Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 17.11.2017, 21:42 Uhr

Das schlimmste Trotzkind der Welt :(

Ich bräuchte von Euch ein paar Ratschläge,da bei uns echt der Wurm drin ist.

Unser Schatz ist ja irgendwie schon immer ziemlich anspruchsvoll was die Aufmerksamkeit anbelangt,was ihm auch sehr gerne von uns allem zugestanden wird,von mir,dem Papa und auch der große Bruder.

Nun wird es immer schlimmer, sein Lieblingswort ist "Nein"
Ich muss gestehen das ich das von Nr.1 und Nr.2 nicht kenne.
Hab schon zu meinem Mann gesagt,dass es wahrscheinlich an seinen Genen liegen muss :P
Da meine beiden ersten nicht von ihm sind,und fast immer sehr pflegeleicht waren und sind.

Der kleine möchte keine Jacke anziehen,möchte nicht mit kommen,Essen am Tisch mag er auch nicht mehr,mit dem Essen hatten wir nie Probleme,nun mag er dies und das nicht,am Tisch sitzen Fehlanzeige. Anschnallen im Auto ist momentan eine Vollkatastrophe und und und...

Wir reagieren bisher so,das wir versuchen ihn abzulenken,mein Mann macht mit ihm quatsch,wir sprechen mit ihm das der Bock gerade da ist und wir müssen ihn wegzaubern,auch lassen wir ihn oft gewähren,dies liest man ja in jeder Zeitung.

Nun haben wir das Gefühl das es sich eher verstärkt,auch hatten wir die Gedanken das es evtl stärker wird wegen dem Baby,allerdings schläft es den ganzen Tag (der große hat schon gemeint,er sieht die kleine irgendwie nie)
Mein Mann macht momentan fast jeden Vormittag mit ihm etwas,schwimmen,Tobehaus usw. Er hat also mehr Aktion als es normalerweise der Fall ist.

Ab nächste Woche ist mein Mann wieder arbeiten,dann muss ich schauen wie ich es alleine hin bekomme,das wird wahrscheinlich auch schon irgendwie gehen,aber da muss es doch noch Lösungen geben.

Ist es bei euren kleinen auch so schlimm?
Und vorallem ,wie habt ihr das Lösen können?
Wenn er bei gewissen Situationen einen Bock bekommt,ist es für mich kein Thema allerdings kann man eher die Situationen zählen wo der Bock mal nicht da ist.

 
2 Antworten:

Re: Das schlimmste Trotzkind der Welt :(

Antwort von DasBabY85 am 18.11.2017, 7:12 Uhr

Es liegt am Namen .

Aber so schlimm ist es hier nicht.
Dienstag hat der herr 20min gebrüllt, so das unser nachbar es hörte und fragte was los war.
Hab immer mal versucht zu beruhigen, verstärkte es, also bocken lassen.

Jacke würd ich mit nehmen und später anziehen. Selbiges bei handschuhen und mütze. Ich denk mir immer nur weil mir kalt ist, muss es nicht beim kind so sein.
Anschnallem im Auto liegt am alter, da ist fixiert sein doof.
Ist hier einfach, wir fahren nur 2 Tage die Woche.
Da er autofahren liebt, reicht die ansage, dass wir nicht fahren, wenn er sich nicht anschnallen lässt.


Puuuh ich find das ihr ja schon viel action bietet, vll zu viel?
Vll hilft für die zeit "alleine" eine stillkiste, womit er nur dann spielen darf.

Lg und gute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlimmste Trotzkind der Welt :(

Antwort von Wegwarte am 18.11.2017, 12:52 Uhr

Ahhhhhhh, das es am Namen liegt,hätte mir mal eher jemand sagen müssen ;)

Die Konsequenz ,das er dann nicht mit darf,gab es bei uns auch schon.
Er fährt gerne Auto,nur anschnallen ist doof.
Erklärt haben wir dies auch schon,dann kommt auch ein einsichtiges ja ...hilft aber nichts.Mein Mann ist immer total nassgeschwitzt,es ist ein Akt bis der kleine endlich im Auto ist.
Das schreien ist wirklich sehr schrill,es hört sich bei uns an als ob sein letztes Stündchen geschlagen hat.
Wir sind jetzt schon so weit das wir uns überlegt haben ,ohne ihn,Abends wenn er im Bett liegt ,einkaufen zu fahren.Der große ist ja da,er ist fast 11,er kann wenn etwas ist uns anrufen und wir sind innerhalb weniger Minuten daheim.

Das mit dem zuviel hab ich mir auch schon überlegt,dies legt sich allerdings ab nächster Woche von ganz alleine,da ich das in der nächsten Zeit alleine nicht bieten kann.

Wir haben zwar keine Stillkiste,aber im Babyzimmer neues Spielzeug für Linus im Regal stehen,dies ist denke ich ähnlich dies klappt bedingt auch gut,wobei das eher ein kleineres Problem ist.
Ich habe im Babyzimmer für Linus Knappersachen,wie Hirsekringel,Maiswaffeln usw. das akzeptiert er gut,dann sagt er oft Helene Brust,Linus Kringel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Welt steht kopf!

Hallo ihr lieben. Kann selbst kaum glauben dass ich jetzt hier gelandet bin und einen Beitrag schreibe, aber seit heute (glaube ich), dass ich im Oktober 2024 Bus sitze. Ich bin komplett neu in diesem Game, habe letzten Zyklus begonnen mit den Ovus meinen Eisprung zu testen und ...

von jjuli 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Hallo Welt, hier bin ich :)

Unsere Romy Magdalena ist da Am 06.10 um 23.56 Uhr kam unsere Tochter in SSW 39 nach ca 22h Wehen mit zarten 2.460 Gramm und 48 cm zur Welt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber verlief zum Glück ohne weitere Komplikationen. Jetzt ...

von Bunnysmile 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen wollen in dieser Schrecklichen Coronazeit... Wie denkt ihr darüber... Macht ihr euch Gedanken darüber? Was wenn der Mann nicht mit in den Kraissaal darf usw. Wuerde mich ueber eure Antworten freuen denn wir ...

von Himbeernmama 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Beste Erfindung der Welt: Federwiege

Wir haben von Amazonas bereits die Hängematte, die findet unser kleiner ganz gut und bleibt auch gerne mal ein bisschen drin. Nun habe ich mir die Federwiege inkl. Gestell gekauft und sie kam heute genau richtig. Mein kleiner ist im 7 Wochen Schub und will ständig nuckeln ...

von ELLIUM 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Heute morgen kam meine Süsse Lea zur Welt

Et war ja eigentlich der 17.10. Aber da mich seit Freitag schon wehen geplagt haben und gestern um 19 Uhr sich der schleimpfropf verabschiedet hat, war es dann nichts mit schlafen. Alle 10 min wehen. Um 4 Uhr hab ich meinen Mann geweckt. Der rief um ca 4.25 Uhr unsere hebamme ...

von Meli486 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Was für eine Welt..

Hallo ihr Lieben, wenn ich so manche Nachrichten sehe, wie Menschen getötet und gedemütigt werden, wenn ich sehe mit welcher Aggression zB in Chemnitz faschistisches Gedankengut von einer riesigen Masse gebrüllt wird, wenn ich den Hunger und das Leid anderer sehe.. da frage ich ...

von Fanzy 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Dinge, die die Welt nicht braucht

... dazu gehört definitiv Magen-Darm.... Vor zwei Tagen die Minilaus. Gespuckt, gewürgt bis nur noch Schleim kam. Seit gestern etwas Durchfall, aber diese Nacht durchgeschlafen und seit gestern Nachmittag nicht mehr gespuckt. Mein Bauch rumort seit heute Nacht, ich ...

von blattlaus 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich versteh manchmal die Welt nicht ...

Ich habe mal wieder ein paar Mamis kennengelernt in letzter Zeit die in der Nachbarschaft wohnen und deren Babys fast gleich alt sind (5 Monate). Beide schlafen alleine in ihren Zimmern, die Bettchen sind voll ausgestattet mit nestchen, kuscheltieren usw. Beide haben berichtet ...

von Mirjanawalli 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Hallo Welt! Ich bin da.

Am 18.10.15 um 9:25 wurde unser Sonnenschein Henry Elias geboren. Nachdem um 4 Uhr nachts die Fruchtblase geplatzt ist ging alles sehr schnell (für Mama fast zu schnell ) und innerhalb von 5,5 Stunden hat unser Prinz das Licht der Welt ...

von steffalive, XX. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Hallo Welt ich bin da :)!

Soo ihr Lieben! Mein Baby kuschelt mitm Papa und ich esse was. Gsd dürfen wir wohl heim :) Kurzer Bericht :) 2.00-2.15. hoher blasensprung, ker was war ich überfordert! Versuch familie zu erreichen, alle geschlafen Nachbar kam rüber und hat auf die große ...

von DasBabY85 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.