Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 13.04.2015, 11:39 Uhr

Alternative zum Abendbrei

Hallo,

da einige von euch ja zum Abendessen Brot und anderes geben, wollte ich mal fragen wie viel eure Kleinen denn da so essen?
Bekommen sie danach noch die Flasche bzw. werden gestillt?

Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen das Carlo von ner halbe Stulle oder so satt wird für die Nacht

Wir wollten langsam anfangen das er vom Tisch mit isst, aber finde es morgens und abends echt schwer da das richtige Maß zu finden. Wenn wir abends warm essen, könnte ich ihm dann trotzdem mit essen lassen, auch wenn er mittags schon gegessen hat?

Oh man, stell mich grad total dämlich an, weiß nicht mehr wie wir das beim Großen gemacht hatten, aber der hatte ja nie wirklich Brei gegessen, sondern gleich "normale" Kost.

Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Nannilein am 13.04.2015, 13:16 Uhr

Meine Jungs essen abends jeder locker zwei Scheiben Brot mit dünn Butter drauf. Hab heute mal Kalbsleberwurst gekauft, da möchte ich ab und an mal welche draufmachen. Geb dann etwas Gurke oder Obst dazu.
Wenn sie dann ins Bett gehen, trinken sie aber trotzdem noch 200ml Milch.

Klar kannst du ihm abends auch nochmal warmes Essen geben, mach einfach, wie es euch am besten reinpasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von schneeflocke2014 am 13.04.2015, 20:40 Uhr

Hi du!

Also wir essen unseren Obst-Getreide-Brei wie du weist ja recht spät, erst so gegen 17 /17.30 Uhr. Wenn ich und mein Mann dann später vespern, will er auch immer was. Er isst da ca. einen halben Semmel, über den Tag verteilt, verputzt er immer fast einen ganzen. Oft bekommt er dann auch mal ein Stück Gurke, oder derzeit noch Banane dazu. Um ca 19.30 oder etwas später bekommt er dann auch noch seine Milchflasche, wo er um die 180 plus/minus 20 ml trinkt.

Habe die letzten Tage nun aber auch mal die Flasche vor dem Mittagschlaf weg gelassen und ihm da nur ein Obstgläschen gegeben. Mittagschlaft hat damit auch gut geklappt und dafür hat er dann später keinen GOB sondern einen Milchbrei bekommen aber trotzdem noch seine Flasche vor dem Schlafen.

Irgendwann werde ich den Brei um 17 Uhr weglassen, evtl ihm da etwas Banane und Apfel geben und ihn dann ganz normal bei uns Abendbrot mitessen lassen, dann mit Wurst etc. Aber seine Flasche vor dem Schlafen die werde ich lassen bis er sie irgendwann selbst nicht mehr möchte. Essen tut er ja mittlerweile echt gern, denke das das Umstellen von Brei auf normales Essen mal kein großes Problem wird, aber im 1. Jahr darf er gern noch hauptsächlich bei Brei und seiner Flasche bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Julie-mue am 13.04.2015, 21:28 Uhr

Hallo,

Wenn ich Frühstücke biete ich ihr immer Hirsekringel und Obst an, sie isst meistens 2-4 Kringel und dazu ein halben geriebenen Apfel mit 4dünne Scheibchen Banane zerdrückt vermischt.
Zum Mittagsschlaf wird sie gestillt.
Mittags isst sie warm, Gemüsebrei mal mit mal ohne Fleisch/Getreide.
Abendbrei wird bei uns grade abgelehnt, sie bekommt dann immer Finger Food, sie isst eine kleine Pellkartoffel, 1-2 gegarte Gemüsesticks, und biete ihr trotzdem nebenbei paar Löffel Getreidebrei an.
Bei Bedarf wird sie gestillt aber auf jeden Fall zum schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot mit Frischkäse

Antwort von mamanoel am 13.04.2015, 21:57 Uhr

Alsoooooo, er hat heute Abend tatsächlich eine ganze Volkornschnitte mit dünn Frischkäse drauf verputzt.
Hätte ich nicht gedacht...zum schlafen gab's dann die Flasche und er hat genauso getrunken als wenn er nichts gegessen hätte. Aber die abendliche Flasche will ich eh bei behalten so lange er sie nicht mehr mag und dann ist es ja auch egal ob er nur 100ml trinken würde oder eben noch die 180ml wie sonst...
Aber dann brauch ich mir nun über Brei keinen Kopf mehr machen...

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Wurm2014 am 14.04.2015, 21:03 Uhr

Ich hab die Abendflasche seit paar Tagen aufgehört weil ich nach dem "Zähne putzen" nix mehr geben möchte. Falls sie mal nicht durchschläft gibt es nachts Wasser... Bisher klappt es, obwohl ich auch dachte dass das nie klappt, weil ihr Milchfläschchen schon so was wie ein Ritual war.
Bei uns gibt es Grießbrei oder Brot mit Frischkäse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Kennt ihr Alternativen zu Ferro Sanol?

Hallo zusammen Nachdem bei mir vor ca. 2 Wochen ein Eisenmangel festgestellt wurde, hat mir mein FA das Präparat ferro sanol 80mg verschrieben. Aber irgendwie habe ich alle Nebenwirkungen die man haben kann. ...

von Lilie84, 32. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Grießbrei

Hab mal ne kurze Frage ich stell es mir etwas schwierig vor werden die Babys Echt mit Abendbrei wie Bsp von alete Grießbrei satt? Wie fang ich damit an? Wie mit beikost bisschen und danach Milch ? Oder erstmal nur Grießbrei und abwarten wann er wieder Hunger bekommt ...

von sisko1 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative Still-BH (nachts)

Hallo ihr Lieben! Uns geht es soweit gut. Milcheinschuss erfolgreich gemeistert. Nennt mich einfach Pamela Anderson. Nun laufe ich aus wie nichts. Tagsüber, klar, gibt es einen Still-BH (oh, wei. Die gekauften nun zu klein

von sanne87 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.