Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 02.12.2015, 8:35 Uhr

Durchfall

Hallo,
haben jetzt fast eine Woche Durchfall hinter uns.
Ich sag euch das war zwischendurch echt anstrengend. Aber wir haben es gemeistert. Erst dachte ich es kommt vom Zahnen, da er auch sehr viel gelüllt hat. Also erstmal nichts bei gedacht. Nächsten Tag war er zudem noch ein schlechter Esser. Hat nichts gegessen außer seiner Milch. Kann ja auch mal vorkommen. Aber wie er dann am Samstag immer noch Durchfall hatte, da bin ich doch vorsichtshalber zum Notdienst. Wir bekamen Elektrolyte mit. Erste Flasche davon trank er super, aber danach nur ein geschrei und er verweigerte das Zeugs. Was ja verständlich ist. (Habe es mal probiert) Der Durchfall besserte sich gar nicht. Also rief ich Montags bei unseren Kinderarzt an und man sagte mir ich soll ihm Heilnahrung geben. Mit der Milch würde das nur noch schlimmer werden und Durchfallmittel gäbe es nicht. Meine Laune weiter auf den Tiefpunkt, aber Zähne zusammen gebissen und Heilnahrung gekauft. Hätte ich auch nicht anders erwarten können, diese verweigerte er auch absolut. (Wenn man dran riecht, dann ist es auch verständlich.) Montags abends war er schon so verzweifelt und weinte vor hunger. Hin und her, dann gab ich ihn einfach eine Scheibe Brot mit dünn Leberwurst drauf. Dieser hat er mit richtig Appetiet gegessen. Zwar nicht das ideale bei Durchfall, aber er hat zuvor jegliche Nahrung verweigert. Nachts bekam er dann wieder Hunger und ich wollte mir das Gebrüll nicht antun. Nach Tage lang kaum schlaf, also bekam er eine normale Milch. Wie hätte ich das Dienstag auch anders erwarten können, er hatte immer noch Durchfall. Also war ich schon recht entnervt und habe mich in der Apotheke beraten lassen und ihn einfach ein Durchfallmittel gekauft. Was soll ich sagen heute ist der Durchfall fast wie weggeblasen. Seit gestern Nachmittag isst er auch schon wieder normal. Bin froh das wir das Kapitel abgeschlossen haben.

 
3 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von spanisheye am 02.12.2015, 18:53 Uhr

Wir hatten auch eine Weile damit zu kämpfen. Entweder hat er was nicht vertragen oder hatte einen Infekt. Kann aber nicht wirklich sagen woran es liegt. Denke aber das er einen Brei nicht vertragen.

Samuel hat aber normal gegessen und es ging ihm nicht schlecht. Habe ihm nach ein paar Tagen nur noch stuhlfestigenden Essen gegeben. Damit war es nicht ganz so schlimm. Schön das ihr es überstanden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Mari1977 am 03.12.2015, 8:14 Uhr

Oh man! Da habt ihr ja turbulente Tage hinter euch...
Aber schön, dass es besser geht!
Unser Kia meint, dass die Sache mit der Schonkost bei Magen-Darm überholt wäre. Die Kinder dürfen essen, worauf sie Appetit haben. Wobei ich Fettiges und Süßes da immer ausschließe. Beim Großen hat das bisher gut funktioniert. Wobei er, Gott sei Dank, bisher kaum Durchfall hatte.
Bei Babys ist das sicher noch mal was anderes. Hoffe, wir bleiben davon noch ne Weile verschont.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von spanisheye am 03.12.2015, 14:42 Uhr

Mein KiA meinte das es einfach Zeit braucht. Sie greift nur ein, wenn sie nichts essen wollen. Dann bekommen sie Elektrolyte. Für den Rest muss man einfach geduldig sein. So ein Babydarm kann bis zu mehreren Wochen brauchen bis er vollständig genesen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat: wir haben Donnerstag vor einer Woche beim Kinderarzt im Wartezimmer einen Magen-Darm-Virus eingesammelt. Freitag Abend ging es los mit Erbrechen, das hörte dann Samstag auf und seitdem plagt sich der Zwerg mit ...

von May20 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall seit einer Woche

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat: wir haben Donnerstag vor einer Woche beim Kinderarzt im Wartezimmer einen Magen-Darm-Virus eingesammelt. Freitag Abend ging es los mit Erbrechen, das hörte dann Samstag auf und ...

von May20 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall 😫

Ich habe seit ein paar Tagen ein eher unangenehmes Problem... Ganz oft kündigt sich nämlich Durchfall an sobald ich das Haus verlasse Selbst wenn ich vorher ganz normal Stuhlgang hatte, 5 Minuten nachdem ich unterwegs ...

von Tanja_1989, 27. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo, seitdem ich schwanger bin habe ich ziemlich oft Durchfall. Manchmal aber Verstopfung, irgendwie in Abwechslung... (das macht es nicht einfacher, um meine Ernährung anzupassen!). Habt ihr auch das Problem ? Ist es normal / üblich ? Und noch besser, kennt jemand eine ...

von Koch22, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Kennt ihr das Problem? Habe das jetzt immer wieder seit fast 2 Wochen. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht. Mir geht es eigentlich sonst ganz gut bis auf die Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Denke das es daher auch von der Schwangerschaft kommt? War heute beim ...

von Häschen2017, 7. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallöchen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Motte hat seit Dienstagabend Durchfall und heute kam auch noch Schnupfen dazu. Mit der laufenden Nase haben wir schon Erfahrungen gesammelt, aber Durchfall ist neu für uns. Ich war zwar gestern schon beim Arzt und der hat mir ...

von Mokike 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Huhu Mädels, Hab seit Wochen durchfall .... Nicht dolle , aber ebend einmal pro Tag . Mit der Übelkeit hab ich auch noch zu kämpfen . ...langsam kann ich nicht mehr :( Möchte auch genießen können und wieder für meine Tochter 100%ig da sein! Esse viel ...

von Wir2015, 14. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Wehen - lässt uns ne Runde jammern.

Fühl mich heut gar nicht gut, um 5.30 Uhr fing es an mit Durchfall und leichten Wehen. Fühl mich jetzt grad total erschöpft und hab Rückenschmerzen. Wem geht es noch schlecht ? Lasst uns ne Runde jammern - manchmal hilft das ja

von Fliederblüte, 38. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall mit Wehen / Erkältung kurz vor Schluss

Hey, seid ca anderthalb wochen habe ich jetzt Durchfall. Ich war auch vor zwei wochen schon im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehentätigkeit. Somit sieht mein CTG beim FA auch mit einigen wehen aus. Ich hab gehört das Durchfall durch Wehen auftreten kann, da ich aber ja jetzt ...

von Tamy94, 36. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Ich hatte letzten Mittwoch ganz schlimm Magen Darm Grippe mit extremen Erbrechen. Seitdem immer mal wieder Durchfall. Seit gestern abend ist der Durchfall wieder ganz schlimm. Wie ihr ob man als Schwangere irgendwas nehmen darf, daß das endlichsaufhört? Und was kann ...

von mella1979, 27. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.