März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julisa, 12. SSW am 21.08.2009, 13:51 Uhr

lasst ihr euch impfen?

Wir hatten ja letzten schon mal nen Beitrag zur Schweinegrippe. Nun sollen Schwangere ja laut Stitko sich im herbst impfen lassen obwohl ein neuer Stoff im Impfstoff ist zu dem keine erfahrungen vorliegen.
Was werdet ihr tun? lasst ihr euch trotz allem impfen oder hofft ihr darauf verschont zu bleiben und nehmt im wirklichen Notfall das Tamiflu?

Ich glaub ich werd mch nciht impfen lassen, sondern imErnstfall mich behandeln lassen notfalls mit Tamiflu, aus dem 1. trimenom der gefährlichsten Zeit sind wir ja nun raus.

 
6 Antworten:

Re: lasst ihr euch impfen?

Antwort von Jette73, 12. SSW am 21.08.2009, 13:53 Uhr

Hallo,

kommt darauf an, was meine FS sagt, wie bis dahin die Erkenntnisse sind u.s.w.

Im Moment würde ich sagen, nein.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr euch impfen?

Antwort von Melsuprem65, 12. SSW am 21.08.2009, 13:56 Uhr

also ich sag auch erst mal nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr euch impfen?

Antwort von 4+mehr-Mama, 12. SSW am 21.08.2009, 14:06 Uhr

Ich bin noch etwas unsicher. Gegen die "normale" Grippe habe ich mich in den letzten Jahren immer impfen lassen, auch wenn ich schwanger war; das werde ich auf jeden Fall wieder tun.

Ich sehe die "Schweinegrippe" bisher als nicht so dramatisch an wie die "normale" Influenza... die hatte ich vor ein paar Jahren, im 3. Monat schwanger, musste wg. des hohen Fiebers ins KKH...

Mal gucken - ich frage auf jeden Fall auch unseren Kinder(!)arzt, zu dem habe cih 100% Vertrauen und er ist in Sachen Impfungen immer top informiert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr euch impfen?

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 21.08.2009, 14:40 Uhr

Also ich wohn in Österreich und naja wir haben noch fast keine Schweinegrippefälle gehapt *gottseidank*

Aber ich werd mich nicht Impfen lassen .... unnötiges Risiko und dann zur Not eben Tamiflu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr euch impfen?

Antwort von bine*, 11. SSW am 21.08.2009, 14:45 Uhr

nein, ich werde mich nicht impfen lassen.
Zum einen bin ich eh kein Impffreund, zum anderen bin ich Hausfrau und kann mich aus angesammalten Mengen raushalten...also ich bekäme e shöchstens von meinen dreien mit heimgeshcleppt..... wir werden sehen, aber impfen lasse ich mich auf keinen Fall.

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr euch impfen?

Antwort von Leann, 13. SSW am 21.08.2009, 21:50 Uhr

Ich werde mich nicht impfen lassen. Das Risiko ist zu hoch, weil der Impfstoff an schwangeren noch nicht genügend getestet wurde und 'Versuchskaninchen' für die Herstellerfirma des Impfstoffs spiele ich bestimmt nicht

Mein FA meinte, dass man mit fiebersenkenden Mitteln diese Grippe auch gut überstehen kann! Schädlich fürs Kind sei nicht der Virus sondern das Fieber, denn bei sehr hohen Temperaturen verlangsamt sich die Hirntätigkeit des Ungeborenen. Folgeschäden könnten die Folge sein und deshalb sollte man sofort versuchen, egal bei welcher Grippe, das Fieber so schnell wie möglich zu senken oder schon gar nicht auf eine hohe Temperatur steigen zu lassen!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.