Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 13.04.2015, 20:57 Uhr

Haushalt

bin im Juli 2015 Bus auf einen Beitrag gestoßen und wollt mal fragen wie es bei euch bezüglich dem Haushalt ausschaut?

Viele dort im Bus haben jetzt zum Ende der Schwangerschaft eine Putzhilfe und werden diese auch weiter beschäftigen wenn das Baby da ist...

Also ich habe zum Ende der Schwangerschaft alles bis auf Bett überziehen und Boden wischen selbst gemacht - und das gerne muss ich sagen. Ich putze allerdings an sich sehr gerne, ich kann damit abschalten :-P

Nur fehlt auch mir mit Kind nun die Zeit teils dazu, das ich alles so sauber habe, wie ich es gerne möchte... Aber eine Putzhilfe würde ich mir trotzdem nur im äußersten Notfall leisten. Man könnte es mir eh nicht richtig recht machen und auch möchte ich nicht das quasi "Fremde" überall in meinem Haus rum putzen... :-P

 
5 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Nannilein am 13.04.2015, 21:49 Uhr

Ich hätte gar kein Geld für eine Putzhilfe. Ich mache den ganzen Haushalt am Vormittag, aber bei uns ist es auch nicht klinisch rein. Zum staubsaugen müssen sie kurz in den Laufstall, wischen tu ich dann, wenn sie Mittagschlaf machen. Waschmaschine und Spülmaschine mache ich so nebenher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von mamanoel am 13.04.2015, 21:50 Uhr

Also wenn es aus gesundheitlichen Gründen so ist, finde ich es gut das es heute so was gibt. Gerade für die, die schon mehrere Kinder haben, schwanger sind und sich schonen oder liegen müssen!
So eine Haushaltshilfe kann ja auch jemand Bekanntes oder ein Familienmitglied sein!

Und ich bin ehrlich, wenn ich es mir leisten könnte würde ich es toll finden wenn hier 2/3 mal die Woche die Putzfee auftauchen würde.
Ich bin zwar auch kein Putzmuffel, aber gerade weil die Zeit immer knapp ist, hab ich auch nicht immer Lust die wenige Zeit mit putzen zu verbringen. Und schnell schnell mag ich nicht, wenn dann schon richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von murkel2014 am 13.04.2015, 22:08 Uhr

Habe eine Putzhilfe für einmal in der Woche. Im Prinzip fürs Bäder putzen, Staub wischen und die Böden. Das tägliche Staubsaugen im Wohnzimmer und Küche, Wäsche usw. mache ich selber. Das ist schon genug bei Job und Kind finde ich. Es erleichtert doch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Wurm2014 am 14.04.2015, 20:54 Uhr

Ich seh mich jetzt noch am Ende der Schwangerschaft sämtliche Böden und Treppen auf allen Vieren schrubben, weil die Hebi sagte, dass das Wehen auslöst... Tja, gebracht hat es nix, aber abgelenkt... Hihi
Manchmal fluche ich schon ziemlich, weil so ein Hund doch mehr Dreck macht wie mir manchmal lieb ist. Gerade wenn man alles sauber hat, meint er in sämtlichen Pfützen usw. Baden zu gehen... Naja, ich versuche mein Bestes, aber zufrieden bin ich nicht, hätte es gern sauberer. Putzhilfe könnten wir uns zwar leisten, aber könnte mir das in meinen eigenen 4 Wänden und allem Persönlichen, was da so rumliegt, nicht vorstellen... Bei Zwillingen würde ich aber zugreifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von elpis am 14.04.2015, 21:19 Uhr

Ach ab und zu wäre es schön, wenn der Haushalt gemacht würde, aber irgendwie tut es mir ums Geld leid. Zudem mag ich auch nicht, wenn jemand -egal ob fremd oder Verwandte- bei mir in der Wohnung etwas machen. Dann sieht es halt nicht soooo ordentlich und blitzeblank aus. Was soll's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Garten

Ich bin heute am Fenster putzen, muss dafür auch auf ne Leiter steigen, bin halt nicht so groß geraten. Gestern habe ich im Garten gearbeitet, was heute Nachmittag wieder der Fall sein wird. Jetzt hat mich eben eine Nachbarin gesehen und war ganz entsetzt, dass ich das alles ...

von Happy87, 25. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich hatte jetzt mal so nach gedacht wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen nach vorhergehenden Geburten? Bei meinem ersten Kind hab ich jetzt da nicht dran gedacht, aber jetzt würde ich das gern ausprobieren. Muss man da ...

von Jani14091982, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Kommt ihr euren Aufgaben im Haushalt hinterher?

Hallo, ich habe von morgens bis abends mit Übelkeit zu tun und dadurch fällt es mir im Moment schwer Aufgaben im Haushalt anzupacken. Habe noch zwei kleine Kinder und arbeite. Gestern habe ich zusammen mit meinem Mann ein paar wichtige Aufgaben erledigt ... Wie ...

von Kleeblatt4 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der ss ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon bei HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun ...

von Nani1704, 21. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Mich würde mal interessieren wie euer Alltag so aussieht. Zuerst einmal, wie ist euer Baby? Ein Bilderbuch Baby? Oder ein kleines Meckerliesschen? Gibt es gar Geschwisterchen? Was macht ihr so jeden Tag? Was macht ihr nicht? Was hat Priorität, was nicht? Gibt es Dinge, ...

von mandulina83 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe über die KK

Hi ihr, ich schon wieder ... wollte mal fragen, ob sich jemand mit Haushaltshilfen über die KK auskennt für die Zeit nach der Geburt?! Ich weiß von vielen Leuten, die das problemlos genehmigt bekommen haben. Und die sind noch ...

von Bauchzwerg14, 35. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe :-)

Hallo zusammen, ich habe ja schon mal geschrieben, dass wir für nach der Geburt eine Haushaltshilfe suchen, wie´s aussieht haben wir eine gefunden! Freu! Eine noch fitte Rentenerin (60) , wohnt bei uns im Ort, ist zeitlich flexibel, macht es nicht wegen dem Geld, ...

von moon78, 19. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Hallo, hatte heute morgen ein "Vorstellungsgespräch" mit unserer potentiellen Haushaltshilfe. Da wir unser 4. Kind bekommen holen wir uns zunächst für ein Jahr für 6-8 Std. die Woche eine Haushaltshilfe.Wer von Euch hat noch eine Putzfee und was macht die alles so, ...

von moon78, 14. SSW 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Was soll man jetzt im Haushalt meiden??

Frag mich, was man den jetzt eigentlich zum schluß hin alles vermeiden soll? Meine Freundin hat mir letztens erzählt nicht so hoch strecken, und schwer heben, okay das weiß man ja, aber was sonst noch? Was sagen eure Hebammen und Ärzte? Möchte dem Baby ja nicht noch schaden ...

von jansmam, 35. SSW 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe?

Hey Mädels, hab mal eine Frage in Sachen Haushaltshilfe. Bei meinem Zweiten habe ich ambulant entbunden und für die Tage nach der Geburt eine bewilligt Haushaltshilfe bekommen. Die Krankenkasse (bin bei der Barmer) bzw. meine Sachbearbeiterin war aber total unfreundlich ...

von nilorac, 28. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.