August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von demeter48403  am 19.03.2017, 11:13 Uhr

Der kleine Bruder ist da!

Hallo ihr lieben!

Seit 3 wochen hat Anna nun einen kleinen Bruder, juhuuuu! Geburt war super einfach, nach 4h war er da und ich ging ein paar Stunden später wieder heim!

Anna liebt das Baby heiß und innig, will ihn immer küssen und streicheln. Gleichzeitig ist sie jetzt aber auch super anstrengend und seeeehr nah am Wasser gebaut. Hoffe dass es besser wird, ich achte eigentlich sehr darauf dass sie sich nicht zurück gesetzt fühlt und der kleine pennt ja auch noch viel in der Wiege, und wickeln hilft Anna ja auch ganz toll mit.
Also so scheint ja alles wunderbar, deswegen verstehe ich es manchmal nicht ganz.... naja- vielleicht einfach die gesamte Umstellung
Wir sind auf alle Fälle sehr happy alles in allem!

 
18 Antworten:

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Lovie am 19.03.2017, 12:40 Uhr

Herzliche Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von ergoteuse am 19.03.2017, 14:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Stell dich drauf ein, dass das erste Jahr mit den beiden etwas turbulenter wird. Danach ist es dann aber so toll, dass die zwei immer jemanden zum Spielen da haben. Das belohnt für den Stress am Anfang!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von ela080 am 19.03.2017, 18:54 Uhr

Ach dann auch von mir alles gute nachträglich.ich stelle mir das wirklich schwierig vor mit 2 so kleinen mäusen.alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von cokat am 19.03.2017, 20:02 Uhr

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Kiinmi am 19.03.2017, 20:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich fand es erst richtig anstrengend, wo die kleine mobil wurde. Seitdem ist der große Bruder sehr eifersüchtig.
Aber es ist auch soooo schön, wenn die beiden miteinander spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Sommerkinder am 20.03.2017, 8:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Bei uns dauert es noch fast genau 100 Tage.
Es kann natürlich auch sein, dass deine "Große" einfach insgesamt in einer schwierigen Phase und sehr weinerlich ist, das haben wir hier nämlich zur zeit auch.
Ich habe diesen Sommer dann sogar 3 unter 4 hier im Haus und freue mich schon riesig, auch wenn es bestimmt nicht entspannter wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von patriziaq am 20.03.2017, 11:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Dann haben eure Kinder den gleichen Abstand wie unsere. Inzwischen spielen sie schon richtig miteinander, bzw die Kleine wird einfach in die Rollenspiele der Großen eingebunden. Eifersüchtig war die Große nie, aber natürlich gab es auch stressige Phasen (immer noch). Am schlimmsten fand ich die Trotzanfälle der Großen zu Gelegenheiten, wo man sich gleichzeitig auch noch um die Schwester kümmern musste. Und zwei Kinder für einen Termin in der Früh fertig machen ist doch auch deutlich anstrengender als eines.
Genießt die zauberhafte Anfangszeit zu viert! Und mach dir keine Sorgen um deine Große. Meine Hebamme meinte immer, Kinder halten viel mehr aus als die Eltern (denken) und in den meisten Fällen ist ein kleines Geschwistern das größte Geschenk, das man ihnen machen kann. Wenn ich meine beiden so zusammen sehe, bin ich überzeugt davon, dass das stimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von faenny am 20.03.2017, 12:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit miteinander!

Und ein extra Portion Verständnis für deine kleine große. Meine Jungs sind 21 Monate auseinander. "Damals" in der Situation dachte ich auch oft ähnlich. Heute sehe ich es mit anderen Augen! Auch wenn sie durch die Geburt des Geschwisters zu den großen werden sind sie eigentlich noch klein!!! Ich gehe mit dem kleinen heute ganz anders um als mit dem großen im gleichen Alter. Es ist klar, dass es mit Baby oft nicht anders geht. Aber - rückblickend- muss ich feststellen, habe ich viel zu oft, die "schuld" beim Kind gesucht, als bei mir/ uns, die wir ja für die Situation verantwortlich sind. Hab Verständnis für sie! Egal wie sehr du dich anstrengst, sie muss zurückstecken, dich teilen, mit ihrer Rolle als große Schwester zurecht kommen. Gib ihr und euch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Blüte am 20.03.2017, 13:09 Uhr

Ja, das stimmt faenny! Oft genug ist es die "Große", die so viel einstecken und eben groß sein muss, während der "Kleine" oft nur nebenher versorgt werden kann. Ich kenne es (leider) auch meiner eigenen Geschwisterkonstellation...

Aaaaber: das ändert ja nichts an der Sache, daher dem kleinen neuen Erdenbürger auch von mir ein herzliches Willkommen in deiner Familie und dieser Welt, kleines Wunder! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von demeter48403 am 20.03.2017, 13:15 Uhr

Danke für die vielen Glückwünsche!

Hab vor kurzem auch zu meinem Mann gesagt, dass seit das Baby da ist mir Anna plötzlich so groß und garnicht mehr babyhaft vorkommt- natürlich völlig normal wwnn man plötzlich wieder 1er windeln in der hand hält, andererseits wie hier eben schon gesagt nicht fair.
Aber ich denke wir bekommen das alles gut hin, wir haben ja Gott sei dank massig Zeit und Anna muss auch in keine Kita, somit fällt der Zeitdruck am Morgen weg.

Und wie gesagt, der kleine ist so unglaublich friedlich und weint so gut wie nie und schläft viel, das war bei Anna komplett anders. Dadurch wird uns zumindest die Anfangszeit etwas erleichtert, weil das wird sich ja dann auch wieder ändern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von 0815baby am 20.03.2017, 13:46 Uhr

Wie schön :-)

Für den ersten Start hört sich das alles doch schon richtig super an und alles andere wird sich im Laufe der Zeit geben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von zini4 am 20.03.2017, 14:16 Uhr

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Mone am 20.03.2017, 14:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben noch drei Monate bis das Geschwisterchen kommt. Bin gespannt wie es bei uns wird. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Tiffy_78 am 20.03.2017, 21:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und ich drücke die Daumen, dass es wenig eifersuchts-probleme gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Ava12 am 22.03.2017, 19:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Wie heisst der Kleine?Hoffentlich bleibt es so entspannt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von MissMarpel am 23.03.2017, 21:34 Uhr

Etwas verspätet aber dennoch von Herzen: alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von Pünktchensmama am 24.03.2017, 7:39 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes. Habt eine wunderbare Kennenlernzeit! Anna wird bald vergessen haben dass der kleine irgendwann mal nicht da war, das wird schon.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Bruder ist da!

Antwort von demeter48403 am 25.03.2017, 20:24 Uhr

Es ist ein Florian:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschenk für den großen Bruder

Wir haben ein Schnuffeltuch mit Namen machen lassen, welches der große Bruder seinem kleinen Bruder zur Geburt schenken wird. Gerne würden wir vom kleinen Bruder auch ein kleines Geschenk an den großen Bruder mitbringen ...

von Herbstwunder2018, 36. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder schlägt

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt einfach mal hier ausheulen. Mein Freund hat einen vierjährigen behinderten Sohn, den er so oft es geht zu sich holt. Gleich beim ersten Treffen der Geschwister hat der große Halbbruder in die Wiege gelangt und nach unserer Tochter ...

von Julia15082020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Im April wird unser Nesthäkchen auch großer Bruder

...hoffe ich. Ich konnte positiv testen (Vermutlich 3Tage vor NMT) und hoffen das es diesmal hält. Wobei ich den Test sehr deutlich finde. Nun ja, abwarten. .ich hoffe es kuschelt sich schön ein. Unterleibsschmerzen habe ich wie bei der mens, aber das hatte ich in der SS ...

von Jemalu1111 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder eifersüchtig

Sind seit Montag zu Hause mit unserem Baby. Mein 3 jähriger ist zwar ganz goldig mit seiner Schwester ( küsst und streichelt sie viel) ist aber auch ziemlich eifersüchtig und versucht ständig unsere komplette Aufmerksamkeit zu bekommen. In die Kita geht er im Moment nur mit ...

von filiola 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder eifersüchtig

Sind seit Montag zu Hause mit unserem Baby. Mein 3 jähriger ist zwar ganz goldig mit seiner Schwester ( küsst und streichelt sie viel) ist aber auch ziemlich eifersüchtig und versucht ständig unsere komplette Aufmerksamkeit zu bekommen. In die Kita geht er im Moment nur mit ...

von filiola 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Edgar hat jetzt einen kleinen Bruder

Hallo liebe Augustmamis, Mein Mitfahrer im August2012-Bus war mein kleiner Edgar. Inzwischen ist er der Große. Denn seit dem 12.6.2014 um 2:46 Uhr hat er einen kleinen Bruder. Der Kleine hört auf den Namen Fritz, ist 51cm lang, 3790g schwer und hat einen KU von 37cm. ...

von GanzUngeduldige 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

großer stolzer Bruder

Hallo Mädels. Habe vorhin mit Ruben im Bett gelegen und ihm vorgelesen... unser kleiner hat wieder eifrig gestampelt. Kaum lag die Hand von Ruben auf meinem Bauch hörte der kleine auf. Ruben sagte dann, dass er doch mal strampeln soll, er möchte ihn auch mal spüren... Und ...

von dunklerHimmel, 28. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Philipp will immer das gleiche haben wie sein Bruder

Kennt ihr das ? vielleicht auch Anne/ Bianca ( zwecks Geschwisterkonstellation) Philipp will immer das selbe machen und haben wie sein großer Bruder. Ich denke mit einen eigenen Nindento Ds würde ich den Renner zu Weihnachten ...

von gänseblümchenprinzessin 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Mein Bruder ist schuld - Termine

So, eigentlich hatte ich gedacht, das Baby kommt am 18.08 (ist ein nettes Datum), aber wird wohl nix. Habe jetzt beschlossen, dass mein Bruder Schuld ist. Haben ihm zu Weihnachten gesagt, dass er Pate wird und das Baby im August kommt. Er hat sich gefreut und da er am 24.08 ...

von Lina1979, 40. SSW 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Grosse Schwester/ Grosser Bruder - An die Mehrfachmamis!

Wollte mal von euch wissen, wie die grossen Geschwister mit dem Mini umgehen ! Tomi ist total lieb zu seiner Schwester. Er sorgt sich sehr um sie. Sobald Laura bissi rummeckert , kommt er gleich gerannt und beschäftigt sich mir ...

von die liebe 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.