September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne76 am 20.05.2016, 6:42 Uhr

Blutzuckerwerte nach SS-Diabetes

Hallo zusammen,
ich hatte in meiner Schwangerschaft einen SS-Diabetes, musste aber kein insulin spritzen. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, ich hatte ihn 7 Monate voll gestillt. Im November war ich beim Zuckerbelastungstest gewesen. Da waren allerdings meine Werte schlechter als während der Schwangerschaft! Kennt das jemand? Kann das mit dem stillen zu tun haben? Ich messe jetzt immer mal wieder zuhause. nüchtern ist der Wert knapp unter 100 und nach dem Essen nach einer stunde bereits unter 140. Der Diabetologe sagt, ich soll im Herbst wieder zum Zuckertest kommen. Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

 
2 Antworten:

Re: Blutzuckerwerte nach SS-Diabetes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2016, 21:49 Uhr

Unschwanger gelten andere Werte als schwanger.
Die Werte sind doch normal wenn man nicht schwanger ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwerte nach SS-Diabetes

Antwort von Sonne76 am 22.05.2016, 7:43 Uhr

Grundsätzlich ja, aber während der Schwangerschaft war mein nüchternwert immer zwischen 77 und 90 und jetzt liegt er immer zwischen 90 und 100.
Der OGTT war auch extrem auffällig. Nüchtern 103, nach 1 Stunde 217 und nach 2 Stunden 188. Das ist noch kein Diabetes, aber viel zu hoch....hatte zu der Zeit aber viel emotionalen stress (Mutter verstorben, Mann in der Midlife Crises). Jetzt durch meinen sohn Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutzuckerwerte

Hallo aus dem Novemberbus, ich bin aktuell in der 23 SSW und habe erst in fünf Wochen den OGTT. Weil mir das reichlich spät vorkam, habe ich in den letzten beiden Tagen mal selbst meine Blutzuckerwerte gemessen. Nüchtern hatte ich Morgens Werte von 88-90 mg/dl und eine ...

von Bärchen18, 23. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzuckerwerte

Diabetes

Hallo! Ich hatte letzte Woche den 1. Zuckertest (50er Glukoselösung). Ergebnis: 136 mg/dl. Grenzwert war 135 mg/dl! Ich muss also jetzt den großen Zuckertest ...

von binmat, 26. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetestest und Ultraschall

Hallöchen ihr lieben, Ich habe am Dienstag den kleinen Diabetestest gemacht und bisher noch keinen Anruf bekommen weswegen ich davon ausgehe das alles im grünen Bereich ist. Eigentlich war für Dienstag kein Ultraschall vorgesehen aber ich wollte unbedingt eins machen um zu ...

von Celichen, 24. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Großer Diabetes Test - Ergebnis

Huhu ihr Lieben, nach einer Weile kommt auch mal wieder ein Beitrag von mir. Am Dienstag bin ich in die 19. Woche gekugelt. Da ich laut meinem Arzt wohl etwas viel (und schnell) zugenommen habe (rund 6 Kilo bisher) war ich am Dienstag auch direkt beim großen Diabetes Test, ...

von Kerusa, 19. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Doppler Untersuchung und lästiges Diabetes :-/

Hallo Ihr Lieben, hab heute mal viel zu erzählen ;-) Wir waren heute morgen in einer Praxis für Praenatalmedizin u.a. wg. der Doppleruntersuchung. Das Wichtigste ist, es ist alles in Ordnung mit unserer Kleinen. Alles wie es sein soll, Versorgung optimal u.s.w. ...

von Lächelnundwinken, 33. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Sorry noch mal Frage wg. Blutzuckerwerten...

Ich bin ja immer noch am Messen, um einfach rauszufinden, wie ich das jetzt einschätzen kann. Der Nüchternwert war ja noch grad so okay, 91 (meine FÄ meinte das geht noch grad so, 92 wäre die Grenze ) deswegen guck ich jetzt einfach noch so ...

von Wartender Mond, 28. SSW 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzuckerwerte

Diabetestest

So heute hatte ich meinen Diabetestest der gott sei ddank gut ausgefallen ist. ich sollte so früh hin da ich in der Famillie Diabetiker habe und meine FA au nummer sicher gehen wollte. Naja alles ist in ordnung nun darf ich in 9 Wochen noch mal hin :( Das ganze hat 3 ...

von Bibi26, 17. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Kennt sich hier jemand mit Blutzuckerwerten aus?

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Da ich meinen Papa betreue gehört zu meinen Aufgaben auch seine Diabetesgeschichte. Jetzt ist es so, dass ich schon vor der Schewangerschaft ab und zu mal einen Tag meinen Blutzucker mitkontrolliere, da ich ja auch zu der ...

von Jimmyfreak, 13. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzuckerwerte

Gibt es hier auch Mädels mit Diabetes?!

Hallo, auch wenn ich meist nur still mitlese und nicht so viel schreibe, interessiert es mich nun doch sooo sehr, dass ich dafür auch nen neuen Post aufmache! Gibt es hier vllt Mädels, die bereits vor der SS Diabetes hatten?! Was macht ihr nun seit Bestätigung der SS ...

von Ziska86, 12. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Habe Diabetes Typ 2, wer noch????

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren oder wahrscheinlich auch noch länger Diabetes Typ 2 und das mit 27 schon nervig, aber es kam einfach davon weil ich Kordison gesprizt bekommen habe und danach mich wahrscheinlich einfach zu wenig bewegt habe, das hat meine Bauchspeicheldrüse ...

von september2011 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.