Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412, 35. SSW  am 23.12.2021, 16:36 Uhr

Krankenhaus Termin gehabt

Hallo.
Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht.
Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung.
Die kleine hat ein dicken bauch.
Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm.
Heute bin ich bei 34+2.
Dann war ich beim Chefarzt wegen dem Gespräch. Habe ihm Meike wünsche gesagt wegen Kaiserschnitt und anschließender sterelation.
Er sagte deswegen machen wir kein Kaiserschnitt. Die Sterilisation können wir am nächsten Tag nach der Geburt durch führen mit einem kleinen Schnitt durch die Bauchdecke. Wusste gar nicht das es das gibt.
Weil es gibt sonst kein medizinischer Grund für einen Kaiserschnitt. Außer wenn es das wird dann machen die das auch so.
Aber ich kann gott sei dank die kleine normal bekommen.
Bei 38+0 wird dann eingeleitet wenn sie sich nicht von alleine auf dem weg macht.

 
3 Antworten:

Re: Krankenhaus Termin gehabt

Antwort von Astarte, 31. SSW am 24.12.2021, 4:35 Uhr

…ist doch schön, dass du keinen Kaiserschnitt brauchst! Hatte deine Tochter nicht von Anfang an ein dickeres Bäuchlein? Ich hab gelesen, dass es mit Diabetes zusammen hängen kann, also kannst weder du noch deine Kleine was dafür. Damit kann man ja auch gut leben und vielleicht verwächst es sich ja.
Eine Sterilisation kann man immer vornehmen lassen, dachte ich. Gibt so Privat-Kliniken, die auf solche kleinen Eingriffe spezialisiert sind (dann müsstest du es nicht unbedingt parallel/zeitnah zur Geburt machen), meine ich. Oder willst du das direkt in einem „Abwasch“ erledigen?
Schön zu lesen, dass bei euch 2 alles weiterhin gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin gehabt

Antwort von Daniela2412, 35. SSW am 24.12.2021, 11:28 Uhr

Ja richtig es jängt mit Diabetes zusammen.
Das wusste ich nicht dann weiß ich bescheid und lasse es mir mal durch den Kopf gehen.
Beim Fa war der Bauch nie zu dick. Dann war ich beim pränatal da war der Bauch auch nicht dick.
Nächste Termin beim pränatal war der Bauch dick. Daraufhin 2 Wochen später dann ins Krankenhaus die sollten die Untersuchung weiter machen dort war der Bauch nicht dick. Und gestern im Krankenhaus war er wieder dick.
Also immer ein hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Termin gehabt

Antwort von Astarte am 24.12.2021, 13:13 Uhr

Ich weiß nicht, ob das hin und her durch Diabetes hervorgerufen wird…vielleicht ist es auch so, dass immer erst ihr Bäuchlein wächst und dann der restliche Körper. Meistens berechnen die Ärzte ja, ob die Körperteile größentechnisch „zueinander passen“.
Das kann ja je nach Wachstum mal variieren.
…oder es ist einfach mal ein Messfehler. Mach dich da mal nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim FA und ab ins Krankenhaus

Ihr Lieben, Ich war heute zur Vorsorge. Dem Baby geht es gut, es hat fröhlich gezappelt beim Ultraschall und ist jetzt vom Scheitel bis zum Steiß etwa 8cm groß. Da meine Übelkeit immernoch sehr schlimm ist, ich mich oft übergebe und schon 3 Kilo abgenommen hab hat mich die ...

von Menixe, 14. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Krankenhaus

Wir haben einen Termin

Hallo ihr Lieben, nach einem langen Tag heute im Krankenhaus und vielen Gesprächen, ist der Entschluss gefallen: wir werden am Mittwoch, bei 39+0, anfangen einzuleiten. Wir haben heute lange Nutzen und Risiken abgewogen und mein Mann und ich sind zu dem Entschluss ...

von Bonnie95 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Ich bin wieder zurück von meinem FA-Termin und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Hatte auch Tränen in den Augen, als ich unser kleines Wunder gesehen habe. Kurzzeitig habe ich den Herzschlag nicht gesehen und mein Herz ist fast stehen geblieben. Das kleine ist jetzt gut ...

von Wunschbaby_2021!, 11. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.