Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamiva, 20. SSW am 03.01.2014, 17:57 Uhr

War gestern und heute beim Zahnarzt...

Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen, außer mit einem kleinen Backenzahn, der von Mai bis August 2013 wurzelbehandelt wurde. Dieser Zahn macht leider seit 2 Tagen große Probleme, nachdem ich beim Abendbrot auf etwas hartes gebissen habe...
Nun war ich gestern schon beim Zahnarzt und leider war nur eine Vertretung da - sie hat versucht, den Zahn etwas abzuschleifen... Hat nichts gebracht, heute tat der Zahn wieder den ganzen Tag weh... Bin heute hin und wollte ihn ziehen lassen - mir ist das ganze Hin und her mit diesem ... Zahn über ( er muckert immer mal wieder)!!! Sie hat sich geweigert und mich übers WE nach Hause geschickt - ich soll Paracetamol oder Ibuprofen nehmen, je nachdem, was mir besser bekommt...
Ich hab mich so geärgert! Wenn ich für mich entscheide, dass ich besser mit leben kann, wenn dieser Zahn raus kommt, dann können die doch nicht einfach NEIN sagen, oder? Zumal Entzündungen dem Kind schaden können und Frühgeburten auslösen können!!! Ich würde doch dann, wenn das Kind da ist, ein Implantat haben wollen, was ihnen ja auch in die Tasche spielt...

Ich warte mal meinen Termin am Montag bei meinem Stammzahnarzt ab und wenn der auch nichts macht, gehe ich woanders hin, oder was meint ihr? Ich kann doch nicht nur Schmerztabletten futtern...

Liebe Grüße!
Kamiva

 
4 Antworten:

Re: War gestern und heute beim Zahnarzt...

Antwort von trauriger-engel am 03.01.2014, 18:00 Uhr

Das ist ja mehr wie blöd.

Und wenn du am WE zum Notdienst fährst?
Unser Notdienst hier zieht gern mal Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern und heute beim Zahnarzt...

Antwort von Schneewind, 21. SSW am 03.01.2014, 20:20 Uhr

Das ist ja ne doofe, Entschuldigung, Kuh. :D :/
Wurzelbehandelte Zähne sind nie gut. :(
Ich hatte bis jetzt mit allen wurzelgefüllten Zähnen Probleme. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft dadurch einen Zahn komplett verloren...abgebrochen :(

Ich habe vor der geplanten jetzigen Schwangerschaft mein Gebiss "sanieren" lassen. Füllungen etc. Leider haben wir es nicht ganz geschafft und es funktionierte sofort < 3 :) Somit fehlt nur noch die Seite unten rechts und die wird NACH der Ss gemacht.
Ich würde mir den Zahn ziehen lassen, wenn du damit schon mehrfach Probleme hattest.
Der fehlt dann zwar, aber besser als dauerhafte Entzündungen im Mundbereich zu haben :(

Dir alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern und heute beim Zahnarzt...

Antwort von Kadda 1367 am 03.01.2014, 22:15 Uhr

Sorry aber das verhalten des ZA war verantworutngsvoll. Weil wenn er dir den Heute gezogen hätte und su morgen oder sonntag probleme bekommst ist er nicht da. Es geht doch nur um das WE wenn ich es richtig verstanden haben. Sorry aber das macht echt sinn klar sind schmerzen blöd aber ein nicht korekt gezogener Zahn kann echt mist sein. Hatte ich selbst mal das ist nie richtig geheilt hatte nach 2 tagen ne fiese Entzündung...

Lieber bis Montag mit Paracetamol ruihg stellen als richitg schmerzen. Ken den mist hatte den spaß das sich mal 4 zähne gegenseitig über den Nerv entzündet bin 8 Wochen ammok gelaufen weil erst nicht klar war ob die Schmerzen vom Zahn oder vom Ohr kamen.
*gute Nerven schick*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War gestern und heute beim Zahnarzt...

Antwort von Anonym85, 20. SSW am 04.01.2014, 0:37 Uhr

Ich bin zahnmedizinische fachangestellte und kann es mir nur so erklären, dass sie erstens Angst hatte, dass du über das Wochenende Probleme bekommst wenn der Zahn weg ist (wegen Wundheilungsstörung usw.) und zweitens Angst hat, den Zahn nicht komplett rauszubekommen, bzw. glaubt sie daran, dass vllt nicht nur der Zahn raus muss sondern auch etwas von Knochen angebohrt werden muss, um sämtliche entzündlichen Herde auszuschließen. Das würde bei uns auch nicht von einer Assistenzärztin sondern vom langjährig-erfahrenen Arzt gemacht. Ich würde mich das bei einer Schwangeren auch nicht trauen...
Es ist zwar richtig, dass eine Wurzelentzündung schaden könnte, aber beruhige dich mit dem Gedanken, dass der am Montag mit Sicherheit gezogen wird...
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarztbesuch?

Hallo zusammen, Ich steige auch mal ein. Das ist meine erste SS. Bevor ich wüsste das ich schwanger bin, hätte ich eine Zahnreinigung. Dabei ist mir eine Kunststofffüllung rausgefallen. Jetzt habe ich nur ein Provesorium als Füllung bekommen und der Zahn muss eine neue ...

von MaiMami20 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Thema Zahnarzt

Lasst ihr euch ne Betäubung beim Zahnarzt geben? Ich lass immer ohne machen. Habe aber zur Zeit so einen empfindlichen Zahn, dass meine ZÄ erst mal ne Calciumfüllung zum beruhigen reingemacht hat. Nun muss das wieder raus und ne richtige Füllung rein. Ich weiß nicht, ob ich ...

von Yoko 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War heut beim Zahnarzt und

der hat gleich ne Wurzelbehandlung machen müssen. Nun hab ich nen Loch im Zahn, damit der Eiter ablaufen kann. Jetzt hat er noch gesagt, mal schauen ob wir den noch retten können, sonst muss wohl operiert werden. Hoffe mal, dass der noch zu retten ist, will keine Zahn-OP. Sowas ...

von Patsy82, 18. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt brrrrrrrr

Hallo Ihr Lieben...ich muss mal eben auf den Arm.Mir ist eine Krone rausgeflogen und nun muss ich zum Zahnarzt.Aetzend.Gut dass ich kurz vor meiner Schwangerschaft alles andere wie Zahnstein usw schon erledigt hab.Und danach 2 Std nix essen...grausig

von Canaren, 9. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Habe mal eine Frage: Ich habe 28 Jahre lang überhaupt keine Probleme mit den Zähnen gehabt, kaum war ich schwanger, kam das erste Loch. Ich habe das erst gar nicht gemerkt, aber als dann auf einmal ein Stück von meinem Zahn abgebrochen ist, bin ich direkt zum Zahnarzt, der dann ...

von rike.81, 25. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

nochmal wegen zahnarzt

hab nun angerufen...wäre alles kein probelm und sofort machbar...ABER...ich muss bei jeder behandlung eine endokarditis-prophylaxe vor- und nach der behandlung nehmen, wegen sehr hohem endokarditis...tja diese prophylaxe wollen sie ungern jetzt schon verabreichen, weil es wohl ...

von da+sch, 18. SSW 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

guten mädels... ich hab anfang der woche ein loch im zahn entdeckt...war ein ganz kleines und ich dachte mir, ach das kann noch bis januar warten...aber nun ist mir da ein großes stück rausgebrochen und nun muss ich wohl doch schon zum zahndoc

von da+sch, 18. SSW 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

verdutzter zahnarzt

heute war ich zur vorsorge da und der etwas junge arzt hat zuerst mal nachgesehen ob alles ok ist. dann hab ich ihn gleich gefragt ob das zahnfleisch so ok ist. er:"ja, das hab ich grad kontrolliert" ich:"gut, dass ist wichtig" er:"ja sicher.... ist es immer" ich:"jetzt ...

von Neels, 8. SSW 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.