März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881 am 23.06.2016, 11:09 Uhr

U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Gestern hatten wir ja die U4 und zweites Impfen

Größe: 63,6 cm - 56 cm
Gewicht: 6850 gr 3600 gr
KU: 42,8 cm 37 cm

und dann wurde geimpft, jetzt verstehe ich aber auch was viele von euch meinten mit das 2 mal keine Pneumokokken Impfung.
Das ist wohl neu das es beim Impfen keine mehr gibt sondern erst bei der 3 Impfung wieder.
Die Rotaviren Impfung ja hat er so über sich ergehen lassen und bei der 6 Fach Impfung hat er nur ganz kurz geweint. War also sehr sehr tapfer.

Bei der Rotaviren Impfung ist es aber wie bei der großen Schwester.
Bei der ersten waren sie noch total begeistert, bei der 2 haben sie es Gesicht verziehend über sich ergehen lassen und bei der 3 war es bei der großen ein richtiger Kampf gewesen.

Das Mateo die Kopf Stütz Haltung noch nicht so beherrscht fand der Doktor jetzt nicht so schlimm wie seine Kollegin letztes Jahr bei der großen.
Die hat da ein Theater drum gemacht. Ja wir müssen das in einem Monat kontrollieren und so nach dem Motto wehe wenn nicht.
3 Wochen später hat sie es von ganz alleine gemacht, deswegen habe ich es gleich angesprochen gestern.
Er sieht das doch etwas lockerer und ist sich sehr sicher das Mateo das am 26.7 bei der 3 Impfung super beherrscht.

 
4 Antworten:

Re: U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Antwort von Kacenice am 23.06.2016, 15:13 Uhr

Super, die Maßen sind fast wie bei uns (64 cm und 7160 g)
Bekommt Ich 3 Rotaviren? Bei uns sind es nur zwei? Wir hatte die zweite Impfung vor eine Woche und außer Schnupfen ist alles gut gelaufen,zum Glück. Bin immer so aufgeregt bei Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Antwort von Tining am 23.06.2016, 15:46 Uhr

Cool !
Das klingt doch gut auch das der Arzt so entspannt ist !
Da bin ich gespannt unsere u ist erst im Juli !:-)
Und wir beginnen langsam mit einer Impfung !
Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Antwort von Bauchbewohner12 am 23.06.2016, 17:27 Uhr

Wir hatten heute die u4 und die zweite Impfung. Lina ist jetzt 59cm groß und wiegt 5380g und hat einen Kopfumfang von 39cm. So ist sie super fit und hat schon eine sehr gute Kopfkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Antwort von sandy0881 am 23.06.2016, 18:51 Uhr

Kacenice soviel ich von meiner Freundin weiß ( arbeitet selber beim Kinderarzt aber leider zuweit weg von uns) kommt es auf den Impfstoff drauf an.
Es gibt einen da gibt man die Rotaviren 2 mal und einen da gibt man die Impfung 3 mal.

Ja ich bin auch froh das er es entspannt sieht.
Mateo ist durch das Wetter und wohl auch die Impfung so platt der schläft heute nur den ganzen Tag.deswegen habe ich ihn heute auch nur einmal auf den Bauch gelegt für 5 Min.
hat auch die Nacht durch geschlafen.
Und bei uns im Schlafzimmer sind es wohlige 30 Grad, das dauert wieder Wochen bis die Hitze draußen ist dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

äußere Wendung war erfolgreich!

Da ist er also nun in sl. Die Wendung war nicht wirklich sanft. Vor allem das aus dem Becken Drücken war nicht ohne... war auch noch am nächsten Tag da sehr empfindlich. Aber zum Glück hat das Ganze sich ja gelohnt und mein kleiner ...

von Parimo, 38. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Felix hat gerade seine erste Impfung bekommen und dabei wie am Spieß geschrien! Ich hoffe er verkraftet alles gut, er liegt jetzt völlig fertig auf meinem Arm und ist endlich eingeschlafen! Wir hatten vor 4,5 Wochen die U3, ...

von Naschu82 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Erfolgreich Möbel geshoppt

Juchu, wir hatten heute beim Babymöbelkauf in der Baby1One-Filiale Erfolg. große Wickelkommode mit ganz viel Staudamm und zwei Regalen passendes Babybett zum Umbauen mit Markenmatratze Wickeltischauflage, Nestchen, Spannbettlaken Gut, dass wir jetzt schon waren - ...

von Sessaja, 24. SSW 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Hallo, bei Max in der Schwangerschaft 2010 war ja die Schweinegrippe aktuell und neu und wir alle haben uns auch nicht impfen lassen, da ja keiner über den Wirkstoff und die evetuellen Risiken Bescheid wusste. Jetzt hat meine Ärztin mir geraten, mich gegen die normale ...

von Zaubermäuse, 20. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

lasst ihr euch impfen?

Wir hatten ja letzten schon mal nen Beitrag zur Schweinegrippe. Nun sollen Schwangere ja laut Stitko sich im herbst impfen lassen obwohl ein neuer Stoff im Impfstoff ist zu dem keine erfahrungen vorliegen. Was werdet ihr tun? lasst ihr euch trotz allem impfen oder hofft ihr ...

von Julisa, 12. SSW 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.