Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 20.01.2018, 16:38 Uhr

Haushaltshilfe/ Ehemann?

Vielleicht kann jemand von euch mir helfen.

Ich werde Anfang Februar operiert. Und muss voraussichtlich 6 Tage stationär bleiben, danach darf ich genau diese Zeit nochmal zuhause nichts anstrengendes machen oder heben.
Etwas schwierig mit nem 2 Jährigen und nem 7 Monate alten Kind.

Wisst ihr ob mein Mann wenn er zuhause bleibt den Verdienstausfall bezahlt bekommt? Oder geht das nur als Urlaub?
Haushaltshilfe ist ja blöd bei so kleinen Kindern. Und mein Msnn würde sich ja frei nehmen...

Also her mit euren Tipps :)

 
6 Antworten:

Re: Haushaltshilfe/ Ehemann?

Antwort von samoe am 20.01.2018, 18:19 Uhr

Ihr könnt Haushaltshilfe bei der KK beantragen und die übernimmt eben dein Mann. Er bekommt dann ca. 90% seines Verdienstausfalls. Ist gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe/ Ehemann?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 21.01.2018, 10:02 Uhr

Ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen. Frag mal bei deiner Kasse nach,idR ist es kein Problem wenn der Papa quasi die Haushaltshilfe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe/ Ehemann?

Antwort von MamaBea am 21.01.2018, 14:44 Uhr

Muss der Arbeitgeber nicht auch freistellen, wenn man nahe Angehörige pflegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe/ Ehemann?

Antwort von viella249 am 21.01.2018, 16:28 Uhr

Ich hatte eben gelesen dass dies freiwillig sei. Das hat mich etwas verwirrt. Ruf morgen mal bei der Kasse an und erkundige mich!

Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe/ Ehemann?

Antwort von viella249 am 22.01.2018, 12:59 Uhr

So also falls es jemanden Interessiert:

Haushaltshilfe darf auch der Ehemann machen, dies muss sein AG jedoch bewilligen. Das ist freiwillig.
Bezahlt wird ein Max. stundensatz von 13€

Wir stellen jetzt mal den antrag bei der Firma von meinem Mann. Hoffen die machen das, sonst wird das echt nicht so einfach.
Weil eine fremde Person eine ganze Woche komplett alleine mit den kindern kann ich mir nicht wirklich vorstellen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe/ Ehemann?

Antwort von Monty1 am 22.01.2018, 14:29 Uhr

Oh spannend! Ich drück die Daumen.
Halt uns mal auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Wie steht ihr denn zu dem Thema? Ich habe einen Leistenbruch, weshalb ich eigentlich fast immer bei längerem Stehen, Laufen oder Sitzen Schmerzen bekomme. Ich habe 4 Kinder. Der älteste ist gerade 10 geworden. Der bisher jüngste mit 2 Jahren noch nicht im ...

von Mamabald6kids, 29. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Update Haushaltshilfe

So meine KK bewilligt mir für zwei Stunden am Tag eine HH,wenn mein Mann Spätdienst hat. Das ist natürlich nicht viel, aber hilft mit echt weiter den Alltag mit Kind zu meistern. Allerdings konnte man niemand problemlos finden als Haushaltsservice und zum Glück übernimmt das ...

von Mareike92 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Argumente für Haushaltshilfe

Mädels, ich war mit Wehentätigkeit im KH und dort wurde mir eine Bescheinigung für eine Haushaltshilfe ausgestellt. Jetzt ruft die KK an und sagt,dass mein Mann sich um den Haushalt kümmern muss nach der Arbeit wie jeder andere auch. Allerdings ist er im Schichtdienst ...

von Mareike92 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe Krankenkasse neue Info

Moin Ich weiß ich melde mich selten, bitte seht es mir nach. Ich hab z.Z wirklich viel um die Ohren und fühle mich überhaupt nicht wohl. Ich war gestern bei der Krankenkasse um mich zu erkundigen Ehepartner und Haushaltshilfe. Der Arzt muss eine Hh bewilligen. Der ...

von nurija4215, 32. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Hormonbombe mit dem Ziel Ehemann :-D

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss euch einfach mal von meinem Wutanfall Sonntag Abend erzählen. Ich habe Wäsche zusammen gelegt und zum späteren wegpacken auf den Wickeltisch von meinem Sohn gelegt ( wollte noch schnell bügeln weil sich da auch wieder ein Haufen gebildet ...

von Kita1990, 16. SSW 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ehemann

Nochmal Haushaltshilfe

Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gefragt, ob schon Jemand eine HH hat. Mein Arzt hat mir gestern auch eine verschrieben. Laut meiner KK werde ich wohl 10€ pro Tag dazu zählen müssen. Wie ist das bei euch? Müsst ihr auch ein Teil dazu ...

von Mine74, 11. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Meine Hebamme hat mir empfohlen jetzt schon eine HH zu beantragen. Jetzt fängt es schon kurz vor Mittag an, dass ich kein ganzer Mensch mehr bin, wegen der Übelkeit. Es bleibt wirklich viel liegen und mein Lütter ist schon ne richtige Fernseheule geworden, weil ich ihn ...

von Mine74, 8. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Urlaub Ehemann...Problem, was meint ihr?

Guten Morgen Mädels, mein Mann kriegt zur Geburt unserer Maus nur eine Woche Urlaub und sein Chef will, dass wir das jetzt schon sicher festlegen. Da wir ja schon drei Kinder haben, wird das echt schwierig...ET ist der 24.6. entweder die Woche oder die danach kann er Urlaub ...

von Zicke2015, 35. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ehemann

gutes Buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht. :)

Der betreff sagt ja eigentlich schon alles. ^^ Damit mein mann besser nachvollziehen kann, was mit mir so passiert, suche ich ein Buch. Schon speziell für Männer geschrieben, aber darf schon etwas anspruchsvoller sein. Irgendwelche ...

von Sommersturm86, 5. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ehemann

Haushaltshilfe

Hallo, da ich's unten gerade wieder gelesen habe, wann hat man denn Anspruch auf so eine Haushaltshilfe? Hängt das vom Gesundheitszustand ab, wieviel Kinder man hat (oder bekommt), spielt das Gehalt eine Rolle, die größe der Wohnung? Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps ...

von Doppelkrümel, 26. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.