Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 07.10.2015, 15:15 Uhr

Größe und Gewicht

Wir hatten heute auch unsere erste Impfung. Sie schläft jetzt schon seit 2 Stunden, so lange schläft sie sonst nie!!
Der Arzt hat sie untersucht.
Übermorgen wird sie 3 Monate alt. Sie ist 61 cm lang und wiegt 5600 Gramm. Er meint für die Größe könnte sie ruhig einen halben kg mehr wiegen. Aber sie sieht gut aus und trinkt viel. Was macht da ein halber kg schon aus?
Wie groß und schwer sind eure Mäuse?

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Emmi_Karamell am 07.10.2015, 17:25 Uhr

Heute ist unser kleiner genau 12 Wochen alt. Er ist ca. 64cm groß und hat heut morgen rund 7350g auf die Waage gebracht (leicht gerundet weil mit Body und Windel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von TRiiNA am 07.10.2015, 18:19 Uhr

Unser Würstchen wsr gestern bei 6200g und ist 11 Wochen alt. Größe kann ich jetzt nicht genau sagen aber schätzen würde ich auf gute 60cm wenn nicht noch länger. Größe 62 wird so laaaangsam knapp ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von mlle.sakura am 07.10.2015, 21:30 Uhr

Jakub war letzte Woche (mit knapp 13 Wochen) 57cm groß und 5,3 kg schwer. Unser KiA war zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Mone am 07.10.2015, 22:37 Uhr

Oje. Wenn ich das so lese...

Mein Kleine ist im August beim Kinderarzt das letzte mal gewogen worden. Ich stelle mich jetzt immer mit ihr auf die Waage und heute hatte sie knapp 4300 Gramm. Größe bin ich nicht sicher, aber einige Bodys in Größe 56 passen so grade noch...

Ich hab ja nen Winzling in Gegensatz zu euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von TRiiNA am 08.10.2015, 10:23 Uhr

Solange sie gesund ist, ist doch ok.

Habe auch eine Kollegin, die immer von ihrem jetzt 18 Jahre alten Sohn berichtet wie klein und schmächtig er dich war.

Du hast immerhin weniger Probleme beim Tragen ;) sitzt unserer im Maxi Cosi ist es für mich schon langsam sogar mit beiden Händen schwierig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Indigoblau am 08.10.2015, 13:47 Uhr

Meine Kleine ist nun 13 Wochen alt und wiegt 6,6 kg bei 62,5 cm Größe.
Die große Schwester war mit 14 Wochen ein ganzes Kilo leichter und etwas kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von JaMe am 08.10.2015, 21:51 Uhr

Keine Sorge. Du bist nicht die einzige. Wir haben auch so einen Schmalhans. Maarten wiegt im Moment 4590 Gramm und ist ca 60 cm groß. Größe 56 und Pampers Größe 1 passt ihm noch super. Die Hebamme ist aber soweit zufrieden mit ihm und ich auch. Ich kenne es auch gar nicht anders. Sein großer Bruder war auch immer recht schlank und klein und hat sich trotzdem prächtig entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Blüte am 09.10.2015, 11:44 Uhr

Falls es dich interessiert, unsere ist 11 Wochen alt, und wiegt 5530g. Größe ca. 60cm. Also auch eher zierlich, trotz kleinem Bäuchlein, was ich sehr ansehnlich finde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht und Größe

Hallo an alle Komme gerade vom Frauenarzt und bin so glücklich. Mein Gebärmutterhals ist stabil und unser Sonnenschein wächst kräftig dahin. Wie groß und schwer sind denn eure zurzeit? Mein Schatz war heute bei 2,1 kg und 44 cm. ...

von Mad94, 33. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht + Größe :)

Hi ihr lieben, Ich war gestern endlich mal wieder beim FA. Bin da ja immer sehr ungeduldig ;) jetzt bin ich etwas überrascht über das Gewicht des kleinen. Er ist 29cm groß und 570g schwer. Ist das zu schwer? Mit würde interessieren wie es bei euch ist ...

von SunnyJuli2020, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewichtzunahme - wie läufts bei euch generell so?

Ich komm erst jetzt dazu zu schreiben Hatte aber die frage schon etwas länger. Mein sohn kam mit 3380g und 49cm am 31.7. auf die (6h vor geburt hieß es noch er wird wohl heute nicht kommen da keine wehen/ mhm wers ...

von Shayara113 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewicht Größe 25ssw

Hallo ihr lieben, heute war ich beim Doc, der kleine Mann ist 670 Gramm schwer und 30 cm groß. Der Arzt war zufrieden. Habe mir nichts dabei gedacht, dann meinte heute eine Bekannte, oh mein Gott so klein und leicht das nicht gut. Tja jetzt zerbreche ich mir als meinen Kopf

von Erdnussflipps86, 25. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

US Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben, mache gerade noch den Zuckertest. Sie hat eben nochmal geschallt. Bin heute bei 23+4. und mein süßer Sohn ist 30-32cm groß und 700g schwer. +-100g das konnte sie nicht genau sagen. Er ist so gut gewachsen dass sie von sich aus ein 3D Schall gemacht hat. Er ...

von happy_a, 24. SSW 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Mein Mädel wird MINI- größe und gewicht bei euren kleinen?

Hallo :) Ich war gestern im Krankenhaus. Meine Kleine ist zu wenig gewachsen und echt Mini. Bin in der 34. Ssw und sie ist Ca. 44 cm und 1800-1900g leicht. Wie groß/schwer sind oder waren denn eure kleinen so um den Dreh rum? :) Also so zwischen 32. Und 36. Woche :) ...

von nanni777 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo Juli-Mamas, hatte gestern Organscreening bei 20+6 und wollte nur mal wissen, wie groß und schwer Eure Kleinen waren. Mein Zwerg ist ca. 23,8 cm und wieg 340 g. Würde mich über einige Daten freuen und wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit. ...

von Sonnenschein0302, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.