November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 15.04.2016, 9:26 Uhr

wir kommen nicht weiter... sie hasst kinderwagen

Es ist echt zum mäuse melken....Meine kleinste mag keine buggys oder Kinderwägen.
Von Anfang an hatte ich keine Chance. Mittlerweile geht es mal für ein paar Minuten wenn sie gut gelaunt ist.
Jedoch sind längere Ausflüge oder einen stadtbummel unmöglich.

Sie lässt sich prima tragen in der ergo baby und läuft am händchen. Doch die Beine werden auch schnell müde oder in menschenmengen ist es mir zu gefährlich.

Hat eine von euch noch eine Idee wie ich zwergdame an den Wagen gewöhnen kann?

Ihre Puppe habe ich schon reingesetzt und ihre Schwestern sogar um zu zeigen das alles gut ist. Haben auch 3 kinderwägen/buggy/jogger getestet in Fahrtrichtung nach vorne oder nach hinten... macht alles keinen Unterschied. Ok wenn sie mich nicht sieht, dann ist es etwas besser. Auch wenn ihr Papa sie eine runde ausführt geht es auch mal ne halbe Stunde.

Also wer hat Tipps?

 
6 Antworten:

Re: wir kommen nicht weiter... sie hasst kinderwagen

Antwort von Wunschkind89 am 15.04.2016, 9:47 Uhr

Ohje, das kenn ich. Also nicht von Anfang an, aber seit Henric laufen kann, ist der KiWa nur noch zum heulen. Wir machen inzwischen auch viel zu Fuß bzw. dann halt im Auto, wenns zu weit ist. Wobei er da auch nur noch bockt, er hasst nämlich an der Hand zu gehen, wenn ich ihn aber ohne Hand laufen lassen hört er kein Stück und rennt mir somit im Schlimmstfall auf die Straße. Also hab ich egal wie ein heulendes Kleinkind -.- mit KiWa dann sogar zwei, weil Liam dann eifersüchtig wird und auch in den KiWa will oder aufn Arm.

Tipps also von hier nicht wirklich, aber ich leide mit dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen nicht weiter... sie hasst kinderwagen

Antwort von maeusezahn am 15.04.2016, 12:49 Uhr

Hallo,
ja kenne ich auch. Zur Mittags-Einschlafrunde ist der Kiwa top zum Spaziergang aber flop ;)
Ich setze sie jetzt auf ein Dreirad, ABER keines mit solchen Plastikrädern, sondern "Lufträder". Da klappert nix, ist leise und besser gefedert (ist relativ). Zumal sitzt sie nicht stundenlang drauf. Beim Einkaufen im Einkaufswagen oder wenn der Buggy wieder angeheult wird, müssen meine Schultern herhalten. Zu Hause auch oft TT/TH.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen nicht weiter... sie hasst kinderwagen

Antwort von bahamamama1 am 15.04.2016, 20:28 Uhr

Wir haben das Problem (noch?) nicht.

Meine Hebamme sagt, selbst wenn sie anfangs schreien und im Tuch ruhiger sind, wenn man sie immer wieder in den Wagen legt gewöhnen sie sich schon dran und akzeptieren es auch.

Insoweit denke ich auch es ist einfach eine Sache der Gewohnheit. Lucya musste ja nie in den Wagen, wenn sie nicht wollte, oder? Warum sollte sie es plötzlich anders sehen?! Von daher würde ich abwägen: Ergo Baby, Ruhe, Rückenschmerzen (?) und ein zufriedenes Kind oder eine Weile Geschrei ertragen und ihr zeigen: das geht auch...
Vielleicht ein paar mal häufiger Papa mit ihr losschicken, wenn das besser klappt? Aber vermutlich musst Du dann sobald Du schiebst trotzdem nochmal "durch" etwas Geschrei. Ggfs. mit Dingen bestechen die sie gerne mag? Das Lieblingsbuch immer bzw. nur im Kinderwagen vorlesen oder so ähnlich? Immer im Kinderwagen zum Entlüftern gehen usw.?

Letztlich hat man das ja mit einigen Dingen (Dauerstillen, Einschlafen, ...) und nicht immer ist es möglich, dem Kind alles recht zu machen.

Wofür Du Dich auch entscheidest, ich wünsche Euch viel Erfolg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen nicht weiter... sie hasst kinderwagen

Antwort von Lewanna am 16.04.2016, 14:34 Uhr

Tipps habe ich leider auch keine.
Meine Kleine mochte ihren Kinderwagen bisher. Erst seit sie laufen kann, möchte sie nicht mehr so gerne da hinein. Jetzt möchte sie lieber Dreirad fahren oder Laufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Erfolg

Antwort von tamtamgo am 16.04.2016, 18:20 Uhr

Das dreirad mag sie ok ist ja auch nicht das schlimmste :) haben so eines mit anschnallen und richtigem schieber wie beim kinderwagen. Auch wächst es mit.. man kann treten.. muss man aber nicht.

Ich habe nun gelesen das es manche kinder wohl nicht gerade toll finden wenn etwas zu viel am Kinderwagen ist..mein Mann baut gerade den jogger etwas sportlicher um und ich hoffe dann gehts.... gebe euch ein Update.
Ich trage sie sehr gerne... es macht mir auch nichts aus... aber mit 3 kindern hab ich eines auf dem rücken/bauch, eines an der hand und in der anderen hand eine Tasche mit essen trinken und spielzeug..sowie handy, Schlüssel und co.... ahhhhh..

Danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen nicht weiter... sie hasst kinderwagen

Antwort von wir6 am 25.04.2016, 19:09 Uhr

Hallo,

Schleich mich mal rüber

Unser ist jetzt 19 Monate und mag auch keinen Kinderwagen.

Ist für ihn Höchststrafe, dann läuft er lieber, bis er umkippt

Lange Strecken oder in Menschenmengen Trage ich ihn im Ergo Carrier, ist für uns beide angenehm.

Also einen Tipp kann ich dir nicht geben, nur dass wir es so hinnehmen.

Er wiegt jetzt ca 15 kg

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und hat oder hatte die selbe Situation. Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen und schreit seit ca 1 Woche plötzlich im Kinderwagen. Bis vor einer Woche gefielen ihn die Spaziergänge und er schlief immer schnell ...

von Julienmami 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viper angetan. ...

von dinkyluke 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.