Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alessia_laura  am 08.10.2015, 18:55 Uhr

Der erste Gang ist drin ;)

Jippieeee! Matteo kann seit gestern Abend vorwärts krabbeln. Dabei hat er das Robben komplett ausgelassen. Hat nur einige zeit im Vierfüßler gewippt dann konnte er rückwärts krabbeln und nun auch vorwärts.
:))))

 
8 Antworten:

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von milkyway82 am 08.10.2015, 19:30 Uhr

Woooooow!
Wie lange hat es vom vierfüßlerstand bis jetzt gedauert? Und wie alt ist er jetzt?
Hier von Fortbewegung überhaupt, also wirklich so gar keine Spur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von alessia_laura am 09.10.2015, 8:14 Uhr

Matteo ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit wann er genau im Vierfüßler wär weiß ich nicht so genau. Aber es waren schon ein paar Wochen. Und dann hatte er es geschafft rückwärts zu krabbeln. Das ging so ne Woche denke ich. Oder 2?
Also alles zusammen vllt 2 Monate. Aber das war bei uns so. Und kann bei euch ganz anders verlaufen. Eigentlich robben die kleinen ja erst mal. Aber das hat matteo nicht. Er hat sich zwar in Bauchlage um die eigene Achse gedreht. Aber als robben würd ich das nicht bezeichnen. Schließlich ist er so nicht vom Fleck gekommen.
Eine bekannte hat mir erst gestern erzählt dass ihre älteste sich mit 9 Monaten erst gedreht hat! Laufen konnte sie trotzdem kurz nach dem ersten Geburtstag. Von daher sieht man dass alles möglich ist. Und wenn Konstantin zufrieden ist mit dem was er grad kann dann ist es doch gut.
Natürlich verstehe ich dass man grad als erstlingsmama jedem Entwicklungsschritt entgegenfiebert. Was macht den kosta jetzt so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von milkyway82 am 09.10.2015, 10:30 Uhr

Ja genau. Hihi. Eigentlich bin ich ja ganz froh, weil unsere Wohnung noch überhaupt nicht krabbelsicher ist und die Situation gerade bestimmt stressfreier. Aber natürlich möchte man andererseits den Fortschritt im wahrsten Sinne. :-)
Er rollt sich , aber auch nicht übermäßig viel. Spielt immer noch gerne in Rückenlage. Manchmal versucht er den Po hochzuschieben, macht das aber nur mit einem Bein, so dass er sich dann dreht statt Vorwärts zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von alessia_laura am 10.10.2015, 10:36 Uhr

Na siehst du. So habt ihr noch etwas zeit. Unser Haus ist auch noch nicht gesichert. Und nun haben wir Stress alles zu machen. Matteo war gestern schon 2x im Flur. Kommt jetzt richtig zügig voran wenn er ein Ziel hat...
Die treppengitter hab ich schon vor Monaten gekauft. Stehen im Keller. Aber Robert hat neulich ein paar zerlegte Möbel davorgestellt. Und nun müssen wir nachher vmtl alles wieder umräumen bis wir dran kommen... Bei der Gelegenheit hol ich dann gleich noch das gitterbett vor. Das ist nämlich auch da.
Wenigstens die Steckdosen sind gesichert. Jetzt muss ich nur noch nen neuen Platz für die Wohnzimmerpflanzen finden. Wir haben da so ne recht niedrige Fensterbank. Da werden sich jetzt bald spielsachen tummeln ;)
Matteo ist zudem grad wieder recht Betreuungsintensiv. Kaum kann er krabbeln versucht er sich überall hochzuziehen und kniet ständig. Leider vergisst er die Höhe und lässt sich grad nach hinten fallen wenn er was interessantes gefunden hat um es näher zu begutachten. Ich muss hier jetzt echt aufpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von April.lis am 10.10.2015, 17:16 Uhr

Oh wie schön! Glückwunsch zum neuen Entwicklungsschritt.

Meiner, Montag genau 8 Monate geworden, geht seit 6 Wochen in den Vierfüßler. Wippt, zieht mit Schwung die Knie unter den Bauch, streckt ein Bein aus, das andere angewinkelt unter dem Bauch, stellt sich auf die Füße usw. Dabei kleben die Hände kleben regelrecht ganz fest am Boden. Ich warte jeden Augenblick, dass er loskrabbelt und/oder hinsetzt. Und das seit Wochen
Seit gestern übt er eine Hand im Vierfüßler zu heben. Immer wieder. Doch den ersten Gang hat er noch nicht gefunden.
Aber er robbt seit ein paar Wochen. Und das ganz flink.
Zieht sich aber nun auch an der Treppenstufe hoch. Ich bin sooooooo stolz.
Nach zwei gerade motorischen Spätzündern mal ein durchschnittliches Kind! Alles von alleine und ohne Physio. Es ist so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von alessia_laura am 11.10.2015, 20:57 Uhr

Das klingt gut :)))
Ich denk es geht auch nicht mehr lang jetzt. Er übt ja schon das Gleichgewicht auf 3 Beinen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von April.lis am 12.10.2015, 15:02 Uhr

:-))))
Noch hat er ihn nicht gefunden :-)
Aber er übt das hochziehen. Dazu braucht er auch - wie du so schön geschrieben hast - das Gleichgewicht auf drei Beinen :-)
Mal sehen. Es ist einfach spannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gang ist drin ;)

Antwort von rosesforever am 13.10.2015, 9:05 Uhr

Unserer krabbelt seit drei Wochen, da war er genau 8 Monate alt. Mittlerweile auch problemlos über Sand und wiesen. Seit ein paar Tagen zieht er sich in den Stand hoch. Da er hier im Camper immer aus dem Fenster gucken will war die Motivation groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte?

Wir sind gerade in die 14. Woche gekommen und ich habe zwar schon öfter in mich rein gespürt, ob sich was bewegt, aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Laut Internet spüren die meisten Frauen erst was ab der 16. Woche. Jetzt habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und dabei ...

von Pflaume, 14. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wer hat Montag seinen ersten US Termin ?

Hallo ihr lieben , Ich habe Montag an 7+3 meinen ersten Ultraschall Termin mit meinem neuen Partner .In den vorherigen SS ist mein Ex Mann nie mit gekommen bei keinem Kind,selbst bei der Entbindung nicht und das 3 x. Diese SS wird was ganz besonderes für mich ,und ich hoffe ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

War das die erste Senkwehe oder die bänder?

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gestern konnte ich nach dem aufstehen vom Stuhl kaum gerade stehen. Es war als hätte ich paar Sekunden so eine Art kleine stromschläge hinterm schambein gehabt. Der Schmerz war ziemlich hell und fühlte sich an ob da was nach unten ...

von Vanessamaria, 33. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Tritt ❤️

Ich wollte nur kurz meine Freude teilen: Gestern hab ich den ersten eindeutigen Tritt gespürt. Es war sogar von außen ein bisschen zu spüren, ich hatte meine Hand auf der Stelle. Was für ein schöner Moment. Da ist wirklich ein kleines Baby in meinem Bauch. Das ist so ...

von Matekrin, 19. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der Janni hat das erste Zähnchen

Da nuckelt der kleine Mann eben fröhlich an meinem Finger rum und was fühle ich da? Die erste Zahnspitze Am Samstag wird er 5 Monate und wir haben vor 2 Wochen mit Glässchen angefangen... das ...

von Ne1991le 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.