September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 23. SSW am 16.07.2020, 13:29 Uhr

Blutzuckerwerte

Hallo aus dem Novemberbus,

ich bin aktuell in der 23 SSW und habe erst in fünf Wochen den OGTT.
Weil mir das reichlich spät vorkam, habe ich in den letzten beiden Tagen mal selbst meine Blutzuckerwerte gemessen.

Nüchtern hatte ich Morgens Werte von 88-90 mg/dl und eine Stunde nach dem
Essen 129-130mg/dl

Mir kommen diese Werte irgendwie zu hoch vor, ich meine gelesen zu haben, das der Wert eine Stunde nach dem Essen weit unter 120 liegen muss, wenn man keinen GDM hat.

Meint ihr ich sollte schonmal vorsorglich die Ernährung umstellen und eventuell fragen ob sie den Zuckertest vorziehen können?

Danke für eure Hilfe :)

 
3 Antworten:

Re: Blutzuckerwerte

Antwort von AnMe, 26. SSW am 16.07.2020, 13:57 Uhr

Bei meinem FA hieß es nach einer Stunde unter 140 und dein Nüchternwert sieht auch gut aus! Und mit dem OGT in Woche 28 liegt dein FA im Rahmen. Ich würde mir da jetzt nicht sondieren Gedanken machen,wenn keine Vorbelastung wie Z.B. vorangegangene GD Vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwerte

Antwort von NaduNadu, 23. SSW am 16.07.2020, 15:46 Uhr

Also ich habe eine leichte Erhöhung der Nüchternwerte...

Nüchtern darf man bis 92 liegen

1 Std nach den essen bis 140

Wenn ich z.B. zu spät am Abend eine 1/2 Pizza esse, sind meine Nüchternwerte am nächsten Tag leicht erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwerte

Antwort von Sheabutter, 28. SSW am 16.07.2020, 21:12 Uhr

Hallo deine Werte sind toll.

Ich habe jetzt zum 3.Mal Gestationsdiabetes und Nüchtern soll er unter 95 sein und 1h nach dem Essen unter 140.

Und der Test sollte nicht zu früh gemacht werden am besten ist um die 26. Woche rum. Es steht auch gut im Internet beschrieben warum genau dieses Zeitfenster am Besten ist.

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt sich hier jemand mit Blutzuckerwerten aus?

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Da ich meinen Papa betreue gehört zu meinen Aufgaben auch seine Diabetesgeschichte. Jetzt ist es so, dass ich schon vor der Schewangerschaft ab und zu mal einen Tag meinen Blutzucker mitkontrolliere, da ich ja auch zu der ...

von Jimmyfreak, 13. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzuckerwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.