Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 17.09.2017, 10:13 Uhr

Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Ich durfte heute morgen gaaanz schwach positiv testen :)

Letztes Jahr hatten wir ja eine Fehlgeburt und jetzt hoffe ich so, dass es bleibt.

Es ist eine sehr persönliche Frage, aber falls jemand von Euch bereits eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt hatte und es ihm nichts ausmacht, seine Erfahrungen zu teilen: Wie habt Ihr denn die Vorsorgeuntersuchungen gemacht, seid Ihr früher gegangen und habt häufiger kontrolliert? Habt Ihr es besonders ruhig angehen lassen, viele VItamine genommen, *irgend etwas* getan?

Als ich mit der Maus schwanger war, konnte ich es kaum erwarten und hätte am liebsten täglich einen US gemacht. Dieses Mal würde ich am liebsten gar nicht hingehen, ich hab Angst vor dem, was kommt.

 
11 Antworten:

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Lovie am 17.09.2017, 10:54 Uhr

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte vor Emilie eine FG in der 10. SSW.
Danach hatte ich dann 6 Monate lang Komplikationen in Form von 2xsturzblutungen, erneuter not ausschabung, gefolgt von monatelang gar keiner Blutung, gefolgt von ständig schmierblutung, und hab dann einiges an Medikamenten und Hormonen genommen damit sich das normalisiert.
Zeitweise hieß es, ich würde wohl keine Kinder bekommen können...
aufgrund dessen war ich dann super verängstigt in den ersten 12/13 Wochen. Und es zählte als Risiko SS, weswegen ich die ganze Schwangerschaft über alle 14 Tage US hatte.
Außerdem war ich krank geschrieben die ersten 12 Wochen und hab mich sehr geschont.
Mit den spürbaren kindsbewegungen ließ meine Angst immer mehr nach.

Die Schwangerschaft verlief im Grunde Komplikationslos.
Die Schwangerschaft mit der kleinen jetzt war ich wesentlich entspannter und hab mich aufgrund der großen bei weitem nicht so geschont, auch diese Schwangerschaft verlief total gut.
Beide Kinder sind gesund-und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.09.2017, 13:43 Uhr

Persönliche Erfahrung hab ich keine.
Aber ich drück dir gerne die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Monty1 am 17.09.2017, 15:13 Uhr


Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Vroni2610 am 17.09.2017, 15:16 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen
Hab Gott sei Dank auch keine Erfahrungen mit Fehlgeburten, aber bei mir war es so, dass ich einige Monate nicht schwanger wurde, aber paar mal dachte es könnte geklappt haben, eine Woche überfällig etc...vielleicht waren das auch frühe Fehlgeburten. Meine Ärztin hat mir dann vorsorglich Progesteron verschrieben und dann wurde ich schwanger bzw es hat gehalten. Beim zweiten Kind hab ich es auch genommen und es hat nicht geschadet, ganz im Gegenteil: meine Ärztin meinte beim Ultraschall in der 8.ssw: "Gut dass sie das Progesteron nehmen, ich kann keinen Gelbkörper finden". Mein Körper bildet wahrscheinlich zuwenig Progesteron. Vielleicht nimmst du das mal vorsorglich? Sprich doch deine Ärztin mal drauf an. Vielleicht nimmst du es ja auch schon
Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von MamaBea am 17.09.2017, 22:30 Uhr

Erstmal meinen herzlichsten Glückwünsch.
Ich hatte zwar keine Fehlgeburt. Aber bei uns dauerte es ziemlich lange, überhaupt schwanger zu werden. Deshalb war ich auch für jedes Zeichen dankbar, dass mir sagte, alles ist gut. Ich neige ja eher zum kontrollieren und freute mich über jeden FA-Termin.
Ich drücke euch beiden die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Joaninha am 18.09.2017, 7:24 Uhr

Danke für Eure Glückwünsche und Tipps!

@Vroni: Progesteron nehme ich schon wegen Gelbkörperschwäche. Wow, überhaupt kein Gelbkörper, das ist ja krass. Was für ein Glück, dass Du das Progesteron ohnehin genommen hast.
@Lovie: Danke! Ich werde mich schonen und dann wohl doch mal meinen ersten Termin machen. Ich hab so einen Horror davor. Als ich das Kind verlor, fuhren wir quasi zwei Wochen lang alle zwei Tage mit Blutungen ins Krankenhaus. Ich mag nicht mehr zum Arzt, bescheuert, was? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Pünktchen2015 am 18.09.2017, 7:24 Uhr

Auch ich hatte zwar keine Fehlgeburt, drücke dir aber trotzdem alle Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Junijunge am 18.09.2017, 9:42 Uhr

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass alles gutgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Waldmensch am 18.09.2017, 12:51 Uhr

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber meine Schwester hatte zuerst eine ganz normale Schwangerschaft und eine gesunde Tochter. Bei der nächsten Schwangerschaft hatte sie eine Totgeburt in der 23. Ssw. In der nächsten Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 14 ssw. Dann wurde sie wieder schwanger und galt als hochrisikoschwangerschaft. Sie hat aber nach wie vor total auf ihren körper vertraut. Da sie jedoch eine totale Abneigung zu krankenhaus und untersuchungen hat, ist sie in dieser schwangerschaft erst einmal zum arzt wegen ultraschall. Da sie von anfang an einen riiesen bauch bekam, wollte sie wissen, ob sie zwillinge erwartet (nein ist "nur" eins). Sie geht aber regelmässig zu einer hebamme. Anfang dez. ist geburtstermin.
Sie ist natürlich auch ein extremfall und die ärzte verstehen sie nicht. Aber sie sagt, sie müsse sich jetzt einfach gut fühlen und ihrem kôrper vertrauen. Die ärzte hätten in beiden fällen nichts unternehmen können.
Also geh einfach wenn du es für richtig hälst.
Ich drück dir die daumen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Alexiell am 19.09.2017, 8:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte noch vor meinem ersten kleinen Wunder eine OP wegen Eileiterschwangerschaft in der 8.SSW.
Natürlich trübt das ein bisschen die Freude, wenn man wieder schwanger wird. Ein Schock war es für mich, als ich bei der nächsten Schwangerschaft auch wieder Blutungen bekam. Aber es war nichts schlimmes und inzwischen habe ich sogar schon das zweite kleine Wunder im Arm.
Ich habe nichts extra gemacht, bin nicht eher gegangen, hab keine Extrauntersuchungen machen lassen oder der gleichen. Verhindern kannst du es eh nicht und was du sonst für dein Krümel tun kannst (nicht rauchen, kein Alkohol, Folsäure nehmen,...) weißt du ja. Der Rest ist Vertrauen, dass dein Körper weiß, was er tut ;) Immerhin hast du doch schon einen kleinen Schatz. Genieß die aufregende Zeit einfach! Man ist nicht oft im Leben schwanger und es ist etwas Wunderbares. Warum sollte man sich das Erlebnis, wie ein neuer Mensch entsteht von unnützen Sorgen Verderben lassen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt Ihr mir mal die Daumen?

Antwort von Fusssel am 19.09.2017, 10:53 Uhr

herzlichen Glückwunsch :D
vor meine Motte hatte ich neun Monate zuvor eine Fehlgeburt.
bei meiner Mitte hatte ich dazu noch bis zur 16. Woche häufig Blutungen.
ich bin nur dann häufiger zum Arzt wenn ich eine Blutung hatte ansonsten War ich entspannt ich wusste das ist mein Baby und Alls ist gut.
in den ersten Wochen hatte ich natürlich auch ein flaues Gefühl aber geschont hatte ich mich erst ab dem Zeitpunkt der blutungen und als ich im bv War habend aufgehört
ansonsten wurde mir Magnesium verschrieben und folsäure hab ich eh genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Leichte Blutung, drückt mir die Daumen :/

Hallo zusammen, ach die letzte Woche war wirklich doof. Erst waren plötzlich alle Symptome weg, was mir ein richtig schlechtes Gefühl gegeben hat und dann wurde ich krank, so eine richtig schöne Erkältung. Jetzt geht's mir langsam besser, dafür hab ich seit heute leichte ...

von Fuchsi1986, 10. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen lutschen - ja oder nein?

Hallo! Das Thema ist ein Streitpunkt mit meiner Schwiegermutter schon seit der Kleiner 5 Tagen alt war hat sie immer geschimpft, dass er an Daumen lutscht und sie explodiert fast und meckert, wenn er das macht (Baby ist ...

von natalie_92 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken

Hey, mir ist schon ganz schwummerig. Ich hab um halb zehn den ersten US um zu schauen ob sich durch die Stimu genug Follikel gebildet haben. Boah, ich male mit natürlich Szenarien aus wo sich nix zeigt und die ganze Spritzerei umsonst war. Ich brauche jetzt ganz dringend ...

von ichwarsnicht 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken

Guten Morgen. Gestern Mittag fingen bei mir starke Unterleibsschmerzen an. Direkt über dem schambein . Sodass ich nicht mehr stehen konnte. Habe es erst auf die Mutterbänder geschoben. Im Laufe des Nachmittags wurde es ein bisschen besser . Aber es geht nicht weg . Heute ...

von Missi, 11. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

Habe Montag einen Termin zum Blut abnehmen. Nachdem ich gestern beim Arzt angerufen habe wie meine Schilddrüsenwerte im März waren. Hatte immer werde von 0, noch was und 1,2 aber nie 4,1.Habe auch überlegt ob es daran lag, weil ich die ne zeit lang 2_3 wochen nicht genommen habe ...

von Sarina2014 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken

Hallo, brauche alle eure Daumen! Nachdem beim großen Zuckertest alle Werte deutlich erhöht waren musste ich jetzt seit 5 Tagen 6x am Tag Blutzuckerwerte messen. Heute muss ich zur Auswertung und dann wird entschieden, was für Maßnahmen veranlasst sind. Ich kann es überhaupt ...

von Julia226, 25. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drücke die Daumen für die, die schon im KH sind bzw. mit Wehen kämpfen

Es liest sich für mich so total komisch, wenn ihr schreibt, dass ihr schon Wehen habt oder im KH unter Beobachtung seid oder teilweise ja schon entbunden habt. Ich sitze noch auf Arbeit, muss für die letzten 9 Tage im Mai bis Mutterschutz noch die Geschäftsstelle wechseln und ...

von frenzy87, 32. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken

Ihr Lieben, erst einmal Danke für euren Zuspruch. Die Entwicklung sieht leider nicht so gut aus. Ich warte auf einen zweiten Ultraschall heute. Die Werte im ersten waren nicht gut. Wenn sie sich noch mal bestätigen, werden sie den Zwerg per Sectio holen, spätestens ...

von 2fachJungs, 32. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken

Hallo ihr Lieben, seit gestern liege ich im Krankenhaus, der Antikörpertiter ist gestiegen und jetzt muss ich täglich zum Ultraschall mit Doppler und Ctg. Dem Kleinen geht es noch gut, allerdings kann keiner abschätzen, wie lange noch. Die erste Spritze für die Lungenreife ...

von 2fachJungs, 30. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.