Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 19.07.2015, 23:03 Uhr

bericht aus dem krankenhaus.

So ihr lieben!

Erst mal lieben dank für euren lieben worten!
Der op dauerte statt 1 std über 2 std da es doch komplizierter war als am anfang gedacht. Auf ihre linse war noch eine verwachsung die mit der pupille festgewachsen war sodass auch die pupille geöffnet werden musste. Die verwachsun musste verödet werden um blutunge zu vermeiden . Der linse und somit auch der graue star wurde komplett entfernt. Fest steht das der graue star durch eine entzundung kommt die die ki ärztin hätte sehenüssen. Der oberärztin hat uns geraten zu klagen. Denn wäre es erkannt hätten zumindest für die entzundung antibiotischen tropfen gereicht und die li.se hätte nicht entfernt werden müssen. Da hätte nur die verwachsung entfernt werden müssen


In 2 wochen bekommt lilli baby kontaktlinsen die jede 4 wochen eingesetzt werden und ebend 4 wochen drin bleiben.

Ach jja ..lilli sah vorher nichts auf das auge...jetzt merkt man das sie sieht..sie guckt sich alles an..
Undm mit ihre kontaktlinse wird sie dann auch scharf sehen.

 
7 Antworten:

Re: bericht aus dem krankenhaus.

Antwort von Kata_E am 19.07.2015, 23:15 Uhr

Oh je! Die arme kleine Maus! Aber sehr schön, dass die OP gut geklappt hat. Und Kontaktlinsen bei so einem kleinen Baby sind zwar überhaupt nicht angenehm, aber es ist trotz allem richtig klasse, dass sie damit dann ganz normal sehen kann.

Ich hoffe, eurer Alltag kehrt bald wieder zurück!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht aus dem krankenhaus.

Antwort von Merci am 20.07.2015, 8:27 Uhr

Oh wie schön, dass sie jetzt sehen kann und die OP gut überstanden hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht aus dem krankenhaus.

Antwort von Jomol am 20.07.2015, 8:53 Uhr

Das ist schön, daß Ihr alles erstmal gut überstanden habt, auch wenn es natürlich noch nicht vorbei ist. Super, daß sie jetzt so gut gucken kann und die Welt erkundet.
Mit dem Klagen wäre ich vorsichtig. Im dümmsten Fall habt Ihr viel Streß und Ausgaben und am Ende gar nichts davon oder sehr wenig und die Krankenkasse viel. Man kann sich zur Prüfung an die Ärztekammer wenden, da hält man sich alles offen, macht sich aber selbst erstmal weniger Streß. Die geben das an einen Gutachter, da kann man dann einigermaßen abschätzen, ob eine Klage erfolgreich wäre oder eher nicht. Habt Ihr Photos von Lilli zu irgendeiner Zeit, wo sie auf beiden Seiten rote Augen hat? Wenn sie das schon zur Geburt nicht hatte, bzw. noch mehr wenn eine Pupille da schon weiß aussah mit Blitz, würde sich die Frage stellen, ob die Linsentrübung evt. angeboren war. Du hattest ja mal geschrieben, daß ein Auge dunkler war. War da auch schon die Pupille verzogen/ nicht rund?
Genießt erstmal die Zeit und laßt es Euch nicht sofort mit Beschwerdestreß kaputtmachen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht aus dem krankenhaus.

Antwort von Sangara am 20.07.2015, 10:01 Uhr

So würde ichs auch machen. Bei einer Klage gegen einen Arzt hat man immer erst mal verloren, da muss man sehr gute Beweise haben, um da bei Gericht im Vorteil zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht aus dem krankenhaus.

Antwort von crocki am 20.07.2015, 11:49 Uhr

Mittlerweile gilt doch die Beweisumkehr bei Ärzten oder nicht? Also das der Arzt nachweisen muss, dass er alles untersucht, getan, gesagt hat etc.

Ich bin an Ende meines Studiums und kenne mich daher etwas aus. Mir kam das Verhalten der Ärztin sehr fahrlässig vor. Es wird srhr häufig vorschnell geklagt bei Verläufen, die nicht abzusehen waren etc. In diesem Fall wäre eine Klage allerdings völlig zu Recht angebracht und der Oberarzt hat das auch bestätigt. Du hast die Kinder Ärztin doch sogar mal auf das Auge hingewiesen, oder? Für mich völlig unverständlich, dass sie das ignoriert und nicht erkannt hat.

Definitiv Klage und viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von crocki am 20.07.2015, 11:55 Uhr

hier nochmal ein Nachtrag zur Beweislastumkehr: http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-7527/patientenrechte_aid_134146.html

Zusammengefasst: es gilt sonst, dass der, der Schadensansprüche stellt, in der Beweislast steht. aber:

"„Bei grober Missachtung der medizinischen Standards, also wenn jeder andere Kollege die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde, kehrt sich die Beweislast um“, so Medizinrechtlerin Steldinger. „In solchen Fällen muss der Arzt den Nachweis führen, dass der Schaden auch bei fehlerfreier Behandlung aufgetreten wäre.“ So muss etwa eine Patientin, deren Arzt einen Beckenbruch übersehen hat, nicht mehr beweisen, dass ihre Arthrose und ihre Schmerzen beim Gehen ohne den Fehler nicht bestehen würden, sondern der Arzt muss nachweisen, dass die Beschwerden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei einer ordnungsgemäßen Behandlung der Fraktur aufgetreten wären (BGH, Az. VI ZR 34/03)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht aus dem krankenhaus.

Antwort von alessia_laura am 22.07.2015, 16:09 Uhr

Schön dass es der kleinen gut geht.
Ich find auch dass man heutzutage nicht mehr blind drauf vertrauen sollte was Ärzte sagen. Hab auch schon mehrmals den Arzt gewechselt weil ich mit den Aussagen nicht einverstanden war. Hoffentlich wird euer nächster KiA zuverlässiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Unsicherheit: Krankenhaus: Warten?

Hallo liebe Alle, wir sind gerade in der 39. SSW (38+5) dementsprechend kann es jederzeit losgehen. Allerdings bin ich gerade total verunsichert. Ich habe seit circa 20 Uhr "Wehen", nach dem Geschlechtsverkehr. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um richtige Wehen ...

von Sonnenbär, 39. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich muss auch mal einfach Frust ablassen. Ich liege Dank covid nun im Krankenhaus. Meine Werte wurden immer schlechter. Weder essen noch trinken blieb drinnen und die sauerstoffwerte waren schlecht. Jetzt bekomme ich Infusionen und Sauerstoff und hoffe gleich schaut mal jemand ...

von Wolkenschön, 25. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich bin leider raus liege im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Nach dem ich gestern sehr heftige Schmerzen hatte die nicht mehr weg gingen musste ich ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde von 2 Ärzten festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe und die Eileiter schon geplatzt war musste sofort in den op. ...

von Crazy_butterfly36 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wechsel.

Hallo Ihr lieben. Ich habe mich Spontan zu einem Krankenhaus Wechsel Entschieden, zu dem Krankenhaus wo ich auch meine anderen Kinder bekam. Dieses Krankenhaus, wo ich diesmal angemeldet war, habe ich nur gewählt weil ich in der Nähe wohne. Dort lag ich jetzt eine Nacht ...

von Lou3107 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.