August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 06.06.2017, 21:56 Uhr

Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Huhu aktuell macht mein Freund seinem Hauptschulabschluss.
Jetzt haben wir ein Problem

Freund hat die schriftlichen Prüfungen jetzt alle rum. Und damals als wir Urlaub gebucht haben sich erkundihgt und ihm wurde gesagt im.juni sind keine Prüfungen mehr.
Also haben wir den Urlaub gebucht.
Sind jetzt seit Samstag im Urlaub an der Nordsee (400km von Zuhause weg).
An dem Freitag vorher (am2.6) hat er eine Nachricht auf der mobilbox gehabt (Rückruf war zu spät und Montag ja Feiertag) das die mündlichen Prüfungen am 8.6 sind und er teilnehmen muss. Sonst war die schule umsonst und es gibt kein Abschluss. Und ein anderen Termin gibt es auch nicht hat der Lehrer in mehrmals jetzt gesagt. (hat heute nochmal angerufen).

Ich hab mal im Internet geschaut
Und gelesen des entschieden werden kann was man in so einer Situation machne kann.
ZB bei Erkrankung usw.
Aber den Urlaub hat er ja auch belegbar schon lange vorher gebucht. Zählt des nicht? &528;
Sind etwas ratlos können doxh nicht spontan morgen unseren recht teurer Urlaub auf den wir gespart haben unterbrechen.. Danach wieder hoch fahrne lohnt sich auch nicht. Sind ja mir der kleinen Maus hier oben (wird im.august zwei) ..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von nita83 am 06.06.2017, 22:03 Uhr

Tja entweder ihr findet ein Hausarzt der gelben Urlaub verschreibt.aber ich finde einen Abschluss deutlich wichtiger.aber entscheiden müsst ihr das.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von Lasuena am 06.06.2017, 22:09 Uhr

Hinfahren! Das Risiko die Klassenkonferenz entscheiden zu lassen ist es doch nicht wert, oder?
Und wenn er alleine fährt und danach wieder kommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von PandaMami am 06.06.2017, 22:14 Uhr

Hab vergessen zu sagen des die Prüfungen Donnerstag. Freitag sind.und Montag.
Samstag würden wir zurück fahrne..Wenn er also hin fährt Mittwoch Nachmittag könnte er erst Freitag abend hier sein und Samstag Mittag geht's wieder Nachhause :/

Es ist so doof :( er hat doch Buchungsdatum und Beleg zählt des ga nicht? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von Lasuena am 06.06.2017, 23:02 Uhr

Wenn sein Klassenlehrer sagt, es geht nicht und er muss anwesend sein, dann sollte er das wohl machen. Denn der Klassenlehrer ist ja der wichtigste Bestandteil der Klassenkonferenz. Und wenn die entscheidet, dann steht die Entscheidung ja quasi schon.
Es gibt aber doch immer einen Prüfungszeitraum. Wann die Prüfungen dann genau sind erfährt man später, aber der Zeitraum in dem sie stattfinden können steht! Deshalb soll man in dem ganzen Zeitraum eben beispielsweise keinen Urlaub buchen. Glaube nicht, dass da ein Lehrer Verständnis für hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von Lasuena am 06.06.2017, 23:04 Uhr

Komisch dann natürlich, dass Euch gesagt wurde, im Juni sind keine Prüfungen...merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von Kiinmi am 07.06.2017, 7:44 Uhr

Ich denk um ehrlich zu sein, dass der Fehler bei deinem Freund liegt. Wie schon gesagt, der Zeitraum steht definitiv vorher fest.
Und direkt bevor ihr gefahren seit, wird ihm ja wohl auch bewusst gewesen sein, dass die mündlichen Prüfungen noch fehlen!?!
Ich würde sagen zu dem Fehler stehen und antreten. Sonst hilft nur der gelbe Schein.
Die Buchungsbestätigung wird euch nichts bringen (eben weil der Fehler sehr sicher bei ihm liegt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von PandaMami am 07.06.2017, 8:29 Uhr

Braucht man dann einen speziellen Krankenschein?
Ich meine vllt würde er soga einen bekommen weil er sehr starke Zahnschmerzen hat in Moment und jeden Tag 600ibu nimmt...

Aber hier oben einen Arzt suchen und sich krankschreiben lassen ist sicher schwer weil die kennen ihn ja nicht :0
Aber ihr habt recht..ein versuch ist es wert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von coco90 am 07.06.2017, 9:28 Uhr

Natürlich zu den Prüfungen fahren! Urlaub kann man immer wieder nachholen, Prüfungen eben nicht! Zumal es hier ja um die Zukunft geht. Viel Zeit um sich auf die Prüfungen vorzubereiten hat dein Freund ja nicht mehr so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von Fliegenpilzchen am 07.06.2017, 13:19 Uhr

Wenn dein Freund seinen HS Abschluss nachmacht, frage ich mich gerade wie ihr außerhalb der Ferienzeiten Urlaub macht? Hat er danach keine Abwesenheitspflicht oder ähnliches? Eigentlich kommen nach den schriftlichen immer mündliche Prüfungen, den Zeitraum hättet ihr mit einrechnen müssen.

Ich persönlich würde mir gar nicht die Frage stellen, ich würde selbstverständlich an den Prüfungen teilnehmen und den Urlaub saußen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnt ihr denn

Antwort von Fliegenpilzchen am 07.06.2017, 13:21 Uhr

Bzw welches Bundesland? Zwecks den Prüfungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von Lovie am 07.06.2017, 13:48 Uhr

Was für eine Frage, Abschluss geht eindeutig vor Urlaub.

Finde es auch sehr merkwürdig dass er nicht wusste dass mündliche Prüfung noch aussteht und bei Buchungen in "kritischen" Zeiträumen würde ich mir immer schriftlich geben lassen dass ich da buchen darf!

Ihr glaubt doch auch nicht dass die Lehrer doof sind und den gelben schein vom Urlaubsort einfach abnicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von MissMarpel am 07.06.2017, 18:59 Uhr

Also ich weiß nicht wie genau in eurem Bundesland die Regelungen sind, auch nicht den Abschluss auf 2. Bildungsweg betreffend. Aber ich als Grund- und Hauptschullehrerin an einer Regelschule in BWü kenne das so, dass eine mündliche Prüfung dann angetreten werden muss, wenn man eine schriftliche "versemmelt" hat und die mündliche zum Ausgleich braucht... und eine nicht angetretene Prüfung ist eben nicht bestanden! Ihr könnt nun ja nicht davon ausgehen, dass dein Freund einen extra Termin bekommt, weil er im Urlaub ist! Das Schuljahr läuft und somit ist nur in den Schulferien frei. Muss er denn jetzt gar nicht mehr zur Schule nach den Prüfungen?
Also hin da! Sorry, aber bei sowas hab ich kein Verständnis.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von nita83 am 07.06.2017, 19:10 Uhr

Zum Thema ausgleichen ich habe meine mündliche Prüfung in drei völlig anderen Fächer gemacht. Da gings es eher um die die bessere Zeugnis Note.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie habt ihr euch denn entschieden?

Antwort von Tiffy_78 am 07.06.2017, 23:49 Uhr

Ich hoffe, mindestens er ist zurück gefahren, denn ganz ohne Abschluss sind die nächsten Urlaube sicher auch sehr schwer zu finanzieren.
Das, was du herausgesucht hast, klingt nicht passend für euch, denn ein Urlaub ist kein "nicht vom Prüfling zu vertretender Umstand". Ich glaube kaum, dass man Urlaub machen kann und seinen Abschluss dann gratis hinterher geworfen bekommt.in dem genannten Fall müsste ein Prüfling schon immer bombastische Noten gehabt haben und dann urplötzlich schwer verletzt im Krankenhaus liegen. Die Klausel ist für einen Ausnahmefall, um eine solche Entscheidung"legal" zu haben.
Wie gesagt, ich hoffe, er nimmt an der Prüfung teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! schulprüfungsfrage. Wer kennt sich aus :( :(

Antwort von MissMarpel am 08.06.2017, 16:58 Uhr

Klar kann man sich mündlich in allen Fächern prüfen lassen, um eine bessere Note heraus zu holen. Ich sag ja nur, dass es bei uns ein "Muss" ist, wenn man eine schriftlich Prüfung nicht bestanden hat.
Das kann in diesem Fall hier ja anders sein- kennt ja keiner die genauen Umstände und er wird seine schriftlichen Ergebnisse sicher schon kennen und wissen wie die Lage ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.