Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi am 28.05.2016, 20:08 Uhr

Ernährung

Hallo, ihr Lieben!
wie sieht denn euer Speißeplan momentan für eure Kids aus?

Früh: 180ml Pre
vormittags: Müsli oder Obst oder Brot
mittags: Vom Tisch oder ein Gläschen
nachmittags: Obst mit Zwieback oder Obstgetreide-gläschen
Abends: Milchbrei
22 Uhr noch ne Flasche Pre
Zwischendrin Hirsekringel

Leider trinkt er kaum Tee oder Wasser...es ist ganz schwierig ihm wenigstens 50 ml davon einzuflößen...

 
10 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von spanisheye am 28.05.2016, 21:08 Uhr

Meiner bekommt

Morgens: Müsli oder Obst-Getreidebrei oder Brot
Snack: Brot oder Obst
Mittags: vom Tisch bzw was ich koche (bspw Hirsebratlinge, Kartoffelsalat, Nudeln mit Soße , Fleisch, Fisch etc). Heute gab es zum Beispiel selbstgemachte Spätzle mit Brokkoli-Hafercremesoße
Snack: Obst oder eine Alternative wie Brezel, was gebackenes wie Kekse oder ähnliches (ohne Zucker) oder was halt da ist
abends : vom Tisch oder Alternative wie Brot etc
Bett: 150 bis 200ml Milch

Meiner ißt kein Gläschen bzw Brei mehr. Ausnahme beim Frühstück. Ansonsten will er selbst essen. Bei uns gibt es bei Tisch keine Einschränkung, nur wenig Salz und noch weniger Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Maiglück2015 am 28.05.2016, 23:21 Uhr

Hi.

Morgens: 150ml Pre
Vormittags: Obst
Mittags: Bei uns mit bzw ab Do in der Krippe
Nachmittags: Obst, Reiswaffeln, Hirsekringel
Abends: Brot, Gemüse, Joghurt (seine Häppchen isst er selbst)

Seit zwei Tagen nimmt er abends keine Pre mehr zum Schlafen. Er schläft trotzdem seine 12/13h. Wahrscheinlich ist die Krippe sehr ermüdend. Tagsüber trinkt er 300-400ml Wasser oder stark verdünnte Saftschorle. Er trinkt auch seit Kurzem ausm Doidy Cup und kann auch ausm Strohhalm trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Nele030 am 29.05.2016, 8:37 Uhr

Bei uns gibt's
Morgens: Vollkorntoast
Vormittags: Obst, Reiswaffeln
Mittags: unser Essen
Nachmittag: Obst
Abends: Brot

Mittags und abends werde ich ab morgen tauschen, da bei uns dann wieder abends warm gegessen wird. (Mein Mann hatte Urlaub ). Flasche und Brei verweigert er komplett. Er möchte allein Essen und ich darf immer wieder helfen.
Er trinkt morgens etwas Milch zum Frühstück und dann zwischen 300 und 600ml Wasser.

@ Tantechrisi
Da es bei euch noch 2 Flaschen gibt, würde ich mir keine Gedanken machen, dass er nichts anderes trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Biene88 am 29.05.2016, 11:45 Uhr

Unser kleiner hat nur 2 Zähne (unten die Schneidezähne), deswegen wird er noch viel gestillt.
mittags gemüse (fleisch) brei manchmal mit kartoffel o.ä
nachmittags zerdrückte banane oder andere obstbrei gläschen
den rest der zeit wird gestillt, auch noch nachts. da aber nur zweimal (nicht so wie beim großen 4x)
wir werden jetzt mal noch abends den milchgetreidebrei einführen.

wenn wir essen, lutscht er immer am essen herum. brot, gemüse, obst, kartoffel, etc. leider kann er überhaupt nicht abbeißen oder stückchen schlucken. das tut uns sehr leid, da er schon seit dem 4. monat mit uns essen möchte. hoffentlich kommen bald die restlichen zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Maiglück2015 am 29.05.2016, 14:18 Uhr

Unser kleiner hat noch gar keine Zähne. Trotzdem isst er stückig. Brot, Gemüse, Kartoffeln, Banane, Gurke, etc geht alles. Anfangs hat er sich verschluckt. Klar, ohne Zähne. Aber das hat sich gegeben. Er hat gelernt so zu essen. Abbeißen geht nicht, aber schlucken ohne Probleme. Er besteht auch auf Stücken. Breiig will er gar nicht.

Evtl mag euer das auch. Einfach mal probieren. Und nicht erschrecken wg dem möglichen Verschlucken. Das ist anfangs normal. Die Kleinen würgen schneller, weil der Würgereiz höher sitzt als bei uns. Sie gewöhnen sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von spanisheye am 29.05.2016, 19:16 Uhr

Hier genauso. Ein Zahn ist durch, aber noch noch nicht vollständig draußen . Der zweite ist in Arbeit. Aber das ist ihm kein Hindernis. Er ißt sogar Fleisch. Natürlich schneide ich ihm das klein. Die zermalmen das mit ihrem Kiefer und entwickeln eine enorme Kraft. Ist nur übungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Wakki84 am 29.05.2016, 21:16 Uhr

Huhu, wir stellen so langsam auf Familienkost um.
Morgens gibt es Kinder Müsli von Alnatura mit Vollmilch
Vormittags Gurke, einen Fruchtquetschie und was zu Knabbern
Mittags Brei oder unser Essen - kommt drauf an, was es gibt
Nachmittags Banane und Joghurt
Abends Brei oder Brot
Carlotta trinkt ca. 300ml Wasser oder Tee über den Tag verteilt.
Abgestimmt habe ich drei Tage vor ihrem Geburtstag. Sie wollte nachts plötzlich nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Wakki84 am 29.05.2016, 21:16 Uhr

Ich meinte natürlich abgestillt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von lilule am 29.05.2016, 21:38 Uhr

Hier gibt es Familienkost. Morgens isst sie ein Butterbrot mit veganen Brotaufstrich von Alnatura oder Margarine oder Tahina (calciumreich), dazu trinkt sie ca. 150 ml Tee. Zwischendurch isst sie dann ein Stueck Apfel oder Banane oder eine Erdbeere Z.b.. Mittags gibt es ein kindgerechtes Mittagessen, z.B. ein Gemueserisotto (natuerlich ohne Wein), Kartoffeln mit Gemuese und Fleisch und aehnliches- kein Nachtisch. Als Nachmittagssnacl gibt es meistens Obst oder eben Dinkelstangen und Aehnliches und Abends Essen wir dann alle gemeinsam warm- die Kinder bekommen das Gleiche wie wir, nur eben weniger gewuerzt/ kraeuter sind auch nicht angesagt. meine Maus trinkt dazu ca. 150 ml Neocate und der Grosse Hafermilch (die Kleine mag das noch nicht). Beide Kinder sind Milcheiweissallergiker. Ueber den Tag verteilt trinkt sie noch ca. 300ml Wasser zum Tee am Morgen und zum Neocaze dazu. Das Wasser ist extra calciumreich. Abgestillt habe ich ebenfalls puenktlich zum 1. Geburtstag- seitdem schlaeft sie durch- hoffentlich bleibt das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung @ lilule

Antwort von marienkäfer15 am 16.06.2016, 20:44 Uhr

Hallo lilule,

da mein Baby auch Kuhmilchallergie hat, würde mich folgendes näher interessieren:
- Welches Neocate gibst Du? Unser Kinderarzt rät nämlich weiterhin Neocate Infant.
- Wo gibt es die genannte calciumreiche Margarine?
- Welchen Brotaufstrich von Alnatura nimmst Du?
- Welches Mineralwasser verwendest Du?

Ich habe mir bisher übers Calcium nicht so viel Gedanken gemacht, da mein Baby bis vor kurzem noch 600 ml Neocate getrunken hat, aber jetzt wird es allmählich weniger, so dass wir auch andere Calciumquellen brauchen.

Liebe Grüße
marienkäfer15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen ernährung

Hallo. Wer von euch ernährt sich nach Dr. Louwen und hat Interesse an einem Rezept /Tipps Austausch? Ich fühle mich damit aktuell sehr wohl. Nehme nur vollkornmehl/ Produkte und esse keinen Zucker. Manchmal fehlt mir jedoch die Inspiration für was neues Habt ihr feste ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey ihr Lieben, Ich brauch mal ein paar Anregungen was ihr über den Tag verteilt so esst und ob etwas wegen der guten Nährwerte besonders oft auf dem Speiseplan steht. Hab das Gefühl ich ernähre mich etwas zu einseitig, aber gross was anderes als Brot, Nudeln oder andere Arten ...

von Pearli510, 8. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr zum Ende der Schwangerschaft hin immer mehr Bedenken habt, ob ihr "alles richtig macht" habt zwecks Ernährung?? Ich werde komischerweise immer unsicherer... habe bisher immer auf die "gängigen Empfehlungen" ...

von Dariana, 32. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Thema Ernährung

Hallo Ihr Lieben, wie ernährt Ihr euch in der SS?? Ich hatte mich in meiner letzten Ss sehr ungesund ernährt würde ich mal sagen, viel Schocki ,Kuchen usw. mein Baby war auch nach der Geburt fast 5 Kilo schwer. Zudem bin ich von sehr schlanker Statur und hatte auch kein Ss ...

von JulieJulees, 13. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsplan

Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf bzgl essen ist mit den kleinen aussieht. Was sie z. B. essen und wie viel Bei uns siehts so aus ca. 6/7 Uhr wird gestillt dann wird ...

von Julchen30 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey Mädels Achtet ihr auf eure Ernährung? Ich habe soein schlechtes gewissen ich wurde 1 Woche zurück gestufft das Würmchen ist meiner Meinung noch sehr klein für 9ssw der arzt hat zwar nichts gesagt jetzt denke ich vllt liegt es an meiner Ernährung ich esse kaum Obst oder ...

von Beccy333, 9. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo alle miteinander, ich suche grad nach einem Kochbuch mit einfachen und guten Rezepten für die Schwangerschaft. Ich suche nichts exsotisches sondern ganz einfach Rezepte. Kennt ihr vielleicht gute Bücher, die ihr empfehlen könntet? Vielen Dank ...

von Nadine_85, 11. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo alle miteinander, ich suche grad nach einem Kochbuch mit einfachen und guten Rezepten für die Schwangerschaft. Ich suche nichts exsotisches sondern ganz einfach Rezepte. Kennt ihr vielleicht gute Bücher, die ihr empfehlen könntet? Vielen Dank ...

von Nadine_85, 11. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo alle miteinander, ich suche grad nach einem Kochbuch mit einfachen und guten Rezepten für die Schwangerschaft. Ich suche nichts exsotisches sondern ganz einfach Rezepte. Kennt ihr vielleicht gute Bücher, die ihr empfehlen könntet? Vielen Dank ...

von Nadine_85, 11. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.