Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 08.06.2015, 20:39 Uhr

Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Hallo ihr lieben
Wann ziehen den eure kleinen in ihr eigenes Reich?

Wir ziehen bald um und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn dann sofort ins eigene Zimmer zum schlafen lege oder doch noch bei uns.
Er schläft meistens bis um 3 und möchte dann bei uns schlafen.
Das ist für uns völlig ok.
Das Kinderzimmer ist dann direkt neben unseren Schlafzimmer.
Ich überlege auch die ganze Zeit wie ich das Zimmer gestalte. Habt ihr Tipps?

Vielen Dank :)

 
11 Antworten:

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Natti85 am 08.06.2015, 23:28 Uhr

Lene schläft seit Anfang des Jahres mit ihrer Schwester zusammen in einem Zimmer. Da die Kinderzimmer in unserem Haus sehr unterschiedlich groß sind (12m² und 16m²) haben wir das kleine als Schlafzimmer und das große als Spielzimmer eingerichtet.
Bei uns klappt das prima. Die kleine schläft durch seit sie 6 Monate ist. Aus dem Schlafzimmer ausziehen musste sie weil das Beistellbett zu klein geworden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Schafinchen am 09.06.2015, 8:48 Uhr

Unser Kleiner wird nach dem Urlaub ausquartiert. Bin mir nur nicht 100% sicher ob sofort bei Rückkehr oder erst ein zwei Wochen später.... wg. der ganzen Zeitverschiebung. Glaube fast das sofort leichter für ihn ist, als eine alte Gewohnheit wieder zu habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Orpheus_n am 09.06.2015, 12:09 Uhr

Unsere Maus wird erst ihr eigenes Zimmer beziehen, wenn sie alleine in und aus ihrem Bett kommt. Ich hatte jetzt schon ein paar Situationen in der Nacht, in denen ich froh war, dass sie neben uns schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Nannilein am 09.06.2015, 13:19 Uhr

Levin schläft schon seitdem er 5 Monate alt ist im Kinderzimmer, er braucht einfach die Ruhe und schläft da auch durch. Jonah schläft in seinem Gitterbett neben meinem Bett, aber auch nur, weil in seinem Teil des Kinderzimmers noch ein Rollo ans Dachfenster muss.
Meine Kinder schlafen viel ruhiger, wenn sie alleine im Kinderzimmer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Nicoles82 am 09.06.2015, 15:03 Uhr

Mein kleiner schläft schon seit er drei Monate ist im eigenen Zimmer. Seitdem auch durch... Er schläft viel ruhiger und schöner, als bei uns... Ich würde es immer wieder so machen. Sollte Nummer drei irgendwann folgen, wird der er aber mit dem großen ein Zimmer teilen und das neue Baby bekommt erstmal ein eigenes. Es klappt so mit dem schlafen einfach besser. Sind sie krank, haben Angst oder ähnliches, wird bei uns geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von kleinDana am 09.06.2015, 16:34 Uhr

Eriks Kinderzimmer gibt es noch gar nicht.
Zur Zeit ist es noch mein Büro, da ich ja direkt nach dem Mutterschutz wieder stundenweise gearbeitet habe.
Aber wir haben vor es die nächsten Wochen umzubauen, dann ist er etwas über 1 Jahr.
Da er nachts noch oft den Schnuller braucht ist es in unserem Zimmer einfach noch praktischer. Da das Zimmer nicht direkt nebenan liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Julie-mue am 09.06.2015, 20:37 Uhr

Wir werden das Kinderzimmer diesen Sommer nach unserem Urlaub in Angriff nehmen. Und hoffe dass sich die Kleine dran gewöhnt hat bis ich wieder das Arbeiten anfange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von CuteLilly123 am 11.06.2015, 19:59 Uhr

Wir schlafen auch schon seit die Kleine 5 Monate alt war getrennt! Das klappt auch ganz super!
Na gut wir mussten sie ausquartieren zu dem Zeitpunkt weil mein Mann Grippe hatte (ich hab auf ner Matratze im Kinderzimmer geschlafen) und nachdem er wieder gesund war hats mich mit ner Bronchitis erwischt (mein Mann hatte die Ehre die Matratze zu nutzen). Dadurch hat sie sich ans schlafen im Bett gewöhnt und als wir dann wieder gesund waren sind wir wieder umgezogen ins Ehebett und die Kleine blieb in ihrem Zimmer ohne Probleme!
Und mittlerweile schläft sie auch nicht mehr wenn wir sie morgens zum kuscheln holen dann will sie rumturnen und bespielt werden (vorher hat sie nach dem Frühstück immer noch ne h geschlafen).

Was die Einrichtung angeht haben wir halt alles was man braucht (Wickeltisch, Schrank,Bett) und halt als Extra so eine Farbwechsellampe (hilft ihr super beim einschlafen) mit Spieluhren haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht! Die sind viel zu laut und dann bieten sie natürlich nen Anreiz damit zu spielen darum flogen die ganz schnell raus! Auch Betthimmel und Nestchen haben wir nach nicht mal einer Nacht entsorgt (schweinegefährlich die Kleine ist immer bis ganz nach oben gerutscht und lag dann mit dem Kopf unter dem Nestchen bzw. hat den Himmel ins Bett gezogen).

Ansonsten kann ich dir das Audioline Überwachungssystem Watch & Care mit 2 kameras empfehlen! Es beruhigt weil man sein Baby aus 2 Richtungen sehen kann und die Atmung auch kontrollieren kann. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Wurm2014 am 11.06.2015, 22:46 Uhr

Dachte gar nicht, dass überhaupt noch jemand nicht getrennt schläft... Bei uns klappt es seit sie 3,5 Monate ist wirklich prima. Viel besser, für beide Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Kind 1 bis Kind 4

Antwort von DantesEi am 03.07.2015, 16:19 Uhr

wurde die Schlafzeit bei uns immer länger.

Kind 1 schlief mit 5 Wochen im eigenen Zimmer, weil es extrem grunzte ;-) Das hat UNS gestört. Kind 1 schlief dann auch bald durch und war ein guter Schläfer. Alles danach....

Kind 2 und 3 schliefen 6 Monate bei uns (danach war 1 gemeinsames Bett für beide zu eng und für 2 Betten kein Platz). Danach erst in 1 Zimmer, dann getrennt. Wir krochen auf dem ZAhnfleisch, denn durch schliefen sie mit 3!!!! Jahren!

Kind 4...ist nun etwas über 1. An durchschlafen ist nicht zu denken. Er trinkt nachts 2 Flaschen! Und ich vermute, er wird bei uns bis er 18 ist schlafen...oft eben bei Papa im Arm. Da gehört er hin, findet er!

Ich komme langsam an den Punkt, wo ich ihn gern abschieben würde. Wir gehen nächste Woche ohne ihn auf Geschäftsreise. Mal sehen, ob ich danach mal in seinem zukünftigen Zimmer ein Reisebett aufbaue und ihn zumindest dort mittags schlafen lasse....ein Anfang und dann, wenn das klappt, irgendwann ganz rüber. Ich bin eine Glucke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ziehen eure süßen ins eigene Kinderzimmer um?

Antwort von Perli84 am 09.07.2015, 20:49 Uhr

Unsere schläft alleine, seit sie 9 Monate alt ist, allerdings ist das Kinderzimmer auch direkt nebenan, sodass wir bei Problemen nicht weit sind. Es kommt auch heute noch immer mal wieder vor, dass sie noch zu uns ins Bett kriecht, aber alles in allem hatten wir mit diesem Thema sehr wenig Probleme.

Tolle Möbel für das Kinderzimmer haben wir uns im Onlineshop von Neo4Kids ausgesucht, natürlich gemeinsam mit ihr, als sie alt genug war, um das auch auszusuchen: http://www.neo4kids.de/kindermoebel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Bauch!!!

Guten Abend ihr Lieben! Ich hab jetzt seit etwa 2 Tagen ein ziemlich fieses ziehen im unteren Bauch. Hab das eh schon häufig aber aktuell ist es echt heftig. Mein Bauch fühlt sich an als hätte ich einen stramm aufgepusteten Ballon im Bauch der nicht genug Platz hat. Geht es ...

von Cora_510, 16. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Schmerzen normal?

Hallöchen, ich mache mich schon den ganzen Tag verrückt und dachte ich frage mal vielleicht nach Ich bin in der 10SSW. Herz hat man auch gehört und gesehen und bisher war bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Das ...

von HelloKitty98, 10. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Unterleibschmerzen / ziehen

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder Unterleibschmerzen/ziehen . Nur auf einer Seite . Hat jemand von euch auch diese Beschwerden! Ist es schlimm ? Bin beunruhigt, ängstlich . Bin ab heute in der 29ssw . Kann ...

von Jacki50, 29. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Tipps Mutterbänder ziehen

Hallo zusammen, Erstmal freue ich mich heute in die 27. Woche gerutscht zu sein. Außerdem gab es für mich als Erstmama heute ein aufregendes Ereignis... Der Kinderwagen ist gekauft (gebraucht über Kleinanzeigen). ...

von Zuckersteusel, 27. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.