September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86, 32. SSW am 14.07.2020, 21:31 Uhr

@Ac92

Hi, würdest Du mir verraten, welche Creme Du für deine Neurodermitis verwendest? Bei mir wurde heute ein Ekzem festgestellt und die Ärztin hat mir eine Creme Namens Advatan Milch verschrieben, so ganz harmlos scheint die aber nicht zu sein, wenn man die Packungsbeilage liest...weiß nicht, ob ich Sie nehmen soll... oder hat jemand anderes vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

 
4 Antworten:

Re: @Ac92

Antwort von Ac92, 16. SSW am 14.07.2020, 23:20 Uhr

Hey,
Also ich darf Prednicarbat ( mittelstarkes Kortisonpräparat ) benutzen. Das mache ich aber wirklich nur im Notfall und nur auf kleinen Stellen die einfach extrem jucken und nässen. Du von dir genannte Creme sagt mir nichts, bei mir hilft leider nur Kortison . Jetzt in der Schwangerschaft lebe ich einfach zum großen Teil damit . Ich bespreche grundsätzlich alles mit meiner Frauenärztin , welches Medikament in Ordnung ist . Außerdem kannst du bei embryotox.de vorbeischauen und checken welche Daten die zu dem Medikament in Bezug auf Anwendung in der Schwangerschaft haben - da schaut meine Ärztin immer nach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ac92

Antwort von Ani.Me am 15.07.2020, 9:28 Uhr

Hallo Lyn,
ich kann dich bezüglich advantan beruhigen. Das ist ein „sanftes“ Cortisonpräparat, das auch bei kleinsten Kindern bei Neurodermitis angewendet wird. Es hilft sehr gut bei atypischen/akuten Exzemen und du musst dich um Nebenwirkungen nicht sorgen, da es nicht systemisch wirkt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ac92

Antwort von Lyn86, 32. SSW am 15.07.2020, 16:54 Uhr

Danke ihr Lieben, ihr habt mir sehr weitergeholfen...ja ich hoffe, dass sich bald eine Besserung zeigt. Meine Beine sehen echt schlimm aus, ist leider nix mit Rock oder kurze Hose tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ac92

Antwort von Ac92, 16. SSW am 15.07.2020, 22:56 Uhr

In der 32 SSW kannst du ruhigen Gewissens das schwache Kortisonpräparat benutzen - deine Ärztin hat deine Schwangerschaft da mit Sicherheit berücksichtigt . Wie gesagt , ich darf sogar ein noch stärkeres benutzen und das tue ich sporadisch schon seit der 11 SSW . Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.