November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 22.10.2015, 11:29 Uhr

Heut beim Arzt gewesen...

...Tunn ist mächtig prächtig gewachsen jetzt mit 12 Monaten wiegt er stolze 11,3kg und misst 79cm! WOW!
Der KiA meinte er sei wohl kräftig aber sicherlich nicht zu dick soll ruhig so weiter machen!
Zur Milch meinte er...wenn die Kleinen noch mehr als 300-400ml Milch am Tag trinken solle man bei der Pulvermilch bleiben da Kuhmilch (neuesten Studien zufolge) zuviel Proteine und Fett etc. enthalte und der Körper die überschüssigen Proteine etc. dann als Fett lagern würde da er nicht weiß wohin damit! Über sonstige Alternativen (Soja und Co.) haben wir jedoch nicht gesprochen!
Achja, Tunn ist auch fleißig am Laufen...so 2-3 Meter am Stück klappen schon! Ich denk bald hat er den Dreh ganz raus! ;)
Und ihr alle? Wer feiert denn jetzt als nächstes Geburtstag?

 
6 Antworten:

Re: Heut beim Arzt gewesen...

Antwort von tamtamgo am 22.10.2015, 12:58 Uhr

Ich finde die Masse grossartig!!! Emily hatte zur U6 damals 13 kg!!! Auf 83cm!!!
Heute 20kg auf 134cm ... Dünnes Ding ;)
Hauptsache alles gesund und munter!!! Und wow... Meine Maus läuft nur an Möbeln und steht nun frei. So süss wenn die ersten Schritte kommen. Dann darfst du ja bald Schuhe kaufen :D

Ja Kuhmilch ist nix gesundes... Haben sie nun komplett in unsrem Haushalt gestrichen.... Wenn ich nun Lust auf Kuhmilch habe, dann geh ich zum Biobauern. Frischmilch auf 80 Grad erhitzt. Literpreis 1,50€... (Übrigens im perl also in eurer nähe...)

Hab seit wir auf Kuhmilch und weisses Mehl verzichten keine schuppenflechte und neurodermitis mehr.

Fürs Müsli nehm Soja, aber da gibt es so ne Grenze 40ml/pro 10kg am Tag. Da Soja ein natürliches Hormon enthält.aber immernoch weniger Hormone als in Kuhmilch! Besondres keine "Masthormone"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut beim Arzt gewesen...

Antwort von bahamamama1 am 22.10.2015, 17:11 Uhr

Hui das sind mal Maße :-)
Wir lagen bei 75 cm und 8,5 kg kg aber da hatte das Mäuschen auch gerade ordentlich abgenommen, weil sie nicht mehr so viel Milch bekam wie zuvor...
Wahnsinn wie schnell die Entwicklung jetzt voranschreitet!
Laufen geht hier bis jetzt nur an der Hand oder an Gegenständen. Stehen klappt frei hervorragend ... aber nur wenn sie nicht aktiv merkt, dass sie frei steht :D. Da fehlt wohl noch etwas Vertrauen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut beim Arzt gewesen...

Antwort von Lewanna am 22.10.2015, 20:33 Uhr

Klasse! Solange Gewicht zur Größe passt ist doch alles super.
Wir haben erst im November die U6. Bin schon gespannt was meine Maus so wiegt.
Die steht jetzt überall, aber noch nicht frei. Die ersten Schritte läuft sie am Tisch und am Sofa lang. Wir haben es aber auch nicht eilig.
So viel Milch trinkt Amy auch nicht. Abends trinkt sie aus der Flasche kaum was.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut beim Arzt gewesen...

Antwort von Chrissy32 am 22.10.2015, 22:01 Uhr

Thea wird am 30.10. ein Jahr alt und am 3.11. haben wir dann die U6. Hab mich heute mal mit ihr auf die Waage gestellt und sie wiegt so um die 10kg und von der Größe wohl irgendwas um die 75cm. An der Hand läuft sie seit dem Wochenende ein paar Meter, man merkt aber dass sie los will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut beim Arzt gewesen...

Antwort von Glaseule am 24.10.2015, 21:15 Uhr

Minieule hat jetzt ca. 8900g auf 76cm. Sie ist heute 11 Monate alt geworden, U6 haben wir erst in einem Monat, aber ich habe sie letztens mal wiegen lassen, weil ich den Eindruck hatte, dass sie abgenommen hat. Hatte sie aber zum Glück doch nicht.
Trinken tut sie ohnehin weiterhin konsequent nur Muttermilch, so dass ich mir darüber momentan noch gar keine Gedanken machen muss.
Ihre Stehbereitschaft ist nach wie vor kaum vorhanden, sie zieht meistens noch die Füßchen hoch bzw. streckt sie nach vorne, wenn die den Boden berühren. Daran arbeiten wir jetzt in der KG. Die ersten kleinen Erfolge zeigen sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut beim Arzt gewesen...

Antwort von anja-celine am 25.10.2015, 13:30 Uhr

das klingt ja toll :)

Dean läuft am Tisch entlang. Gewicht müssten so 8,5-9 kg sein und 74 cm . U 6 haben wir am 4.11 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Welcher Arzt

Hallo ihr lieben, zu welchem Arzt geht ihr wenn es euch aktuell nicht so gut geht? Ich hab Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfweh, Halsweh, Übelkeit... ich kann nicht sagen, ob es von der Schwangerschaft kommt oder sich eine Erkältung anbahnt. Wie geht ihr mit so was ...

von lizba, 18. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin heute

Ich hatte heute ja meinen zweiten Ultraschall bei 9+5 Baby gewachsen, Herz schlägt aber leider war der Kopf im Verhältnis zum Körper auffällig groß. Sie bespricht sich jetzt nochmal mit der Kollegin und ich soll morgen nochmal anrufen. Puh...jetzt geht das Warten wieder ...

von Mango123 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Hello Ich hatte ja in der letzten Woche zwischenblutungen und schmerzen. War heute mal beim Arzt um das abklären zu lassen. Da ich mit 42 ja nicht mehr all zu viele Versuche/all zu viel Zeit habe, wollte ich nicht noch weitere Zyklen abwarten. Es scheint, obwohl die ...

von Kloudo 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, heute war es mal wieder soweit. Es ist alles gut, unsere Mausi wiegt jetzt schon 459g und wollte uns ihr Gesicht nicht zeigen. Dafür die Hände Die Füße gemütlich überkreuzt ...

von Alf@87, 23. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Sodala, ich sitze gerade im Wartezimmer beim Hausarzt und warte auf die Ergebnisse meiner Blut- und Urinuntersuchung. Ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag starke Unterbauchschmerzen (rechtsseitig). So stark, dass ich davon aufgewacht bin. In der früh waren sie dann ...

von Vego, 15. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, heute war mein 3. heiß ersehnter Termin, ihr kennt das ja Heute alles etwas ausführlicher (14+6), Harmony abgegeben, Doppler. Unser Krümel misst jetzt schon ca. 10cm und ihm geht es gut. Die Hände vor dem ...

von Alf@87, 14. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zu welchem Arzt?

Hallo ihr Lieben, Mir geht es grässlich. Ich dachte, ich hätte die Übelkeit hinter mir gelassen, aber sie ist wieder da. Noch dazu kommen Schlaflosigkeit und grässliche Kopfweh. Ich habe mich die letzten zwei Tage durch die Arbeit gequält und mein Mann schimpft übel mit mir, ...

von Tatja199, 14. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.