Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 23.07.2016, 22:13 Uhr

Noch was...Zahnen

Unser Kleiner haut sich seit ein paar Tagen richtig dolle gegen den Kiefer. Habe das nun auf das Zahnen geschoben.
Wenn er so Probleme hat, würde ich gerne helfen. Haben schon so ein Geltier, das man in die TK machen kann und eine Veilchenwurzel.

Was haltet ihr von Kügelchen, Creme? Erfahrungen? Negatives zu einem davon? Bin bei Medikamenten immer vorsichtig. Bisher habe ich auch noch nichts gegeben.

 
13 Antworten:

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Himbeere90 am 23.07.2016, 22:16 Uhr

Schriebs und siehe da: das Geltier ist kaputt! Zum zweiten Mal! Hatte das bei meiner Tochter auch!!

Werde sowas nie mehr kaufen! Ist doch extra zum drauf kauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Annett5 am 23.07.2016, 22:23 Uhr

Habe Hans heute ne kalte Möhre gegeben. Bei den anderen hatte ichDentinox Gel. Weiss nicht wie es gewirkt hat. War denk ich eher beruhigend für mich , ( weil ich etwas getan habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Bärchen27 am 23.07.2016, 22:31 Uhr

Auf keinen Fall in den Tiefkühltruhe. Ist viel zu kalt. Kühlschrank reicht vollkommen.wir haben die ersten zwei Zähne unten schon. Er war früh dran, damals mit fünf Monaten kamen die durch. Ansonsten kann ich Holz nur empfehlen. Bei Möhre hätte ich schiss, das er die tatsächlich abbeißen &559; von globolis halte ich gar nichts. Gels habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich glaube, dass "ausbeissen" ist schon das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Himbeere90 am 23.07.2016, 22:37 Uhr

Ja, meinte auch Kühlschrank! Würde ihm ja nicht so ein eiskaltes Ding geben!

Mensch, da ist euer ja flott!
Und was für Holz habt ihr da benutzt? Doof gefragt vielleicht, aber gerade wegen Farbe, Lack oder Splittern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Kacenice am 23.07.2016, 23:23 Uhr

Ich habe Sie gestern kaltes Pfirsich gegeben. So ein Viertel ohne haut, mittel weich. Sie hatte es mit dem Zahnfleisch zerdrückt und konnte nicht genug davon bekommen.

Sonst bei der erste Tochter damals, habe Ich den Dentinox gegeben, wenn Sie konnte nicht einschlafen und sehr unruhig war. In heiße Phase habe Ich den Vibrucol gegeben und wenn es ganz schlimm war, bekam Sie Nurofen Zäpchen. Ich hatte auch das Osanit, aber es war weg geschmissenes Geld. Sie hatte Schmerzen und Ich sollte jeder 15 Minuten bis 8 Globuli in Ihrem Mund zergehen lassen??? Sie wollte gar nicht,dass Ich fummele ständig um Ihren Mund herum, kann Ich auch verstehen. Jetzt wenn ist so warm,kann man auch kleinen Tuch nass im kaltes Wasser geben. Wir haben noch ein Herz (mit der Flüssigkeit für Kühlschrank) daran kaut Sie auch schon gerne und es kann Sie super selbst halten. Ach ja,wenn Sie älter werde, gibt in DM so was wie Bürste am Stiel und das ist perfekt auch für die Backenzähne, aber dafür ist Sie jetzt noch klein.
Mit Weichwurzel habe kein Erfahrung.
Och je, bei uns geht's auch los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Winterbaby16 am 24.07.2016, 1:07 Uhr

Zähne sind bei uns zwar noch keine zu sehen, aber im Kiefer eingeschossen sind sie schon.
Er hatte auch einige Tage wo er nur geschrien und gejammert und auf allen rum gekaut hat.
Ein paar Tage war jetzt Ruhe und heute fing es wieder an...
Hab ihm vorhin Dentinox gegeben und nun schläft er.

Ich denke mit den Kügelchen kann man nicht so viel falsch machen, da es homöopathisch ist. Grundsätzlich gebe ich aber nur was, wenn nichts anderes, also was zum kauen und kühlen hilft.
In Dentinox soll ja Alkohol sein. Aber wenn mein kleiner schmerzen hat finde ich das ok, wenn es nicht allzu oft gegeben wird.

Unser KiA (hat selbst drei kinder) meinte er hat bei seinen alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Dentinox bis zwei mal am Tag findet er im Notfall ok. Ich gebe es höchstens einamal, wenn nichts anderes hilft.

Bei meinen drei großen hat bei jedem Kind was anderes geholfen.
Mit dem kleinen bin ich noch in der "Testphase"...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von maria189 am 24.07.2016, 8:24 Uhr

Also bei einer Freundin von mir hilft die Bernsteinkette Wunder!!! Sie sagt dadurch ist es viel besser geworden! Ich hab jetzt auch eine, mal schaun obs hilft... Zahn Nr. 3 Will auch schon raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Himbeere90 am 24.07.2016, 8:54 Uhr

Hmh. Und die reißen auch nicht? Sehen immer so instabil aus. Oder sind das dann spezielle? Weiß nicht, bin nicht so überzeugt von der heilenden Wirkung des Bernsteins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Kacenice am 24.07.2016, 12:43 Uhr

Boah, Ihr seid aber schnell. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Melek2013 am 24.07.2016, 13:31 Uhr

Ich habe meinen zwei Kindern zuvor nie Medikamente gegeben. Holz zum beisen hat immer beruhigt und geholfen oder eine kalte möhre.. oder einfach festes Spielzeug. So werde iCh es jetzt auch machen ausser das ich mir noch eine veilchenwurzel mal kaufe, habe viel positives gehört.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Crosshexe am 24.07.2016, 17:34 Uhr

Wir haben eine Veilchenwurzel im Einsatz, er knautscht aber auch gerne auf seinen Mulltüchern rum wie ein Irrer. Wenn ich merke er wird richtig unleidlich bekommt er Osanit Kügelchen und gleich den Schnuller hinterher damit er die auch lutscht und nicht runterschluckt.

Beißring kühlt auch schon im Kühlschrank und zwei Schnuller nehmen da auch gleich Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von maria189 am 25.07.2016, 14:13 Uhr

Also die kleine ist ein kleiner Wildfang und sie hat es glaub ich so ca 2 Monate oben und hat bis jetzt super stand gehalten... Ja es gibt so kettchen für kleine... Aber ob die robuster sind als andere kann ich nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...Zahnen

Antwort von Himbeere90 am 26.07.2016, 17:55 Uhr

Guter Tipp! Danke!
Mache jetzt die Spucktücher nass und lege sie in den Kühlschrank. Das liebt er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen, trinkt nicht- schmerzmittel? Hilfe!!

Hallo, Unser kleiner bekommt gerade gleichzeitig beide Schneidezähne oben. Das scheint ihm beim Trinken sehr unangenehm zu sein und er trinkt seine Flasche kaum. Hin und wieder mit Glück mal 80-100 ml. Aber insgesamt zu wenig. Flöße ihm nun Wasser mit nem Eierbecher ein, das ...

von Jeca1985 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr lieben, Unsere Maus ist jetzt 17 Wochen alt und ich glaube die Zähne schießen derzeit in den Kiefer. Kann das sein? Sie ist sehr weinerlich und kaut viel auf Dingen rum. Diese gekühlten Beisringe nimmt sie gerne an, leider werden die viel zu schnell warm und dann ist ...

von BerryNin 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen eure schon?

Bin irgendwie etwas verwirrt. Meine kleine ist des Öfteren etwas quengelig, sabbert viel (wenn man sie im fliegergriff hält tropft es schon mal auf den Boden ) und hat öfters heiße, rote Wangen. Kann das schon zahnen ...

von Janet90 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ständig am zahnen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich muss mich bisschen ausheulen Also eigentlich bin ich mit meinem kleinen, großen Mann echt zufrieden, aber seit dem der erste Zahn da ist, ist er quasi nur noch am zahnen. Zwei ...

von Mami_Adam 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Extrem schmerzhaftes Zahnen

Hallo zusammen, mein kleiner hat bisher 2 zähnchen unten und hat dabei jeweils 2 Wochen echt gelitten, bis sie endlich draußen waren. Jetzt scheint sich oben ein Schneidezahn anzukündigen (zumindest drückt er immer mit dem Finger gegen die stelle) , und dieses mal sind die ...

von Mendel 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlecht schlafen: Zahnen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen. Seit ein paar Wochen schläft er schlechter. Auch nachts wird er öfter wach, obwohl es kein Hunger ist (gerade gegen früher Morgen stündlich). Ich beruhige ihn dann z.B. mit Schnuller. Tagsüber ist es noch schlimmer. Er schläft ...

von Mackie 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schub? Zahnen? Was ist da nur los?

Hallo Ihr Lieben, Unsere Maus ist nun genau 4 Monate alt Bzw 17 Wochen und zwei Tage (Kam 20 Tage zu früh). Ich habe das Gefühl, dass sie sich total verändert grade und ich mein "neues Kind" erstmal wieder kennenlernen muss. Derzeit ...

von grummelhummel3 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen? Oder schmeckt die Faust einfach nur so gut?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so. Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt (glaube ich) und hat zu greifen angefangen. Auch hat er seine Hände für sich entdeckt und sie werden mir Vorliebe in den Mund gesteckt und angelutscht. Was mir aber aufgefallen ist, ist ...

von milkyway82 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.