Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 23.03.2016, 19:34 Uhr

Beziehung?

Hallo Ihr Lieben,

habe die Frage auch schon im 3undmehr-Forum gestellt, aber Eure Meinung ist mir sehr wichtig.
Und zwar hätte ich mal eine private Frage : wie haben sich Eure Partnerschaften/Ehen mit Kind bzw. zunehmender Kinderzahl entwickelt?
Besser? Schlechter? Mehr Streit? Wenn ja, warum?
Wir haben ja unsere drei (8, 2x2) und irgendwie kommen wir seit letztem Jahr auf keinen grünen Zweig mehr.
Klar, die Nächte werden kürzer, die Tage anstrengender, die Nerven dünner, aber ich bin irgendwie nur noch traurig, kenne mich und meinen Mann zum Teil echt nicht wieder.
Wie war/ist das bei Euch - vielleicht mag ja jemand berichten?!

LG
Pearl

 
4 Antworten:

Re: Beziehung?

Antwort von trauriger-engel am 23.03.2016, 21:10 Uhr

Ähnlich.
Seit B da ist hab ich wesentlich mehr Stress. Von wegen das dritte läuft mit. Nichts da. Also wenn alle Kinder gesund sind ist das vielleicht so. Aber sobald man welche mit Indikationen hat, wo mehr Arzttermine sein müssen, hat man Stress. Ich hab manchmal Wochen, wo ich danach nicht weiss wie ich das geschafft hab. Ich mach mir viel den Druck es Perfekt machen zu wollen. Alles kontrollieren zu wollen. Ich habe mir nun die Freiheit genommen mir manches zu erleichtern. Ich fahre nicht mehr zu jedem Therapie Termin meines 12 jährigen mit und warte die 50 Minuten. Ich lasse meinen Sohn nun alleine fahren. Es gibt ja Bus und Strassenbahn. Auch fahre ich die Jungs nicht mehr zur Schule. Es gibt nämlich einen Schulbus. Das hat mich schon ungemein entlastet. Termine plane ich nur noch einen am Tag ein. Und ich Terminiere auch nur noch an 3-4 Tagen pro Woche. Auch ich brauche mal einen Gammeltag zum rumsitzen und putzen. ;)
Da ich Jahrelang alleine war ist es schwer da einen Partner mit rein zu lassen. Ich plane ihn nie mit ein. Oft kam schon die Frage: Warum geht das nicht Sie haben doch einen Partner oder? Meine Antwort: Ja schon aber der ist eh nie da.

Er ist aber auch so anteilnahmslos. Macht wenig, für mich, wirklich wichtiges. Ich muss planen, haushalten, terminieren, kochen, einkaufen usw.
Ich sehe mich da oft als Alleinerziehende.
Irgendwie festgefahren gerade. Mal sehen wo wir noch enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung?

Antwort von timmis mama am 23.03.2016, 21:55 Uhr

Hmmm, ja eir streiten zwar mehr, aber d a liegt mehr an meinem Job und an den blöden Arbeitszeiten. Ohne kinder war das nie ein Thema, aber jetzt gehts einfach nicht mehr. habe morgen wieder Vorstellungsgespräche. Ich denke mal das es dann hoffentlich besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung?

Antwort von bettina123 am 24.03.2016, 13:10 Uhr

Es ist schon so, dass wir öfters streiten seit die Kleine da ist. Wie du schon schreibst, liegt es eher am dünnerern Nervenkostüm aufgrund von Schlafmangel, Krankheit etc., da wird sich manchmal schon gezankt bei Sachen die man früher mal übersehen hat.

Paarzeit ist leider auch nicht drinnen, mal ein Kinobesuch oder Essen gehen nur zu zweit. Die Kleine war zwar schonmal für ein paar Stunden bei meiner Mama, aber mehr auch nicht. Die Schwimu prahlt zwar bei ihren Freundinnen mit Bildern von der Kleinen, aber sonst lässt ihr Interesse zu wünschen übrig....ist glaub ich auch besser so.

Ich würde nicht sagen dass unsere Beziehung schlechter oder besser ist als vorher, nur eben anders. Wir waren schon 14 Jahre zusammen, bevor die Kleine kam, mussten eben nur aufeinander Rücksicht nehmen. Jetzt ist eben der kleine Wirbelwind da, der das komplette (Paar)Leben auf den Kopf stellt, und uns in jeglicher Hinsicht fordert.
Wir rauffen uns im wahrsten Sinne des Wortes zusammen.
Wichtig find ich dass man redet, nichts runterschluckt und auch wenns oft hart und nervenaufreibend ist, den Respekt voreinander nicht verliert.

Ich bin zuversichtlich, dass wieder bessere Zeiten kommen und wir wieder mehr Zeit füreinander haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung?

Antwort von PearlandMum am 27.03.2016, 17:52 Uhr

Danke... alles nicht so leicht irgendwie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft kriselt es bei uns nun fast tagtäglich, sodass ich mir natürlich Gedanken mache wie es dann erst mit Kind (und Schlafentzug) wird. Körperlich sind wir uns leider auch nicht mehr nahe und sprechen tun wir neben unseren Streitereien ...

von Marie Lena 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung nach Geburt total verändert

ich muss mir gerade einmal meinen Frust von der Seele schreiben. Seit der Geburt hat sich die Beziehung zwischen mir und meinem Mann total verändert. Wir streiten uns öfter, liebevolle Zweisamkeit hat sich stark reduziert. Unter der Woche sieht er die Kleine 15 Minuten am Tag. ...

von Raori 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Emotional Thema Beziehung

Hey. Ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Eigentlich weiß ich auch dass es kein großes Ding ist, aber ihr kennt das bestimmt, es gibt generell Themen die einen emotional treffen und dann noch in der SS mehr als sonst

von steffalive, 37. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung zum Bauchzwerg

Vor einigen Tagen habe ich mich mit einer Freundin unterhalten die bereits zwei Kinder hat. Sie erzählte wie stark ihre Gefühle schon während der Schwangerschaft gewesen seien, dass sie von Anfang an mit ihren Kindern gesprochen und immerzu den Bauch gestreichelt ...

von Tanja_1989, 18. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehungstief

Stecke mit mein Freund in einem richtigen tief. Manchmal frag ich mich ob ich das hier alles noch will gibt so viel streit weniges wo gemeinsam ist. Er arbeitet jeden tag 10 std. Sieht die kl. Selten nimmt sie aber auch immer weniger braucht mehr ruhe. Im Bett läuft nichts mehr ...

von KathySven 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Länge eurer Beziehung bis zur Schwangerschaft...

Sagt mal gibt es hier Mütter die erst kurz mit ihrem Partner zusammen waren und dann gleich schwanger geworden sind? Wie lange seit ihr denn alle so mit eurem Partner zusammen??? Gibt es vielleicht auch Frauen unter euch die vielleicht sogar schon wieder mit dem Partner ...

von Colle87 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung kaputt...

Brauche ein paar tröstende Worte... Ich bin in der 23. Woche und bin laut meinem Freund nicht mehr gut genug für ihn, er müsse sich auf seinen Job konzentrieren und hätte die Zeit nicht, sich mit meinen Hormonen herumzuärgern. Wir sind seit über 5 Jahren zusammen, haben eine ...

von MoiAimee 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung

Guten Abend, darf ich Euch mal eine persönliche Frage stellen : wie geht es Euch und Euren Männern als PAAR, nicht als Eltern? Wir sind seit 8 Jahren zusammen, seit 2011 verheiratet und haben unseren 6-jährigen und eben nun unsere Zwillinge. Die SS war nicht so ganz ...

von PearlandMum 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung...?

Hey... Ich wollt mal fragen ob es bei noch jemanden nciht so gut in der Beziehung aussieht? Also ich bin 23 und mein Freund 20 das Kind ist nicht gewollt, wir hatten es erst ende 3ter Monat erfahren. Jetzt ist er sehr überfordert mit der Situation, das ist ja sehr viel ...

von mutzel88, 21. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.