Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 29.05.2017, 7:40 Uhr

Wieviel schlafen eure Kinder insgesamt?

Hi!

Ich mal wieder ;-)

Mein Sohn ist ja nun seit Mi 1 Jahr und seit ca 2 Wochen will er immer schon nach 1,5 bis 2 Std Wachphase schlafen. Und dann auch wirklich gute 2 Std 2 x am Tag.

Zwischendurch ist er fit wie immer.

Nachts schläft er jetzt seit 10 Tagen durch.

Er geht um 18 Uhr ins Bett und kommt um 21 Uhr noch mal, danach schläft er durch bis ca. 6 h oder 6:30 h.

Heute auch: 5:45 h wach und 7:30 h hingelegt.

Ich schiebe es ja auf die Wärme, aber mein Freund macht sich langsam etwas Sorgen und steckt mich langsam damit an.

Sollte ich das mal beim KiA ansprechen? Habe Do eh Termin wegen MMR.

 
3 Antworten:

Re: Wieviel schlafen eure Kinder insgesamt?

Antwort von JasminJasmin am 29.05.2017, 8:32 Uhr

Ach mach dir da keine Sorgen ! Vielleicht hat er grade einen Schub und braucht daher mehr Schlaf. Genieß die freie Zeit tagsüber für dich, das ändert sich so schnell wieder ;)

Bei uns ist schlafen aktuell ein Alptraum, tagsueber als auch in der Nacht aber ich glaube wir bekommen wieder Zähne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Kinder insgesamt?

Antwort von Kay88 am 29.05.2017, 12:49 Uhr

Hallo :)

Wenn er sonst fit ist, gesund wirkt, genug isst und trinkt (vor allem trinkt) und sonst normal auf dich wirkt, würde ich das mit dem Schlaf nicht so auf die Goldwaage legen.
Bei meiner kleinen ändert sich das andauernd. Mit jedem neuen Zahn und mit allen anderen Entwicklungsschritten tut sich was am Schlaf.
Mal schläft sie mehr, mal weniger, mal ruhiger, mal nur bei uns...

Außerdem werden dir unsere Auskünfte null helfen. Bekanntlich funktioniert jeder Körper individuell.
Mein Kind kann vielleicht auf ein Problem mit Überreiztheit und langen Wachphasen reagieren, während deines mehr schläft.

Wenn euch euer Instinkt aber sagt, dass etwas nicht stimmt, geht zum Arzt.
Ich bin kein Mensch, der unnötig Panik macht, aber bei solchen Sachen gehe ich lieber ein mal zu oft.
Die Abstände zwischen den Us werden ja auch immer größer und das Risiko, dass etwas übersehen wird, eben auch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Kinder insgesamt?

Antwort von funkahobbes am 29.05.2017, 21:19 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, wenn der Kleine sonst fit und zufrieden ist, dann holt er sich wohl effektiv den Schlaf, den er braucht.

Hier wird zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett gegangen. Wenn er aufwacht, schläft er mit Schnuller wieder sofort weiter, manchmal möchte er noch ein paar Schluck Wasser trinken und schläft dann weiter.
Tagwache dann 5:30 Uhr und meist kann ich ihn noch überreden mit mir für 30min zu kuscheln, bevor ich um 6 Uhr mit ihm aufstehen muss.
Deshalb ist er um halb acht/ acht nach dem Frühstück und bisschen spielen schon wieder müde und schläft 1-2 Stunden, nach dem Mittagessen gegen ein Uhr wieder 1-2 Stunden Schlaf.

Im Großen und ganzen sind unsere Zeiten also sehr ähnlich zu euren und ich mach mir absolut keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlumpfine nachts im Kinderwagen schlafen lassen - spricht was dagegen?

Wir überlegen gerade, uns ein Reisebett zuzulegen. Allerdings sind die ja schon 60x120 cm und damit recht groß, gerade auch für Hotelzimmer. Jetzt haben wir überlegt, ob wir die Schlumpfine für ein Wochenende nicht auch mal im Kinderwagenaufsatz schlafen lassen können. Tagsüber ...

von weekend 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wo schlafen eure Kinder ?

Eigentlich schläft die Murmel neben mir. Klappte bis vor dem Schub auch echt gut. Seit ein paar Tagen schläft er nur noch auf mir. Jedesmal wenn ich ihn ins Bett lege wird er wach und macht Theater. Die Nächte sind echt ne Mega Katastrophe, ich schlafe maximal 4 Stunden ...

von Equi 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wie viel schlafen Eure Kinder?

Die Schlumpfine ist morgen 4 Wochen alt und schläft aktuell am Tag ca. 12-13 h. Davon nachts 9 oder vielleicht mal 10 und tagsüber dann nochmal 3. Ist das nicht etwas wenig? Gut, sie pennt noch häufig an der Brust am Ende des Stillens für 5-10 Minuten weg, aber das kommt dann ...

von weekend 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.