Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 23. SSW  am 02.01.2014, 22:00 Uhr

Plötzlich Kreislaufzusammenbruch und übelkeit

Hallo ihr lieben,

Ich war eben bei meiner Mutter auf dem Geburtstag. Ich hatte heute den ganzen Tag schon ein komisches Gefühl im
Bauch und konnte mich kaum bücken, das der Kleine? Unter die Rippen zu drücken schien.
Nach dem essen eben ist mir im Sitzen plötzlich schwindelig geworden. Bin dann bei meiner Mutter aufs Bett. Dann wurde mir auch schlecht. Dann ging es kurz und als ich aufstehen wollte war es rum, habe richtig Panik bekommen, war nass geschwitzt und mir war total übel.

Nach einiger Zeit war es besser, musste dann auch dringend zur Toilette (Durchfall, aber nur 1x!?). Danach war mir noch schlecht, dass ist jetzt aber auch weg. Liege jetzt mit halb aufgerichtetem Oberkörper im Bett und habe noch ein mulmiges Gefühl im Magen...

Habt ihr sowas auch schon gehabt? Kann es sein das der kleine sich gedreht hat???

 
6 Antworten:

Re: Plötzlich Kreislaufzusammenbruch und übelkeit

Antwort von trauriger-engel am 02.01.2014, 22:07 Uhr

Ja das kenn ich. Das hab ich immer sobald ich mal eine Stunde am Stück aktiv bin, meist auch nur draussen.
Erst werden meine Beine schwer, dann wird mir heiss und wenn ich dann nicht sitzen kann kommt der Schwindel und das schwarz vor Augen werden.
Dagegen tun kann ich nichts ausser schonen und viel trinken.
Mir hat bisher nichts geholfen. Mein Kreislauf ist im Keller seit SS beginn.

Hattest du das schon mal? War es zu warm oder zu anstrengend?
Raten kann ich dir nur viel Trinken, Eisen falls du da einen Mangel hast und dich schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kreislaufzusammenbruch und übelkeit

Antwort von Mariechen1, 23. SSW am 02.01.2014, 22:15 Uhr

Nein, hatte das noch nie.... Hatte richtig Angst und Panik.... Meine Schwester wollte schon den Krankenwagen rufen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kreislaufzusammenbruch und übelkeit

Antwort von trauriger-engel am 02.01.2014, 22:21 Uhr

Dann hoffe ich mal das das bei dir einmalig war. Es ist unerträglich das öfter zu haben.
Schon dich trotzdem etwas. Vielleicht war doch irgendwas zuviel, sodass dein Körper die Bremse gezogen hat. Sprich es beim FA mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kreislaufzusammenbruch und übelkeit

Antwort von Knisterkathy, 19. SSW am 02.01.2014, 23:56 Uhr

Hallo Ihr,
ich bin aus dem Juniforum, aber mein Geburtstermin ist mal der 1. Juni, mal der 30. Mai.
Mich hat es am 24. Dezember gleich nach der Bescherung erwischt. Da hab ich eine Panikattacke bekommen, so dass wir den Krankenwagen rufen mussten.( Kloßgefühl im Hals, Herzklopfen, Übelkeit, Zittern, Angst)
Ich war dann über Nacht sicherheitshalber im Krankenhaus. Rausgekommen ist nix, außer mein niedriger Blutdruck. Blutwerte sind in Ordnung und dem Baby geht's prima. Ich war wohl ein bissel gestresst. Seitdem nehme ich tägl. 600mg Magnesium und meine Schwangerenvitamine. Außerdem Baldrian.Es fühlt sich an wie Überarbeitung. Mir geht's auch wieder besser. Hab Extremcouching betrieben. Doch ich muß aufpassen. Mein Körper hat mir eindeutig gezeigt wo Schluß ist mit lustig.
Liebe Grüße Knisterkathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kreislaufzusammenbruch und übelkeit

Antwort von Katee, 20. SSW am 03.01.2014, 1:08 Uhr

Hallo,

Mich überkam schon mehrmals dieses Schwindelgefühl, begleitet von Übelkeit.
Da geht dann alles total schnell!
Mir wird Warm, dann Schwindelig und gleichdazu Übel..
Dann wenn ich nicht baldmoeglichst ein sitzplatz habe, hauts mich weg..
hab mich in der Edeka schon vor die Metzgertheke setzen muessen weil ich sonst umgefallen waere..
die leute haben vll doof geschaut ^^
ja aufjedenfall, hab ich rausgefunden, das es mit waerme und schlechter luft zusammenhaengt,
habe auch Magnesium empfohlen bekommen vom Doc., seitdem sind solche situationen besser geworden aber nicht weg!

Magnesium scheint so n allround talent zu sein :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kreislaufzusammenbruch und übelkeit

Antwort von Nadine85, 22. SSW am 03.01.2014, 9:20 Uhr

Hatte das 1x und zwar vermute ich dass es bei mir vom langen stehen und schlechter Luft kam. War zu ner Beerdigungsmese in der Kirche und auf einmal wurde mir heiß und ich hatte ein schwarzes flackern vor den Augen. Habe mich dann hin gesetzt und bin den Rest der Messe auch nicht mehr aufgestanden, dann ging es irgendwann. Seit dem habe ich auch immer etwas Traubenzucker in der Tasche. Kann auch mal sein, dass man Unterzuckert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.