Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881 am 15.02.2016, 17:39 Uhr

Zum Thema impfen

Hattet ihr schon die MMRW Impfung?
Und wie haben eure Mäuse die weg gesteckt?

 
9 Antworten:

Re: Zum Thema impfen

Antwort von Sangara am 15.02.2016, 18:09 Uhr

Du meinst die MMR.
Meine Maus hat die gut vertragen, punkt 7 tage später hatte sie mal einen Tag Fieber und danach war es wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von rosesforever am 15.02.2016, 18:26 Uhr

Wir hatten vorletzte Woche die MMR plus meningokokken und Varizellen Impfung. 5 Tage später hatte er für 2 Tage erhöhte Temperatur, dann war wieder alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von sandy0881 am 15.02.2016, 18:31 Uhr

ne ich meine schon masern Mumps Röteln und Windpocken.
Ja wir hatten die die letzten Tage keinen Spaß.
Am 02.02 geimpft am 11.02 über 40 Fieber, Freitag, Samstag ganz schlimm quengelig, Schreianfälle. Nix gegessen und getrunken bis auf ihre Milch.
Vom schlafen reden wir gar nicht erst.
Auch hatte sie am ganzen Körper diese roten Flecken.
Mit Zähnen und Schub eine ganz blöde Kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von sandy0881 am 15.02.2016, 18:32 Uhr

Menigokokken gibt es am 08.03.
Sehr passend wenn der kleine Bruder am 06.03 kommen soll.
Da darf mein Mann eben wieder mit ihr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von April.lis am 15.02.2016, 19:19 Uhr

Unser KiA hat mir gesagt, dass er Tage später Fieber bekommen kann, wenn man schon nicht mehr an die Impfung denkt. Die Apothekerin meinte, viel schlimmer als das Fieber sei die Wesensänderung als Nebenwirkung durch die Impfung.

Hatten wir in der ersten Runde GsD nicht. Am Donnerstag haben wir die nächsten Impfungen. Mal sehen, wie es dieses mal wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von sandy0881 am 15.02.2016, 20:22 Uhr

genau die Wesensänderung.
Wir dachten echt wir hätten ein völlig anderes Kind.
Wenn ich dran denke das wir das ja nochmal durchmachen sollen wird mir echt übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von rosesforever am 15.02.2016, 22:59 Uhr

Von Wesensänderung war bei unserem nichts zu merken, er war nur etwas kuschliger als sonst und die Nächte waren unruhig, aber er hat nicht viel geweint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von Jomol am 16.02.2016, 15:59 Uhr

MMRV plus Meningokokken hatten wir vor 10 Tagen. Wesensverändert war sie nicht, vielleicht etwas aufgedrehter aber auch kuscheliger. Kann tw. daran liegen, daß ihre Schwester sie auf Trab gehalten hat. Die hatte Kotzeritis und war ansonsten extrem aufgedreht.
Bei MMR sollte es nach der nächsten Impfung eher weniger Probleme geben als nach der ersten, weil das eine Lebendimpfung ist. Wenn der Körper schon Antikörper gebildet hat, können sich die Impfviren nicht erst vermehren. Irgendwelche Flecken sind dann auch extrem unwahrscheinlich. Besonders, wenn sie beim ersten Mal reagiert haben, das Immunsystem also sicher gearbeitet hat. Bei unserer Großen war das auch so. Beim ersten Mal Fieber und krank, beim zweiten Mal nichts.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema impfen

Antwort von Sangara am 16.02.2016, 17:43 Uhr

Ach so, ne die Windpocken machen wir einzeln. Ich mag immer nicht so viele Viren auf einmal in so einen kleinen Körper reinspritzen lassen. Das muss so man ja auch erst mal verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s Vorab bitte ich euch mich nicht zu verteufeln und bitte nur sachliche Kommentare zu verfassen, die mir vielleicht auch etwas meine Sorgen und Ängste nehmen können… Ich bin bis jetzt noch nicht gegen Corona geimpft. ...

von SuSi1212 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sein Baby bis jetzt noch nicht impfen lassen?

Hallo Mädels, vorab möchte ich gerne klarstellen, dass ich hiermit keine Diskusssion über das Impfen anzetteln möchte. Jeder soll und darf wertfrei darüber entscheiden, ohne andere zu verurteilen. Mir persönlich geht es mit dem Post vielmehr darum, andere Mamis zu finden, ...

von RedFox 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Meine FA hat da noch gar nichts zu gesagt nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Aber eine Freundin entbindet im November und ihr wurde es angeraten und quasi auch echt Angst gemacht, wenn sie es nicht tut. Habe mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und eingelesen und sehe ...

von Herzpappe, 22. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen Grippe Impfen???

Hallo, Ich mache mir Gedanken darüber, da es ja wohl bei Grippe keinen Nestschutz für die Neugeborenen gibt und durch eine Grippeimpfung das Kind für die Anfangszeit geschützt ist, wenn man sich in der Schwangerschaft Impft. Im Februar kommen wir ja alle in die tolle Zeit ...

von Ttfjs, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Grippe impfen?

Hey ihr Lieben, es geht ja langsam los... alle werden krank. Mich hat es zum Glück nicht erwischt. Allgemein habe ich eh das Gefühl das mein Immunsystem so gut ist wie noch nie zuvor :D Kommt aber vielleicht daher, weil ich davor starke Raucherin war und viel am feiern... ...

von Pippi_Lotte 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 und impfen+ wir testen unsere stimme

Hallo zusammen... Muss meine freude heute teileb wir hatten heute unsere U4 und die maus hat sich prächtig gemacht Gestartet hat sie am 03.02 mit 47 cm ku 32.5 und 2570g Wir hatten große sorge ob alles gut ist mit ihr aber heute hat sie gezeigt wie sehr sie gekämpft hat

von Anna03022016 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen..

Huhu.. mein junge wurde mit 8 1/2 Wochen am Mittwoch geimpft. Am tag der Impfung War er nur seeeehr müde und hat tagsüber ungewöhnlich lang geschlafen, er ist nur zum stillen aufgewacht.. wurde gewickelt und hat weiter geschlafen.. bis jetzt hat er (gott sei dank) keine ...

von Melek2013 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen die Schweinegrippe Impfen lassen

heute war ich ja beim VU gewesen und meine Ärztin meinte zu mir möchten sie sich gegen die Schweinegrippe Impfen lassen. Ich meinte das ich da nicht so sicher bin und habe es nicht gewagt hihihi. Hat sich jemand hier aus dem Forum gegen ...

von selinnur, 31. SSW 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich bis jetzt gegen die Oink-Oink grippe impfen lassen??

Also war heute ja beim FA und wir redeten über die Schweinegrippe und sie meinte es ist sehr empfehlenswert. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt impfen zu lassen, aber durch das intensive Gespräch habe ich meine Meinung geändert. Wer hat schon und wer würde es gerne machen ...

von perlmutt, 30. SSW 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.