Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 19. SSW am 30.01.2014, 23:13 Uhr

ziehen reizen oberen Bauchansatz

Hallo zusammen
seit heute Abend habe ich hin und wieder ein ziehen, reißen im oberen Bauchbereich also Bauchansatz. . .Fühlt sich an, als ob von innen das Gewebe rreißt.
Dazu muss ich sagen, dies ist meine dritte Schwangerschaft und mein Bauch ist schon prall.Ich kann mich leider nicht entsinnen, ob ich das bei meinen beiden anderen Schwangerschaften auch hatte.
Kennt ihr das Spannen auch
LG

 
3 Antworten:

Re: ziehen reizen oberen Bauchansatz

Antwort von Mamiseit2012 am 31.01.2014, 7:34 Uhr

Meinst du ein ziehen eher in der Haut als in der Tiefe? Dann kenne ich das aus meiner letzten ss, aber eher im dritten trimester :)
Es fühlte sich an, wie ein Sonnenbrand, so ein brennendes gefühl in der haut am oberen bauch, am solarplexus.
Habe nie rausgefunden was es war, aber meine haut ist auf jeden fall nicht gerissen, also keine streifen an der stelle.
Vielleicht sitzt da ein besonderer Nerv?!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen reizen oberen Bauchansatz

Antwort von hanni86, 19. SSW am 31.01.2014, 9:51 Uhr

hallo,
ist auch meine dritte schwangerschaft und ich hab das auch seit einer woche. wenn ich mich komisch bewege ist das wie so ein kurzes reißen, aber eher innen. ich kann dir leider auch nicht sagen, woher das kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen reizen oberen Bauchansatz

Antwort von Rahel83 am 01.02.2014, 11:05 Uhr

Hey,
Ich habe auch öfter Bauchschmerzen in der Schwangerschaft! Meine Ärztin weiß auch nicht warum! Scheint also normal zu sein! Manchmal ist es auch wie ein ziehen!
Das geht dann auch nach ein paar Tagen wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen, stechen, Druck im Bauch

Liebe Juni Mamis, Ich bin in der 18 ssw und habe seit 2 Tagen ständig Leichtes Ziehen, leichtes stechen (mal rechts mal links) dann wieder ein bischen Druckgefühl überall im Bauch….Druck verspüre ich aber hauptsächlich im Oberbauch. Es ist zwar nur ganz leicht und völlig ...

von MariaTo, 18. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes Ziehen und Spannen

Hallo, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe seit ca. 2 Tagen ein Ziehen im ganzen Unterleib und Rücken! Es zieht und spannt in die Leisten rein und den unteren Rücken hinunter. Mein ISG meldet sich auch schon. Gefühlt nimmt mich meine untere Körperhälfte auseinander ...

von flora95, 16. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Heftiges Ziehen nachts

Hallo, wollte mal fragen, ob das einer von euch kennt oder auch hat. Habe immer mal wieder in der nachts ein heftiges Ziehen rechts in der Leistengegend, was nicht lange andauert 3-4 Sekunden vielleicht und dann ist es weg. Fühlt sich irgendwie an wie ein Wadenkrampf aber ...

von Lilly146, 30. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Schambereich

Hallo ich bin in der 29 ssw und hab beim laufen so ein ziehen auf der vagina kling blöd aber so fühlt sich das an wenn ich liege ist alles gut artz hat zu die Vertretung ist weiter weg ich hab mal bild gemacht aus dem internet und ein ...

von Ninamaus, 29. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen in der Leiste

Hallo Freitag bin ich mit einer Freundin eine größere Runde spazieren gegangen. Auf dem Heimweg hatte ich auf der linken Seite wieder ein heftiges ziehen in der Leiste. So wie ein starker Muskelkater. Wär am liebsten ...

von LadyNightfall, 25. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen & Krämpfe in Ober-/ & Unterbauch

Hallo Ihr Lieben, Eigentlich ging es mir in letzter Zeit ganz gut, das Ziehen der Mutterbänder hatte ich gut mit Magnesium im Griff. Gestern aber habe ich Schmerzen, die ich so noch nicht einordnen kann. Der ganze Bauch fühlt sich an, als wäre er unter Spannung, dieses ziehen ...

von Mendel, 20. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

stärkes UL Ziehen an 4+6 :/

Hallöchen ich komme mal aus dem Julibus zu euch gehüpft. Bin heute bei 4+6, ET laut meiner Zykluslänge am 30.6. aber meine FA geht immer vom Standard aus und somit wäre es der 03.07. ...mal abwarten. Jedenfalls hab ich mir erst Sorgen gemacht weil meine Symptome weg ...

von Jemalu1111, 5. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben ! Montag wurde bei mir Blut abgenommen und Dienstag dann endlich die Nachricht Ja Sie befinden sich in der Frühschwangerschaft Es ist meine Dritte Schwangerschaft meine großen sind 10 und 8 Jahre. Seit 3 Tagen ...

von CarinaPaul, 3. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.