Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ktotheristina am 08.08.2016, 23:55 Uhr

Die Familie des Vaters bringt mich um den Verstand

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen. Meine kleine war heute Nachmittag bei den Eltern meines Ex Freundes, ich arbeite ja wieder. Alles schön und gut doch niemand sagte mir, dass seine kleine Schwester (10 Jahre ) Einen Magendarmvirus hat -.-. Als ich die kleine abholte erzählten sie mir, dass Sie krank ist und die nicht Krank werden wollen, ja aber hallo warum nimmt sie meine Tochter , die heute übrigens 3 Monate alt ist und küsst sie. Wahrscheinlich war seine Kranke Schwester auch noch die ganze Zeit mit meiner kleinen zusammen!!!!!Ich war so sauer und hab total Theater gemacht, aber ich will doch nur nicht das mein Kind krank wird und die pampen mich da an und meinten ich übertreibe, von dem Bruder kamen dann auch noch Beleidigungen und Respektlosigkeit und ich meine der ist gerade mal 15 und will mir was von Kindern erzählen. Meine Güte, das ist doch nicht nur ein kleiner Husten. Das Kind kotzt und hat Fieber und die interessieren sich nicht mal dafür, dass sie einen Säugling rumträgt und es auch anstecken könnte
Ich bin so wütend gewesen und bin es immer noch. Ich werde meine kleine da nicht mehr lassen und dafür werde ich dann auch noch beschimpft von einem Kind -.-
Sorry fürs jammern , aber ich meine ich übertreibe doch nicht oder ?

 
3 Antworten:

Re: Die Familie des Vaters bringt mich um den Verstand

Antwort von purzel87 am 09.08.2016, 5:28 Uhr

Nein, du übertreibst nicht. Ganz und gar nicht. Ich wäre auch sehr wütend. Ich würd mein kind da auch nicht mehr hinbringen. Vielleicht lernen sie daraus und überlegen mal und sehen es ein, dass es mist war. Ich hoffe, dass sich deine kleine nicht angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familie des Vaters bringt mich um den Verstand

Antwort von jolina06 am 09.08.2016, 9:26 Uhr

Hey schade dass du unsere Gruppe verlassen hast
Hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht

Finde das Verhalten total kacke von denen ! Steh dazu und zeig denen wer die Mutter ist ganz egal was die davon halten

Ich würd meine Kinder am liebsten bei sowas immer grunddesinfizieren ^^


Das mit den Beleidigungen und allem ist wieder so typisch lass dir nix erzählen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familie des Vaters bringt mich um den Verstand

Antwort von funkahobbes am 09.08.2016, 11:01 Uhr

Erstmal: wie gehts denn deiner Kleinen? Wen sie nach 2 Tagen noch nichts hat, sollte die kritische Zeit überstanden sein..

Ich hatte eine ähnliche Situation: Schwiemu und Schwägerin kamen mit kleiner Nichte, eineinhalb, um mir den Rücken für meine Prüfung freizuhalten. Total super, in den fünf Tagen konnte ich auch gut lernen.
Mein Mann meinte noch so "Die werden eh nicht kommen, falls die Kleine was aus der Kita hat, oder?"
Was war? Die Nichte hustet und rotzt herum. "das hat sie schon länger, das ist nicht mehr ansteckend. Außerdem stillst du ja voll, da kann ja nix passieren." Aha. Tröpfcheninfektion geht nur die ersten Tage und dann ist Husten steril oder was?

Wir haben dann mit ihnen geredet, dass es schon blöd wäre, wenn der Kleine sich mit seinen drei Monaten anstecken würde, wir uns Sorgen machen bla bla. Dann haben sie immer drauf geschaut, dass seine Cousine ihn nicht küsst und viel die Hände wäscht etc. War dann ok und unser Kleiner hat sich zum Glück nicht angesteckt.

Will sagen, dass da manche einfach ihr Hirn nicht anschalten und es nicht mit Absicht machen. Denen ist nicht klar, das ein drei Monate altes Baby bei einem Magen-Darm_Infekt innerhalb von drei Stunden lebensgefährlich dehydrieren kann. Deswegen hast du in ihren Augen maßlos übertrieben und dementsprechend die blöden Kommentare von dem Halbstarken. Ganz davon abgesehen, dass ich schon steigen würde wenn mir ein 15 jähriger was von respektlos erzählt.
Ich denke, dass das jetzt alles noch lange in dir rumoren wird... Ich würde einfach nochmal den Dialog suchen und ruhig sagen, dass du dich total erschrocken hast, weil du eben weißt, dass so ein Infekt für deine Kleine lebensbedrohlich sein kann und du einfach Angst hattest. Sie dürfen nicht vergessen (denn das haben sie ja wohl), dass die kleinen Zwerge noch kaum eine Abwehr haben.
Und dass du sehr gerne den Kontakt mit der Kleinen halten möchtest, aber du dir erwartest, dass Erkrankung zuvor abgesprochen oder mitgeteilt werden. Das ist nämlich eigentlich überall so üblich.
Ob du dir dann nochmal den Halbstarken vorknöpfst und ihm verklickerst, dass du nicht respektlos warst, sondern er die Gefahr nicht erkannt hat, musst du dir überlegen. Sieht ja auch nicht jeder ein, dass du ihn gerettet hast, wenn du ihn am Abgrund festhältst ;)
Am geschicktesten ist es wohl, wenn du zuerst mit dem Vater sprichst, immerhin gehts ja um euer Kind. Ihr solltet ja eine gemeinsam klare Linie haben. Verklickre ihm die potenzielle Gefahr, warum du so erschrocken bist und Angst hattest und wenn er halbwegs als Vater Eier in der Hose hat, führt er das weitere Gespräch mit seiner Familie gemeinsam mit dir. Sollte ja in seinem Interesse sein, dass seine Tochter a) bei seiner Familie sein kann und b) die auf die Kleine Acht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir lange Familie meiden?

Hi ihr Lieben, ich zerdenke mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf und brauche euren Rat. Meine Schwiegermutter ist letzte Nacht ins KH eingeliefert worden, weil es ihr so schlecht ging. Brechdurchfall scheinbar richtig schlimm, sonst wäre sie ja nicht ins KH. Sie hat ...

von Taetae, 39. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, ein sehr individuelles Thema. Aber genau deshalb interessieren mich euch eure Ansichten. Wann sagt ihr es der engen Familie (zB. den werdenden Großeltern)? Haltet ihr es durch bis zur ...

von Summer87 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Erster Familienurlaub

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch schon einen Familienurlaub mit euren Maikäfern genossen? Wie haben eure Kleinen das mitgemacht? Wir sind gerade an der Ostsee und ich bin einfach stolz auf unsere Kleine. Sie ist so lieb und steckt das alles super weg. Den einzigen ...

von Ribll 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weihnachtsfeier Familie, Corona

Hallo ihr Lieben, Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her wie ich der alljährliche Weihnachtsfeier mit der Familie begegne. Die Zahlen schießen ja überall in die Höhe und das wird sicher nicht besser bis Mitte Dezember. Von den Erwachsenen ist jeder geimpft oder ...

von Pearli510, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbesuche nach Geburt

Hallo ihr Lieben Es dauert ja jetzt gar nicht mehr so lange, bis unsere Krümel endlich da sind und ich bin am überlegen, wie wir ihn der Familie vorstellen können, ohne dabei eine Corona-Ansteckung zu riskieren. Habt ...

von Sporty87, 31. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett 2. Kind

Nach einer Beistellbettzeit ist unsere erste Tochter bei uns eingezogen und da schläft sie mit 3,5 Jahren immer noch. Wir haben lange versucht, sie zum Schlafen im eigenen Bett zu überreden, aber das will sie nicht. Leider schläft sie sehr unruhig und mit viel Körperkontakt. ...

von Maikäfer2017, 21. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett vs Beistellbett vs Wiege

Hallo Ihr Lieben, Bei dem Thema Bett komme ich noch nicht so voran. Wir haben momentan ein „Familienbett“ wenn man das so nennen kann, da wir unser Ehebett um eine weitere Matratze erweitert haben ohne dass wir bisher Kinder haben

von Jiny84, 23. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann fühlt ihr euch sicher es der Familie zu verkünden?

Hallo ihr anderen Mai-Muttis, ich wollte gerne mal hören, wie ihr es handhabt mit dem Coming Out? Wie habt ihr gemeinsam mit eurem Partner den Termin festgelegt? Wir sind aktuell 8+6 und bislang weiß es nur meine Mutter - aber auch nur weil sie Ärztin mit Schwerpunkt ...

von Adelais, 9. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann informiert ihr eure Familien?

Hallo ihr lieben, Wartet ihr die 12 Wochen ab, bevor es die Grosseltern, Geschwister, Tanten, Onkel erfahren? Bei mir ist es leider kaum möglich, habe schon einen großen Busen und ein kleines Büchlein bekommen... Es fragen schon alle danach (bin ja Fitness-Coach, da schaut ...

von Mijumi14, 5. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.