April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 24.04.2015, 22:17 Uhr

Übernachten bei Oma und Opa

Könnt ihr bitte mal berichten, wer seine/seinen kleine(n) bei Oma und Opa hat schlafen lassen? Wie seid ihr da rangegangen?? Wie ist es gelaufen?? Ich freue mich über eure Antworten. Lg

 
4 Antworten:

Re: Übernachten bei Oma und Opa

Antwort von katrin143 am 25.04.2015, 7:56 Uhr

Hallo, unsere kleine hat angefangen mit 2 Monaten bei Oma und Opa zu schlafen.
Seitdem schläft sie 1-2 mal im Monat dort.
Haben den Großeltern einfach den Tag erklärt wie es zu Hause abläuft und das hat gut funktioniert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Oma und Opa

Antwort von hausfrau1988 am 25.04.2015, 7:58 Uhr

Unsere kleine schläft seit dem 6 monat 1 x in der Woche bei Oma und Opa ab Juni muss sie sogar 2x die Woche. Ist eigentlich kein Problem, meine Mutter singt solange abends bis sie schläft :-) gib ihr oder ihm einfach Etwas gewohntes aus ihrem Bett. Kuscheltier, Spieluhr... und wenn Oma und Opa das gewöhnliche schlafritual einhalten wird alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Oma und Opa

Antwort von ConnyJ am 26.04.2015, 15:34 Uhr

Haben damals beim Großen am frühesten angefangen, da war er 18 Monate und abgestillt - da war er direkt eine Woche bei meinen Eltern, weil mein Mann und ich auf ein Seminar gefahren sind. Hat problemlos geklappt, mit gewohntem Tagesablauf und viel viel Aufmerksamkeit :-).
Die Kleine wird noch sehr viel gestillt, von daher ist das noch in weiter Ferne...
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Oma und Opa

Antwort von Philo am 29.04.2015, 21:24 Uhr

Hallo,
wir sind wieder zurück aus 4 Wochen REHA-Aufenthalt. Meine Große war ja wg. ihres schweren Asthmas in der Klinik und die Kleine wurde mit aufgenommen. Es war aber ziemlich stressig mit den beiden, so dass die Oma sie für eine Woche zu sich genommen hat. Es lief also ohne Vorbereitung, ziemlich spontan. Ich hab meiner Mama alle Freiheiten gelassen bezüglich wo schlafen, was essen etc. Sie hat selbst 4 Kinder groß gezogen und kommt mit einer knapp einjährigen klar.
Und meine Kleine hat's gut weggesteckt, es hat ihr gefallen - und sie hat sich gefreut, als sie uns wieder gesehen hat.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr noch Kinderbetreuung von den Omas&Opas zu?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch aus, die schon ein Kind/Kinder haben: zieht ihr rigoros die Reißleine und unterbindet jeglichen Kontakt zu den Omas und Opas? Oder besteht weiterhin Kontakt, wenn auch vielleicht etwas verringerter? Wir wohnen mit der einen Oma in einem ...

von Maikäferchen2017, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Bin ich hier die Oma?Heute ZT1....Mal hallo sagen!

Hallo alle zusammen..Nachdem ich in den März Bus nicht einsteigen konnte,stelle ich mich mal hier an..Ist der 8te ÜZ nach der FG im Dezember (11te Woche).Morgen wäre der ET unseres Sternchens gewesen was mich im Moment ein bisschen runter zieht

von Naddel007 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Bei Oma schlafen

Hallo an Alle. Mich interessiert ob eure Mäuse schon mal bei Oma und Opa geschlafen haben, oder wenn es größere Geschwisterkinder gibt, ab wann die das erste mal auswärts übernachtet haben. Klar ist jedes Kind anders. Manchen macht es mehr - und manchen weniger aus. ...

von SunnyA. 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma verstorben

Hallo ihr lieben, ich bin gerade noch total aufgelöst. Meine Oma ist heute gestorben. Nicht dass es total überraschend kam aber jetzt ist es trotzdem genau so schlimm. Wenigstens konnten wir uns noch von ihr verabschieden. Im Heim haben sie sie schön hergerichtet. So hab ...

von Estepona, 32. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma und Opa

Guten Morgen, mich würde einmal eure Meinung interessieren. Wie oft würdet ihr euer Kind/Baby zu Oma Opa bzw. Schwiegereltern geben? Bei uns wurde jetzt der Wunsch geäußert die kleine 1 mal die Woche für ein paar Stunden zu bekommen, ich wäre ehrlich gesagt fast aus den ...

von knuspi 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma und Opa besuch

Hallo, ich brauche euren Ratschlag und zwar, die Babysachen die mein kleines bei Oma und Opa brauchen wird z.B. Hochstuhl (für später natürlich) oder die ganzen anderen Sachen wenn die kleine zu besuch ist, soll ich die doppelt kaufen (weil ich die ja auch zuhause brauche ...

von JuLe-Le 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich hab Schnappatmung und fühl mich wie ne Oma

.. geht euch das auch so? Wir waren heute bei Ikea (Wickelkommode kaufen) und im Baumarkt (Farbe für Babyecke) und ich bin Mausetot. Eigentlich wollte ich jetzt streichen, aber ich kann nicht mehr. Früher hätte ich vorm Streichen noch die Fußleisten gesschrubbt und wär in 2 ...

von Reiskörnchen2011, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Jetzt schon bei Oma und Opa schlafen? (lang)

Moin Mädels! Bin gerade hin und her gerissen. Mein Freund und ich sind für den 11.9. zu ner Feier eingeladen, das wäre das erste Mal, dass wir zusammen weg wollen. Er war ab und zu schon am We mit Freunden los ins Kino, ich bis jetzt 1x zu nem Schützenfest, brauch das ...

von Mini-meee 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

so meine KINDER sind bei der Oma und ich habe soooo Angst!!!! hiiiilllfe...

hallo mädels mir gehts gard garnet gut.. ich freu mich zar meiner maus ein stück näher zu kommen aber ich habe riesen angst das die einleitung morgen früh sich über stunden hinzieht... bin total neben der spur... gott sei dank sind die großen bei der oma und ich muss ...

von mini2004, -5. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Schlafn bei Oma?

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 7 Tage alt und wir wollten heute die Oma besuchen fahren die leider 1,5 Std entfernt wohnt! Auto fahren liebt unser Sonnensein da schläft er immer ruhig! Jtzt ist die Frage sollten wir Abends wieder zurück fahren oder ist es in Ordnung ...

von Peggy89, no. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.