vorgestern nacht bin ich von schmerzen wach ...

von Bellalini, 37. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Unruhig und zwischendurch doch mal entspannt

Hallo Zusammen, Ich glaube das wurde jetzt schon mehrfach betont oder so, aber irgendwie kann ich nicht anders. Da habe ich für mich gerade realisiert "Oh mein gott, ich bin schwanger. Ich bekomme mein erstes Kind" und plage mich mit Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib, ...

von Joschi, 5+. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.