Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 19.03.2017, 21:13 Uhr

Laufen

Hallo, wie steht es bei euren Mäusen mit dem freien Laufen? Wir arbeiten noch dran, es kann aber auch noch mehrere Monate dauern, der Knirps ist im Rumpfbereich noch zu hypoton. Dafür passt er nicht mehr unter unserem Esstisch durch- seine große Schwester konnte lange Zeit unter dem Tisch durchtrennen und er knallt jetzt schon mit dem Kopf dagegen, wenn er sich an den Stühlen hochzieht.
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von mareen283 am 20.03.2017, 8:36 Uhr

Hier wird seit über 2 Monaten gelaufen. Unterm Tisch geht's nicht durch - das macht Beulen. Und Schuhe führen zu augenblicklichem Stillstand. Der Kerl bewegt nicht mal mehr einen kleinen Finger, wenn er Schuhe anhat. Also sind wir auch im Garten oder auf dem Spielplatz mit Socken unterwegs - er ist einfach zu schwer und ungeduldig, um dauernd auf meinem Arm zu hocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von lisalisa123 am 20.03.2017, 10:21 Uhr

Hallo,
Bei uns wird seit Ende November frei gelaufen.
Richtige Strecken kamen dann genau nach seinem Geburtstag also Anfang Dezember.
Draußen läuft er zwar auch alleine aber will öfters an die Hand, ich hab halt einen kleinen Angsthasen :)

Sobald hier die Schuhe zum Vorschein kommen wird sich gefreut als gäbe es kein morgen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von FrauFanni am 22.03.2017, 11:13 Uhr

So richtig komplett frei läuft sie seit Weihnachten, ein gleichaltriger "Freund" läuft seit 2 Wochen. Aus unserer einstigen Krabbelgruppe gibt es noch eine kleine Maus, die noch immer lieber krabbelt.
Schuhe sind hier heißgeliebt, gleich nach dem Frühstück schleppt sie mir sowohl ihre eigenen als auch meine an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Winterkind09 am 22.03.2017, 11:54 Uhr

Letztens stand ich im Schuhladen und habe die niedlichen kleinen Schühchen angeguckt- bei den Preisen und dem Theater für die Mittlere mit breiten Füßen passende Schuhe zu finden, bin ich froh damit noch etwas warten zu können.
Abs- Socken und die Jakoo Booties reichen zum Krabbeln im Matsch/ Wiese auch. Immerhin kamen jetzt endlich die ersten Laufversuche am Schrank etc. entlang.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von -Tilla- am 22.03.2017, 14:34 Uhr

Meiner stapft erst seit einigen Wochen frei auf seinen Sauerkrautstampferchen umher; vorher war er recht lange in der 3 bis 5 Schritte Phase, also mal von einem Möbelstück zum nächsten, aber nicht wirklich weit.
Gegen Tische wird hier nicht geknallt, er ist ja eher kurz. Aber vor Unfällen ist er natürlich trotzdem nicht gefeit, ich sage nur "mit dem Kopf durch die Wand" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Anuschka1978 am 22.03.2017, 21:19 Uhr

Wir sind auch noch meilenweit vom laufen entfernt. An der Hand gehen ein paar wackelige Schritte.
Mit einem Lauflernwagen und mit den "Mini-Roll-Bürostühlen" versucht er sich.

Ich hoffe jetzt auf Mitte April, da wird er an den Ohren (Flüssigkeit hinter dem Trommelfell) und an den Polypen operiert. Vielleicht hat das positive Auswirkungen.
Ansonsten hat er noch ein paar Wochen Zeit, Mama und Papa konnten auch erst mit Ü16 Monaten laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von erziehermama15 am 28.03.2017, 21:28 Uhr

Huhu!
Meine Maus lief Anfang Januar frei und rennt und klettert mittlerweile durch die Welt! :) jetzt klettert sie sogar die Sprossen beim Klettergerüst der 'großen' Kinder hoch. Unterm Tisch darf sie auch nur krabbeln die große :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann kaum noch laufen...

Hallo ihr lieben! Wollte euch mal fragen wie es euch so geht mit laufen... Ich hab so viel Druck und stechende Schmerzen ganz weit unten dass ich kaum noch gehen kann... ne Shopping Tour ist unmöglich geworden... Mein Bauch hat sich ...

von Martina om Norwegen, 36. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Vorbereitungen laufen

Wir waren gestern ganz fleissig und haben das Kindrrzimmer gestrichen.Heute habe ich alles abgewaschen, Heizung, Lampen, Möbel etc.....das wird natürlich noch öfter vor dem Baby gemacht. Der Kinderwagen hat heute seinen Platz im Kinderzimmer bekommen - wir haben einen Hartan wo ...

von traumbär 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure Vorbereitungen???

Guten Morgen :), Wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.... Habt ihr schon etwas für eure Kleinen Gekauft? Ich habe einfach um etwas Greifbares zu haben , einen Strampler mit blauen Sternen gekauft, als ich beim US in der 9 ssw mein Bärchen sah. Aber sonst hab ich noch ...

von Tobecontinued, 13. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

stehen sitzen krabbeln und im laufstall langsam laufen :-o

ich habe seid 4 tagen kein richtiges baby mehr jetzt ging alles ganz schnell ich finde das alles viel zu früh . bei meinem sohn war alles viel später. das einzigste was jetzt noch fehlt sind die ...

von redrose100 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.