Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nani1704, 21. SSW am 02.03.2016, 7:00 Uhr

Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Beginn der ss ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon bei HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun zwischendurch immer hinlegen. Mehr kann man in der ss erstmal nicht machen.
Nun ist es aber so, dass mittlerweile Kleinigkeiten wie Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aus der Maschine holen, zu lang in der Küche stehen mir schon Schmerzen bereiten und ich dann wirklich nur noch liegen kann für den Rest des Tages.
Man Mann ist natürlich erst abends zu haus und ist mittlerweile auch nur noc kaputt, weil er jetzt vieles mehr machen muss.
Ich weiß ss ist keine Krankheit, aber ich fühle mich nur noch krank und nutzlos.
Sind meine Beschwerden eine Indikation für eine Haushaltshilfe?
Ich habe im Netz irgendwie nur von Problemen mit KK gelesen, wenn es um eine Haushaltshilfe ging.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen. Ich danke Euch.

LG
Nani

 
5 Antworten:

Re: Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Antwort von Meral, 21. SSW am 02.03.2016, 7:37 Uhr

Schön guten Morgen.
Ich würde an deiner Stelle mal einfach direkt bei der Krankenkasse anrufen. Es gibt da zwar grundsätzliche Gesetze die das Thema regeln, aber jede Kasse hat da noch Sonderregelungen.
Und klar ist ne ss keine Krankheit, Wirbelgleiten aber schon. Versuch kein schlechtes Gewissen zu haben und ruf da einfach an. Sich zu informieren ist ja erstmal nichts schlimmes.
Gute Besserung Meral

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Antwort von Kira0815 am 02.03.2016, 10:02 Uhr

Ich hatte am Anfang der Ss ne Haushaltshilfe. Das liegt im Ermessen deines Arztes, wenn er der Meinung is, dass du Unterstützung benötigst, muss er nen Antrag ausfüllen, den du dann bei der Krankenkasse einreichenn musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Antwort von Xena.Jessika, 19. SSW am 02.03.2016, 18:05 Uhr

Huhu ich hatte eine bei meinem Sohn und das war echt ein Traum, du kannst sie bei der Krankenkasse beantragen die kommt dann für einige Wochen, weil mir das so gut gefiel hab ich meine damals behalten und sie selber gezahlt mir hatte damals meine Hebamme dabei geholfen,wenn du eine hast dann frag sie mal,steht dir auf jedenfall zu wie jeder anderen Mutti hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.03.2016, 23:18 Uhr

Du arme! Mit Haushaltshilfen kenn ich mich nicht aus, aber für den Rücken kann ich Dir Osteopathie empfehlen! Ich war gestern dort und es wirkt bei mir Wunder! Auch bei Wirbelgleiten kann ein guter Osteopath bestimmt helfen, aber genau weiß ich das natürlich nicht.
Es gibt beim Verband der Osteopathen eine Therapeutenliste. Einfach mal googeln.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Antwort von SpiderWoman, 20. SSW am 04.03.2016, 9:15 Uhr

Bei mir auch, es wurde "lumbago" festgestellt, ich kann kaum lang stehen,gehe oder liegen. Ich bekomme seit Dezember Haushaltshilfe, aber ich bin alleinerziehend und mein Sohn ist 2,5 Jahre alt.
Ich gehe zum schwimmgymnastik und mache Wärmebehandlung, immerhin besser als nichts. Sowie Schwangerschaftbandage.

Ich muss lernen, Hilfe anzunehmen. Ich bin auf die Hilfe angewiesen. Einkaufen und kochen sind echt unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich hatte jetzt mal so nach gedacht wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen nach vorhergehenden Geburten? Bei meinem ersten Kind hab ich jetzt da nicht dran gedacht, aber jetzt würde ich das gern ausprobieren. Muss man da ...

von Jani14091982, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe!

ich war ja am dienstag bei meiner alten frauenärztin, die hat mich genauestens untersucht, blut abgenommen, sämtliche abstriche gemacht, genauen ultraschall etc. zuerst dachte sie ich hätte eine placenta praevia, da bin ich schon fast in ohnmacht gefallen, war aber dann doch ...

von Charline79, 20. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.