März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 14.02.2016, 13:45 Uhr

Kindersitz, Beratung, verwirrt

Hallo ihr Lieben,

gestern sind wir 50 km in ein Fachgeschäft für Kindersitze gefahren und die Verkäuferin meinte nur zu uns das unsere Kleine noch mindestens bis zum 14. Monat im Maxi bleiben soll?! Macht das noch jemand so?

Sie ist nicht ungewöhnlich klein, ca. 69 cm mit knapp 11 Monaten. Gewicht 8,7 kg.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Aramia am 14.02.2016, 13:52 Uhr

Oh, da wäre unsere aber nicht glücklich. Ich habe noch den Maxi, wenn wir mit einem anderen Auto unterwegs sind und sie passt grad noch so rein.

Wir haben den Sitz von der Grossen. Der geht von 0-4 Jahren und kann Stufenweise von Liegeschale zu aufrechter Sitzposition verstellt werden. Der reicht erst mal. Allerdings hat die Grosse den schon nicht bis 4 sondern nur bis 3 benutzt.

Danach müssen wir dann erstmal schauen. Die Sitzerhöhungen, hat man mir gesagt, sollen dann ja nicht mehr erlaubt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Babyglück25 am 14.02.2016, 13:58 Uhr

Wir waren ehrlich gesagt sehr erstaunt und irgendwie enttäuscht mit leeren Händen wieder nach hause zu fahren. Die Verkäuferin wollte uns aber auch wirklich keinen verkaufen. Sie hat sich mit den Worten "kommen Sie wieder wenn ihre Tochter größer ist" von uns verabschiedet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Lotti03 am 14.02.2016, 14:06 Uhr

Hier: baby knapp 80 cm und fast 12 kg sitzt noch im maxi cosi.
Warum willst du wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Babyglück25 am 14.02.2016, 14:51 Uhr

Ich dachte das 1 Jahr die Grenze ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Lotti03 am 14.02.2016, 14:57 Uhr

Nein, es kommt auf das Gewicht an. Bis 13kg!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von cleo3 am 14.02.2016, 15:10 Uhr

Wichtig ist neben dem Gewicht auch, dass der Kopf nicht überragt.
Solange das nicht der Fall ist, kannst du ruhig den Maxi Cosi nutzen, wenn du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Krümeline26 am 14.02.2016, 16:52 Uhr

Was war das denn für ein Fachgeschäft? Ich denke eher das die Verkäuferin das so meinte,das bei den neuen i size sitzen vorgeschrieben ist das das Kind bis zum 15. LM Rückwärtsfahren soll,anders kann ich es mir nicht erklären. Den maxi cosi kannst solange nutzen bis das höchstgewicht erreicht ist,bzw der Kopf noch in die schale passt, die Beine allerdings dürfen rüber gucken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von mandellos am 14.02.2016, 19:40 Uhr

Unser Sohn wird solange es eben geht im MaxiCosi fahren. Unser Mittlerer, der sehr groß ist, kam mit 15 Monaten in den nächsten Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Annizo am 14.02.2016, 20:42 Uhr

Huhu
Also meine Maus fährt bereits seit Dezember in ihrem neuen Kindersitz.
Der ist ab 9 kg oder 9 Monate zugelassen. War sie beides im Dezember also rein da.

Sie hat aber auch wirklich nicht mehr in den maxicosi gepasst. Es sah total gequetscht aus und die Beine waren total stark angewinkelt weil sie so weit rüber geragt haben. Auf Dauer hat sie nur noch Theater gemacht weil es unbequem war und sie nichts sehen konnte.

Seitdem sie in ihrem neuen Sitz fährt liebt sie das Autofahren und freut sich jedesmal wenn sie aus dem Fenster schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Frau_Z am 14.02.2016, 20:59 Uhr

Wir haben vor ca 2-3Wochen gewechselt, mit 9, 5 Monaten. Grund war das sie so eingepfercht gesessen hat das es nicht mehr zum angucken war. Jetzt nach vorn und weiter oben , ein Spass zum rausgucken.Es ist einer bis 4 Jahre der verstellbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von blubb12 am 15.02.2016, 10:20 Uhr

Ich biete 77cm und 8kg. Und ich hoffe, dass sie noch mind. 4-5 Monate in der Babyschale mitfahren kann (Maxi Cosi Citi, glaube ich). Die beiden Großen sind auch erst mit ca. 14 Monaten umgestiegen.
Grenze ist wirklich Gewicht (aber die 13kg hat mein 3,5-jähriger gerade erreicht :) ) oder ob der Kopf über die Kante ragt.
Eigentlich spricht das doch für die Verkäuferin, dass sie euch wieder nach Hause geschickt hat. Die Kinder sollten so lange wie möglich rückwärts fahren. An den Altersangaben orientiere ich mich nicht. Außerdem kriegen wir mit 3 großen Kindersitzen in unserem Auto ein Problem. Das wird schon gehen, wenn's muss, aber solange es nicht muss ist es bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz, Beratung, verwirrt

Antwort von Jank-a am 15.02.2016, 11:29 Uhr

Eine top verkäuferin!
Es ist einfach so, rückwärts fahren ist sicherer, und das am besten bis ca 4 jahre. Wenn dein Baby recht zart ist, ist es doch prima. Unsere mittlere fuhr knapp 2 jahre im maxicosi. Vom gewicht hat es gepasst und dee kopf war noch nicht drüber. Dass die beine angewinkelt sind, ist ja halb so wild. Ich kann den feühen wechsel null verstehen. Einzig in einen grösseren rückwärtssitz, wo die nicht so liegen. Alles andere würde ich nicht machen.
Also sei froh, dass ihr endlich eine verkäuferin mit ahnung erwischt habt. In der zwischenzeit könnt ihr euch nach reboardern umschauen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai Bus. Habe gerade in der "Rund ums Baby" gruppe einen Beitrag gelesen der mich etwas Irritiert. Ich habe schon 2 große Kinder und mir damals über sowas überhaupt keine ...

von LisDan 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt heute beim Frauenarzt

Hey, ich hab so absolut kein plan, was ich machen soll. Frauenärztin meinte vorletzte Woche 3100 Gramm. Oberärztin im Krankenhaus meinte: dickes großes Kind, Kaiserschnitt. 3200 Gramm ( war letzte Woche) Meine Frauenärztin ist diese Woche krank, darum bei ihren Chef. Der ...

von brini83 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand ein paar Fragen beantworten. Hier kurz die Zyklusbeschreibung: Clomifen 25mg von ZT3 bis ZT7 Follikel-Kontrolle an ZT13 am 5.7.21 1 Follikel rechte Seite mit 28mm (siehe Foto) Ovitrelle an ZT14 um 9:00Uhr am ...

von Miamaus28 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo meine Lieben :) Und zwar bin ich momentan etwas verwirrt. Ich beobachte diesen Zyklus das erste Mal meinen ZS. Basaltemperatur messe ich schon ewig und Ovus benutze ich sporadisch… Heute hat mir mein CB Ovu (rosa) das erste Mal einen Smiley geschenkt, bis gestern ...

von Viktoria1996 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Guten Abend ihr Lieben Ich bin etwas verwirrt. Heute ist ZT 29, was für mich schon gut ist, weil ich manchmal kürzere Zyklen hatte. Das war jetzt mein erster Clomifenzyklus. An ZT 13 waren 2 schöne Follikel zu sehen, ...

von Vanu 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt

Moin, ich bin verwirrt. Ich benutze ja den lila ovu von clear blue. Gestern ein leerer Kreis. Heute der feste Smiley. Also von 2-4 Tage blinke smiley keine Spur. Und ich hab ein schlimmen Sonnenbrand. Nur der Gedanke an Herzen setzen aua

von brini83 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Völlig verwirrt...

Ich hatte ja die Frage mit den ovus gestellt, und nun habe ich eine leichte minimale bräunliche schmierblutung, nun bin ich am rätseln ob es entweder eine Einnistungsblutung ist uns der ES einfach schon früher war oder aus welchem Grund auch immer schon die Periode (viel zu ...

von jessiexboux 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo! Darf der Frauenarzt das Geschlecht unseres Krümels ab der 14 Woche oder danach sagen. Ich habe heute morgen angerufen, aber bin noch nicht in der 14 Woche

von yvi:-)) 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt aber glücklich :D

Hallo ihr lieben Ich war gestern das 2te mal beim FA bei 5+1 man sah die Fruchthöhle den Dottersack und einen ganz kleinen Punkt der das Baby sein könnte Es ist alles zeitgerecht und das freut mich natürlich ...

von DaKaFiKr, 6. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt.....ES+11/12

Hallo zusammen! Ich hatte am 6.7. spät abends meinen Eisprung, seitdem ist die Temperatur auch schon oben und auch den Mittelschmerz habe ich deutlich gefühlt. Das heißt ich müsste heute bei ES+11/12 sein, bei ES + 9 hatte ich abends auf der linken Seite im Unterleib ...

von Chrissi0808 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.