September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bibi26, 17. SSW  am 23.04.2013, 17:46 Uhr

Diabetestest

So heute hatte ich meinen Diabetestest der gott sei ddank gut ausgefallen ist. ich sollte so früh hin da ich in der Famillie Diabetiker habe und meine FA au nummer sicher gehen wollte.

Naja alles ist in ordnung nun darf ich in 9 Wochen noch mal hin :(

Das ganze hat 3 Std gedauert und es war voll langweillig

LG und nen netten Tag noch

 
3 Antworten:

Re: Diabetestest

Antwort von Jessi86, 18. SSW am 23.04.2013, 18:19 Uhr

Ich musste letzte Woche Montag zur Nüchternwert-Bestimmung zu meiner FÄ. Auch so früh, da ich in meiner 2. SS Schwangerschafts-Diabetes hatte.

Normalerweise wäre alles gut gewesen, wenn der Wert nicht anfang des Jahres von 98 auf 92 herabgesetzt worden wäre Mein Nüchternwert lag bei 95.
Jetzt muss ich (nur um auf Nummer sicher zu gehen - meine FÄ geht nicht davon aus, dass was ist) nächste Woche Montag ins Diabetes-Zentrum und muss den 3 stündigen Zuckertest machen..

Naja, wenn es um die Gesundheit meines Kleinen geht, mache ich das natürlich gerne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von herzle82, 19. SSW am 24.04.2013, 7:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch "durchgefallen" und muss jetzt regelmäßig messen ... allerdings war bei mir die Grenze für den Nüchternblutzucker bei 90 ... musste auch gleich zum Diabetologen, da meine Mama Diabetikerin ist und auch alle Großeltern das haben/hatten. Ich habe also das Gen - meinte der Arzt.

Tja - momentan sind die Werte noch ganz ok - aber er hat mich schon vorgewarnt, dass das im Lauf der Schwangerschaft noch anders wird und er davon ausgeht, dass ich ums Spritzen nicht drumherum komme.

Drück euch die Daumen, dass es bei euch nicht so kommt!

LG
herzle82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von Muschu73, xx. SSW am 24.04.2013, 21:54 Uhr

Hallo,

hoffe ich störe nicht aber ich wollte euch nur mal ein wenig mut spenden. Habe ende Jänner meine 1. Tochter zur welt gebracht und bin typ 2 diabetiker seit ca. 5 Jahren. Ich schaffe meinen zucker mithilfe der Ernährung im griff zu haben und das ist oft nicht so einfach gerade in einer Schwangerschaft. War ab der 27. woche wöchentlich beim Diabetisspezialisten und musste streng nach plan essen. gottseidank ist alles ohne insulinspritzen über die bühne gegangen und es hatte eine super vorteil. Habe dadurch nicht viel wasser und gewicht dazubekommen. Also denkt positiv und die paar kleinen opfer die zb ich bringen musste waren das kleine Wunder tausendmal wert!!! Kleine ist auch kerngesund und das war mein Ziel. Übrigens bin ich mit knapp 39 auch noch "steinalt" für so eine geschichte!

lg und alles gute an euch alle
muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.