Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Lisa@ am 13.06.2016, 10:22 Uhr

Hilfe,ist er der einzige?

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Mein kleiner/fauler Mann ist fast 11 Monate und ist voll der faule Socke.

Er dreht sich nicht (nicht vom Rücken und auch nicht vom Bauch)
Singen kann er nur wenn ich ihn hinsetze
Er roppt nicht
Zieht sich an nichts hoch
Er findet alles soooo langweilig

Das einzigste was er mag ist an den Finger (meiner Hand ) zu laufen!
Ich weiß nicht ob das normal ist.Meine erste Tochter ist in der 32 SSW geboren und sie war viel weiter als er.

Sind die Jungs immer so faul?
So langsam mache ich mir schon sorgen &575;

Danke für eure Tipps

 
16 Antworten:

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Anja1712 am 13.06.2016, 11:00 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Waren die vorherigen U-Untersuchungen auffällig (z. B. Das er eine Lieblingsseite hat o. Ä.)?
Würde das in erster Linie mit dem absprechen und er schickt euch dann weiter zur Physio- oder Ostepathie. Für mich hört es sich nicht normal an, aber ich bin auch kein Mediziner um beurteilen zu können ob es noch im normalen Rahmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Maiglück2015 am 14.06.2016, 9:38 Uhr

Hi.

Meine Jungs sind beide entwicklungsverzögert. Ärztlich diagnostiziert. Der Große ist mit 18 Monaten gelaufen, mit 10 Monaten gekrabbelt. Der Kleine ist jetzt 13 Monate und läuft am Laufwagen. Gekrabbelt ist er mit 11 Monaten. Wie gesagt, meine gelten als entwicklungsverzögert. Finde es merkwürdig, dass bei euch noch kein Arzt was gesagt hat. Meine beiden hatten tiefsitzende Blockaden und erst als die gelöst wurden, kamen sie in Bewegung. Evtl hat deiner auch Blockaden? Ich würde das untersuchen lassen. Evtl Physiotherapie und Osteopathie machen. Normal finde ich das nicht. Und schwierig finde ich es auch, dass man das damit abtut, dass er faul ist. Manchmal stecken da aber auch körperliche Probleme dahinter.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Frida83 am 14.06.2016, 14:04 Uhr

Oh, das klingt wirklich nicht so gut. Meine Mittlere war auch motorisch recht faul. Als sie sich bei der U6 noch nicht setzen und krabbeln konnte, mussten wir alles mögliche durchchequen lassen bei verschiedenen Ärzten. Aber es war alles ok. Ein bisschen Krankengymnastik hat geholfen. Mit 21 Monaten konnte sie dann auch laufen. Robben und Drehen konnte sie aber mit 11 Monaten.

Jetzt mit 2 Jahren merkt man noch eine Haltungsschwäche. Dafür ist sie jedoch kognitiv und sprachlich sehr viel schneller als andere.

Gibt es bei deinem Sohn auch Dinge der er schon sehr früh kann?

Ich würde ihn nicht an der Hand laufen lassen bevor er selbst läuft und auch nicht hinsetzen solange er dies nicht selbst macht - einfach auch damit er mehr motiviert wird und das gute Gefühl bekommt es selbst zu lernen. Vielleicht kann man ihn mit Spielzeug etwas locken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Schnecke_81 am 14.06.2016, 20:27 Uhr

Also meine ist fei auch so faul!
Auch bald 11 Monate alt. Sie setzt sich über die Seite auf wenn ich die Füße festhalte. Drehen tut sie sich in alle Richtungen und auch durch die halbe Wohnung, aber krabbeln? Nö!
Gerne laufen an der Hand und stehen. Aber sehr unsicher.
Ich denke es ist halt jedes Kind anders. Mein Mann ist auch gar nicht gekrabbelt aber mit 13 Monaten gelaufen. ....
Wird schon!
Nur das Umdrehen, das würde mich auch beschäftigen.
Berichte mal bitte wie es bei euch weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von @Lisa@ am 15.06.2016, 8:48 Uhr

Hallo zusammen,danke für die schnellen Antworten aber ich bin nicht die einzigste hier .
Seit paar Tagen dreht er sich auf dem Bauch aber nur im Schlaf,zurück leider nicht.
Bei der U5 hat die Ärztin gesagt das er kann aber er will nicht.Haben auch eine Überweisung zum Kindergüm.bekommen.Waren 3 mal dort aber war nicht so das wahre.Sie hat ihm gezeigt wie er sich drehen soll und sitzen aber er hat geweint wie ein blöder.Konnte ihn nicht mal beruhigen.
Derselb bin ich nicht mehr hin.
Habe in 2 Wochen U6 und bin gespannt was sie sagt .

Habe ihm so ein Lauf Teil vor ne weile gekauft und das ist der hit.
Er ist mittlerweile so schnell dass das Ding hüpft.
Hoffe das Bild bekomme ich hin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Maiglück2015 am 15.06.2016, 9:31 Uhr

Du bekommst Physio und gehst nicht mehr hin? Das ist für den Kleinen momentan das Beste und du nutzt es nicht!? Es ist normal, dass sie bei den Übungen quengelig sind. Da werden Muskeln beansprucht, die sonst nicht beansprucht werden. Das tut nicht weh, ist aber anstrengend. Das haben meine gemacht bzw machen meine immer noch ab und an. Ich bin mit beiden Jungs noch immer in Physio. Der Große ist fast 4, der Kleine 1. Würde ich das nicht machen, wären sie nie so weit und hätten nicht aufgeholt. Sowas gibt es doch nicht ohne Grund. Sehr schade, dass du das für ihn nicht nutzt. Da wundert es mich gar nicht, dass die Ärzte sowas heutzutage selten verschreiben und man danach fragen muss.

Und dieses Lauflernding würde ich auch ganz schnell entsorgen. Ungesund für den Rücken. Das übt ne Zwangshaltung auf die Wirbel aus. Lt unserer Physiotherapeutin ist sowas absolut schlecht für die Entwicklung der Wirbelsäule. Besser ist ein Laufwagen, an dem sie sich selbst hochziehen und dran laufen können. Generell sollte man nur das machen, was die Kinder auf selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Maggily am 15.06.2016, 12:37 Uhr

Und da wunderst du dich, warum der Kurze nicht in die Puschen kommt?

Setzt ihn hin und führst ihn an der Hand obwohl er offenbar noch nicht bereit dazu ist, du untersagst ihm die wichtige physio, weil es nicht so lustig wie Hopsen ist und stellst stattdessen so eine Schei*** in die Bude?! Entsorg das Ding wieder! Das ist Gift für Babys Entwicklung!! Seine Hüfte entwickelt sich dadurch völlig falsch und wird ihm später Probleme machen. Und wie soll ihn das motivieren selber aktiv zu werden wenn alles für ihn übernommen wird? Mama setzt mich, in dem Gestell kann ich "laufen" und alles sehen - ist ja ein gechilltes Leben hier für mich, da muss ich mich nicht anstrengen...

Sorry, kann ich mich wirklich nur aufregen und wundern, wie man so kurzsichtig und naiv sein kann. Das ist nichts anderes als fahrlässig Schaden zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Alinaviktoria am 17.06.2016, 2:12 Uhr

Mein Gott macht sie doch nicht direkt so fertig sowas kann ich echt nicht verstehen was eine falsche Welt nur Gemeckere anstatt mal in normale Worte zu fassen warum das nicht gut ist . Meine Tochter war ein einem geh frei und hat es sie bei irgendwas gestört ? Nein sie kann aus diesem Teil selber raus klettern sie ist mit 6 Monaten gekrabbelt mit 10 konnte sie laufen klettert überall rum . Was ich immer geil finde das so stark geurteilt wird . Ich würde auch nicht mehr hin wollen wenn das Kind nur schreit , und wenn der Arzt sagt Kind kann aber will nicht ist es einfach faul . Man muss es mit dem Kind vielleicht lernen das dass Kind daran Interesse findet sprich sich beschäftigen damit . Aber so auf eine Person los zu gehen mein Gott guckt euch selber erst mal an bevor ihr so über andere urteilt . Als ob ihr die perfekten muttis alle seit ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von @Lisa@ am 17.06.2016, 14:00 Uhr

Hallo zusammen,
Danke für eure Tips und auch Gemecker.
ALso ich mache es mir nicht einfach wie manche hier schreiben.Mache sehr viel mit meinen Kinder,ihnen fehlt es an nichts!!!
Nur weil mein kleiner nicht so mobil ist wie manche hier,hat es nicht zu heißen das ich es mir sehr leicht mache.Er ist nicht den ganzen Tag in diesem Lauf Ding.Ein paar Minuten am Tag wenn ich mal ins Bad muss oder .

Bitte nicht gleich übertreiben!
Ich habe nur eine Frage gestellt und wollte nur eine Antwort und nicht gleich eine Beurteilung ob ich es leicht habe oder nicht.
Seit froh das eure Kinder schon so weit sind und wir kommen auch noch dort hin.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Alinaviktoria am 17.06.2016, 21:02 Uhr

Nimm es dir nicht zu Kopf was hier geschrieben wird , Jungs brauchen deren Zeit einfach jedes Kind ist anders und das ist auch gut so wir sind ja keine Roboter:)
Schönes Wochenende dir noch
Das kommt noch alles !! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Anja1712 am 17.06.2016, 22:22 Uhr

Also die meisten hier haben schon normal geantwortet. Maggily hat ein bisschen drastischere Töne angeschlagen (kann ich irgendwo aber auch verstehen).
Dir will aber trotzdem keiner was böses, im Gegenteil.
Letztenendes ist es deine Entscheidung wie du was machst, du solltest dir dann aber auch im Klaren sein, dass es irgendwann mal Konsequenzen für dein Kind haben KÖNNTE.
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn man verordnete Therapie-Einheiten einfach abbricht (sie sind ja nicht umsonst verschrieben worden). Wenn du wegen Schmerzen zur Physio gehst, dann tut das ja auch weh, wenn sie da ordentlich rein kneifen und trotzdem hilft es auf Dauer, wenn man regelmäßig zu den Einheiten hin geht. Kannst du nicht zu einem anderen Physiotherapeuten, bei dem ihr euch besser aufgehoben fühlt?

Und auch wenn andere hier schreiben, dass sie Kinder haben, die so ähnlich sind/waren wie dein Kleiner, sind die Voraussetzungen ganz andere (die kleinen konnten sich in dem Alter immerhin drehen) und deshalb würde ich die Aussagen anderer nicht als Freifahrtsschein nutzen, um nur tatenlos zuzusehen. Ich denke mal, dass gerade das nicht drehen können als allgemein "problematisch" angesehen wird.

Kannst du dir gegebenenfalls eine Zweitmeinung einholen oder ihn bei einem Osteopathen vorstellen? Willst du dennoch erst die U6 abwarten?
Bitte halte uns auf dem Laufenden, gerne auch per PN falls es dir lieber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Maiglück2015 am 18.06.2016, 23:25 Uhr

Sorry aber wenn man Physio verordnet bekommt, dann hat das seinen Sinn und wenn man das dann einfach abbricht, obwohl es dem Kind helfen kann, finde ich es einfach verantwortungslos. Ist meine Ansicht. Ich musste lange darum kämpfen, dass meine Jungs Physio bekommen und, dass es auch von der KK übernommen wird. Sie bekommt es und nutzt es nicht, obwohl ihr Kleiner das brauch.

Und wen genau meinst du jetzt mit "ihr"? Also ich bin nicht auf sie losgegangen. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich es nicht gut finde. Im Übrigen wurde uns vom Kinderarzt auch oft gesagt, dass sie können, aber nicht wollen und faul sind. Das sagen normale Kinderärzte oft, weil sie einfach keine Ahnung haben. Aus Unwissenheit heraus. Wir haben uns ne Zweitmeinung beim Facharzt für solche Fälle geholt und siehe da, sie sind gar nicht faul. Sie waren einfach nur blockiert in der HWS, was zu Schmerzen führte und damit zur Unbeweglichkeit. Das hat rein gar nix mit faul zu tun. Sie haben das sog. Kiss Syndrom und das muss man behandeln, da es sonst auch zu Spätfolgen kommen kann. Deshalb finde ich es schwierig, es einfach mit faul abzutun und dabei zu belassen und nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von Evi1990 am 20.06.2016, 22:03 Uhr

Hallo,
Ich will dich nicht kritisieren aber muss sagen das die anderen schon recht haben.
Während meiner Ausbildung habe ich in einer physio Praxis gearbeitet die auch kleine Patienten hatten und habe oft zu geschaut und geholfen.
Ich kann es verstehen das es hart ist ich selber fand es damals auch hart dabei zuzusehen wie die kleinen weinen und es tut einem selber auch weh wenn man sie nicht beruhigen kann.
Aber sie weinen nicht weil sie schmerzen haben sondern weil sie einfach nicht wollen,sie mögen es einfach nicht das man sie festhält und etwas mit ihnen macht was sie Grade nicht so lustig finden.

Wir haben es so gemacht das wenn die Mütter/ Väter es nicht könnten ,das sie solang raus gegangen sind und im Wartezimmer gewartet haben. Natürlich ist das nicht für jeden eine Option aber entweder so oder ihr müsst es durch stehen,manche dinge müssen sein.

Ich musste mein erstes Kind auch schon oft alleine lassen als er so klein war weil es notwendig(frühcheninstensiv,op )war und natürlich hat es mir weh getan aber manchmal ist es besser zu gehen weil dein Kind auch spürt das es dir damit nicht gut geht und es wird noch unruhiger.

Es wird auch besser mit der zeit wenn die kleinen sich an den Therapeuten gewöhnt haben und irgendwann sind sie sogar gerne dort weil sie merken das es gar nicht so schlimm ist und vielleicht sogar ganz lustig sein .

Und ich habe festgestellt das zumindest meine Jungs fauler sind. Mein großer ist damals erst mit 1 jahr gelaufen,seine Cousine die auf den Tag genau gleich alt ist war schneller.
Meine zwillinge (junge und Mädchen ) ziehen sich seit dem sie 6 Monate sind überall hoch und laufen mit Gegenständen durch die gegend . Aber mein kleiner ist wesentlich schwerfälliger guckt lieber in der Gegend Rum was so passiert und ist gemütlicher. Meine Tochter ist das Gegenteil sie macht jetzt schon 4-5 Schritte alleine und es wird von Tag zu Tag mehr,die beiden sind jetzt 10 1/2 Monate alt.


Ich wünsche euch alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Evi1990 am 20.06.2016, 22:23 Uhr

Ach ja ich weiss auch das es hier nicht darum geht das dein kleiner noch nicht läuft. Das war nur ein Beispiel; )

Und dafür das mein kleiner Sohn ein wenig bewegungsfauler ist kann er aber andere Dinge ,er sagt dafür Mama und Papa :D das kann die kleine Schwester noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von hazelbrave am 23.06.2016, 16:06 Uhr

Boa, so "Spielzeug" finde ich ja echt übel (und ich will jetzt wirklich keinen fertigmachen), unnötig und wahrscheinlich ist es auch schädlich. Grad wenn man eh ein Baby hat, dass motorisch vielleicht Nachholbedarf hat, sollte man solche Dinge vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,ist er der einzige?

Antwort von susse15 am 27.06.2016, 12:23 Uhr

Wir haben genau das gleiche Problem. Und ich weiss wie ohnmächtig man sich fühlt und einfach will das endlich ein fortschritt kommt...Unser Sohn ist 10 monate alt.dreht sich auf den bauch , das ist das einzigste was er kann, kommt nicht zurück.robben usw Fehlanzeige. Haben 3 mal a 10x physiotherapie verschrieben bekommen., bobath, vojta und nix schlägt an... wir lassen ihn jetzt vom Spezialisten auf das kiss syndrom untersuchen.. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.