August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby am 15.01.2017, 14:06 Uhr

Nochmal 2 unter 2 - Kinderwagen

Ich habe mal eine frage an alle, die bereits zwei unter zwei haben bzw erwarten. Wie habt ihr das Kinderwagen-"Problem" gelöst? Bisher hätte ich gesagt, dass sich ein Geschwisterwagen nicht lohnt, aber sicher bin ich mir da nicht mehr.
Ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs und möchte darauf eigentlich auch nicht verzichten. Mein Sohn hat die ersten Monate sehr viel im kinderwagen geschlafen. Es wäre schön, wenn das kleine geschwisterchen das auch könnte.
Ich würde dazu gerne mal eure Erfahrungen wissen

 
6 Antworten:

Re: Nochmal 2 unter 2 - Kinderwagen

Antwort von faenny am 15.01.2017, 19:56 Uhr

Das hängt von vielen Faktoren ab: ob man gerne trägt, wieviel man zu Fuß unterwegs ist, wie weit, mit Zeit oder eher zügig, wie gut das Geschwister schön zu Fuß ist, etc. Ob der Wagen oft ins Auto muss.

Kurz zu uns: Abstand 21 Monate. Von August bis Frühjahr Hab ich den kleinen ausschließlich getragen und der große war im kiwa bzw. Zu Fuß oder mit Laufrad. Dann war so ne Übergangszeit in der mal der eine oder andere im kiwa saß. Mittlerweile fährt fast ausschließlich der kleine und der große läuft oder ist mit Laufrad unterwegs. Für den Notfall hab ich die Trage dabei. Für uns hat's so gepasst. Zumal der kleine in der ersten Zeit eh im Tuch gewohnt hat.
Einen geschwisterwagen hatte ich mal für nen Ausflug ausgeliehen. Mir persönlich war er zu sperrig.
An alternativen Fallen mir noch ein (aber auch eher als Ergänzung zum tragen) fahradanhänger und doppelbuggy (z.b. Von britax) buggypod gibt es noch - sah mir zu instabil aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 2 unter 2 - Kinderwagen

Antwort von ergoteuse am 15.01.2017, 20:10 Uhr

Bei uns ist der Geschwisterwagen immernoch täglich im Einsatz. Wir haben nur ein Auto und mein Mann macht mit den Kindern (16 Monate Abstand) alles zu Fuss.
Wir haben einen gebrauchten Bugaboo Donkey, der jeden Cent wert war. Der lässt sich in der Breite verändern und auch als Einzelwagen nutzen. Lässt sich sogar in einem Kleinwagen verstauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 2 unter 2 - Kinderwagen

Antwort von cokat am 15.01.2017, 21:47 Uhr

Ich wollte auch die Kleine ab Mai erstmal in Tuch tragen und später kann der "Grosse" dann laufen oder laufradeln. Zur Not gibt es noch den Doppelfahrradanhänger der Grossen, der hat damals (zu wie sich das anhört) bei Ausflügen gute Dienste geleistet (kann man auch als kiwa benutzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 2 unter 2 - Kinderwagen

Antwort von Pünktchensmama am 15.01.2017, 21:54 Uhr

Hallo,
Elias ist ja Nummer 2 nach 2 Jahren. Meine große (ich war mir da auch anfangs nicht sicher weil sie sehr zart ist und spät gelaufen ist) ist viel gelaufen und ab und an aufs Buggyboard gehüpft. Ich habe eins mit einem Sitz, finde ich bei einem so kleinen Kind sinnvoller....Wenn die Beine müde sind ist stehen keine Alternative für meine Tochter.
Wenn wir in den Zoo oder so wollten, haben wir entweder Buggy und Kinderwagen mitgenommen oder wenn ich allein war habe ich unseren Croozer for two genutzt. Da ich auch viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, bin ich vom Römer-Sitz auf den Fahrradanhänger der ja auch als Buggy genutzt werden kann umgestiegen.
Ich hab nichts vermisst :-)
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 2 unter 2 - Kinderwagen

Antwort von Bambi1983 am 16.01.2017, 21:23 Uhr

Huhu
Also wo der kleine auf der Welt war , habe ich eine Trage und einen Geschwisterwagen gehabt.
Also ich hätte es Nicht missen wollen,
Hab den buggy behalten, für kürzere Strecke und den kleinen in der trage gehabt.
Jetzt läuft meine große mit 3 ,und der kleine mit 1,5 sitzt im Wagen.
Also damals wäre mir das ohne Geschwisterwagen anstrengend gewesen.

War ohne Auto unterwegs!!!
Nur Bus und Bahn!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 2 unter 2 - Kinderwagen

Antwort von dreambaby2 am 22.01.2017, 12:51 Uhr

Wir haben damals für die große ein buggyboard besorgt. Hat super geklappt. So brauchten wir keinen neuen kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen vs. Buggy

Habt ihr vor den Kinderwagen die komplette Zeit, in der die Kleinen einen "fahrbaren Untersatz" brauchen zu nutzen oder steigt ihr auf einen Buggy um bzw. seid ihr vielleicht schon umgestiegen? Wir sind derzeit am überlegen. Obwohl wir einen großen Kofferraum haben nimmt ...

von nulesa 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Sonnenschutz Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, was nutzt ihr als Sonnenschutz für den Kinderwagen? Wenn der Sitz auf Liegeposition steht, reicht das Sonnenverdeck nicht immer aus. Je nach Stand der Sonne und Laufrichtung wird meine Tochter oft sehr stark geblendet. Ganz zu schweigen davon, dass die Beine ...

von jbfl22 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen oder Buggy

Hi- ich habe mal eine Frage! Liegen eure Mäuse noch im Kinderwagen oder habt ihr schon Buggys? Also meine wird am 4ten 9 Monate - und sie liegt noch im KW - seit zwei Wochen setzt sie sich alleine hin- aber sobald sie im Kw ist - keine Anzeichen das sie sitzen möchte! Außer wenn ...

von JeyjeyPr 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.