Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kay88 am 13.12.2016, 8:11 Uhr

Brabbeln und Zahnarzt

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, euch und euren Babies geht es gut und ihr genießt die Vorweihnachtszeit.

Unsere kleine Räubertochter ist am vergangenen Samstag sieben Monate alt geworden.
Ich finde es so unfassbar.
Sie war doch noch vor kurzem in meinem Bauch...

Motorisch ist sie ja schon immer sehr fit.
Was das sprachliche angeht, war sie bisher eigentlich immer eine ruhige.
Sie konnte "Papa" und "wauwau" sagen und manchmal auch "Kuckuck".

Das hat sich am Sonntag schlagartig geändert.
Sie ist einfach morgens aufgewacht und hatte total viel zu erzählen.

Das geht jetzt von morgens bis abends so.
Lauter unverständliche Silben natürlich, aber die Gestik und Mimik dazu sind göttlich.
Sie fuchtelt wild mit den Händen, wenn sie Papa in der Mittagspause was "erzählt", sie "meckert" den Hund an, wenn er ihr nicht gehorcht.
Ich könnte mich manchmal totlachen.
Vor allem, weil sie die einzelnen "Wörter" auch total betont.

Gestern waren wir das erste mal beim Zahnarzt.
Mein Mann und ich hatten unseren Kontrolltermin und haben sie mitgenommen.
Zufällig ist unser Zahnarzt ein "Kinderspaßzahnarzt".
Das bedeutet, dsss die Praxis extra auf Kinder ausgerichtet ist.
Überall sind Spielsachen, die Kinder bekommen Heliumballons usw.
Er zaubert auch für die Kinder.
Es war so süß zu sehen, wie er sich auf die kleinen einlässt.
Keines der Kinder im Wartezimmer hatte Angst und die Kinder, die wieder herauskamen, sahen total entspannt aus.
Für mich war das als Kind immer ein großes Thema und es ist auch heute noch eher unangenehm, deswegen freue ich mich, dsss wir so eine tolle Praxis gefunden haben.

Ihre Zähne sehen soweit in Ordnung aus und wir dürfen in einem halben Jahr wiederkommen.
Es gab auch einen Ballon und Seifenblasen ;)

Wenn doch nur alles im Leben so angenehm wäre.

Liebe Grüße an euch alle.

 
8 Antworten:

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von purzel87 am 13.12.2016, 11:17 Uhr

Och das ist aber schön.
Wann sollte man mit dem baby zum Zahnarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von Janni Jan am 13.12.2016, 14:28 Uhr

Das ist lustig, bei uns ist es sehr ähnlich!
Ich habe sogar das Gefühl, dass die Grobmotorik eher stoppt und dafür Feinmotorik und Sprache an der Macht sind. Er erzählt den ganzen Tag, meckert, singt, schreit... Dafür ist sein Interesse am Drehen oder Robben grad sehr eingeschränkt. Wenn ihn frustriert, dass er an irgendwas nicht ran kommt, meckert er eben. Total witzig. Auch das Hund anmeckern kenne ich gut!
Wir waren auch beim Zahnarzt. Er hat ja "schon" einen Zahn und bekam seine erste eigene Zahnbürste geschenkt. Er kennt das Zähneputzen ja schon vom Zahnputzlernset, das beim Zahnen regelmäßig in Gebrauch war und ist. Wir haben jetzt auch Zahnpasta gekauft und nutzen die ab und an. Finde ich wichtig, da wir ja jetzt auch so langsam mit Beikost starten...
Schön von euch zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von Suse1170 am 13.12.2016, 16:15 Uhr

Wie toll!

Bei uns ist es eher anders herum. Jonas war von der Feinmotorik her immer deutlich weiter und hat es schon sehr früh geliebt, uns vollzubrabbeln. Momentan ist er sehr ruhig geworden, dafür steckt er all seine Energie ins Krabbeln und ist heute sogar voran gekommen.
Unseren Hund findet er total lustig, er schaut ihm immer zu und lacht sich schlapp. Wir haben einen Collie und ich muss wahnsinnig aufpassen, sonst hat der Hund irgendwann eine Glatze, denn Jonas packt zu gerne ins Fell und zieht kräftig daran.

Wir haben morgen unseren ersten Termin beim Kinderzahnarzt. Zähneputzen klappt bislang recht gut bei uns, aber er verzieht trotzdem jedesmal das GesichtGesicht --sooooo viel Spaß hat er da nicht dran. Aber es ist ihm im Moment so einiges nicht ganz geheuer, Nägel schneiden und Windel wechseln und besonders das Baden. Wir haben gerade richtige Probleme, ihn überhaupt ins Nass zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von purzel87 am 13.12.2016, 16:58 Uhr

Alles klar, dann sollte ich vielleicht auch einen termin beim Zahnarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von Suse1170 am 13.12.2016, 18:02 Uhr

Hallo,
in unserem U-Heft klebt auch ein Untersuchungsheft für den Zahnarzt, ich glaube, da steht die 1.Untersuchung mit spätestens 1Jahr drin.
Unsere KiÄ hat uns den ersten Besuch beim Zahnarzt mit den ersten Zahn empfohlen, aber den hatte Jonas schon recht früh. Wir haben dann beim Kinderzahnarzt angerufen und jetzt mit 6,5Monaten den Termin bekommen. Wir bekommen da wohl eine Beratung rund um s Zahnen, Zähneputzen und Jonas soll wohl auch mal seine Schnute öffnen, wird aber alles spielerisch gemacht, die kleinen Mäuse sollen es ja erst einmal sanft kennenlernen. Wir gehen zu einem reinen Kinderzahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von Kay88 am 13.12.2016, 21:00 Uhr

Purzel: unser Zahnarzt meinte, wir sollen sie bringen, wenn der erste Zahn da ist oder es sonst Probleme gibt.
Sie hat ja im November binnen einer Woche zwei Zähne bekommen.
Als ich dann in der Praxis angerufen habe, meinten sie, wir sollen sie einfach zu unserem Termin mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von Kay88 am 13.12.2016, 21:08 Uhr

Haha, ja unser Hund ist auch sehr leidgeprüft im Moment :D

Manchmal schaut er mich an als wollte er sagen: "Da siehst du? Das haben wir jetzt davon, dass ihr unbedingt ein Baby wolltet."
Aber sie lieben sich im großen und ganzen und es ist so schön, dass die beiden zusammen aufwachsen können.
Hier wird meistens an den Ohren gezogen.

Wenn Babyspielzeug auf dem Boden liegt, legt es sich mit der Nase genau davor und wartet, bis es jemand holt.
Das war aber ein ganz schönes Stück Arbeit.
Am Anfang wollte er alles haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln und Zahnarzt

Antwort von MeineGüte am 22.12.2016, 9:57 Uhr

Oh. Wie süß! Das klingt, als würdest du meinen Kurzen beschreiben.
Der ist genauso.
Nur dass unser Hund ein Jack Russel Dackel Mix ist.

Meiner konnte sogar schon Hallo sagen. Aber seit einigen Wochen nur noch ohhhh, uöhhh, ahhhh usw.

Dafür krabbelt er rückwärts und heult, wenn das Spielzeug immer weiter weg rutscht.



Wie schneidet ihr die Nägel? Mit einer Schere? Im Jako-O gibt es einen Handschuh in Tieroptik, der das Kind ablenken soll. Mal probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarztbesuch?

Hallo zusammen, Ich steige auch mal ein. Das ist meine erste SS. Bevor ich wüsste das ich schwanger bin, hätte ich eine Zahnreinigung. Dabei ist mir eine Kunststofffüllung rausgefallen. Jetzt habe ich nur ein Provesorium als Füllung bekommen und der Zahn muss eine neue ...

von MaiMami20 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War gestern und heute beim Zahnarzt...

Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen, außer mit einem kleinen Backenzahn, der von Mai bis August 2013 wurzelbehandelt wurde. Dieser Zahn macht leider seit 2 Tagen große Probleme, nachdem ich beim Abendbrot auf etwas hartes gebissen habe...

von Kamiva, 20. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Thema Zahnarzt

Lasst ihr euch ne Betäubung beim Zahnarzt geben? Ich lass immer ohne machen. Habe aber zur Zeit so einen empfindlichen Zahn, dass meine ZÄ erst mal ne Calciumfüllung zum beruhigen reingemacht hat. Nun muss das wieder raus und ne richtige Füllung rein. Ich weiß nicht, ob ich ...

von Yoko 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Ich brauchte heute keine Betäubung. Habe ein vereiterten Zahn und der hatte schon öfter Probleme gemacht.... da hat auch eine Wurzelbehandlung nichts geholfen. Muss morgen nochmal zum ZA und die wollen mir vllt den Zahn raus schneiden wenn es nicht besser ist

von mami-mia, 13. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Betäubung beim Zahnarzt

Wollte mal fragen ob man sich in der Schwangerschaft eine Betäubung geben lassen darf?.Habe eine ganz dicke Backe und nur ein bisschen Schmerzen, habe aber richtig Schiss vorm ZA Danke für eure ...

von mami-mia, 13. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War heut beim Zahnarzt und

Sie hat doch jetzt schon die Wurzelbehandlung gemacht. Hinterher hat Sie gesagt, dass es nötig war. Hätte nicht bis mitte Mai warten dürfen, sonst hätte Sie den Zahn nimmer retten können. Naja, nun muss ich Mittwoch nochmal zur Nachuntersuchung hin und hoffe die Narbe verheilt ...

von Patsy82, 22. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War heut beim Zahnarzt und

der hat gleich ne Wurzelbehandlung machen müssen. Nun hab ich nen Loch im Zahn, damit der Eiter ablaufen kann. Jetzt hat er noch gesagt, mal schauen ob wir den noch retten können, sonst muss wohl operiert werden. Hoffe mal, dass der noch zu retten ist, will keine Zahn-OP. Sowas ...

von Patsy82, 18. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt brrrrrrrr

Hallo Ihr Lieben...ich muss mal eben auf den Arm.Mir ist eine Krone rausgeflogen und nun muss ich zum Zahnarzt.Aetzend.Gut dass ich kurz vor meiner Schwangerschaft alles andere wie Zahnstein usw schon erledigt hab.Und danach 2 Std nix essen...grausig

von Canaren, 9. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Habe mal eine Frage: Ich habe 28 Jahre lang überhaupt keine Probleme mit den Zähnen gehabt, kaum war ich schwanger, kam das erste Loch. Ich habe das erst gar nicht gemerkt, aber als dann auf einmal ein Stück von meinem Zahn abgebrochen ist, bin ich direkt zum Zahnarzt, der dann ...

von rike.81, 25. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

nochmal wegen zahnarzt

hab nun angerufen...wäre alles kein probelm und sofort machbar...ABER...ich muss bei jeder behandlung eine endokarditis-prophylaxe vor- und nach der behandlung nehmen, wegen sehr hohem endokarditis...tja diese prophylaxe wollen sie ungern jetzt schon verabreichen, weil es wohl ...

von da+sch, 18. SSW 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.