Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 10.04.2014, 22:39 Uhr

Zahnen?

So war heute beim Kinderarzt. Also ich habe mich ja gewundert warum er immer noch so am weinen ist zeitweise vor schmerzen (dachte ja immer noch an diese Koliken) und heute erzählte sie mir dass das Zahnen ja demnächst anfängt und sich äußert mit sehr viel sabbern und an auf den Händen rumbeißen, da war ich ganz verstutzt, weil das macht er nämlich seit kurzem und seit zwei Tagen weint er anders und ist mehr jaulig, auch beim Trinken an der Brust. Also kann es wohl sein das er seinen ersten Zahn bekommt. Habt ihr damit Erfahrung? Er ist jetzt 13 Wochen alt.

 
8 Antworten:

Re: Zahnen?

Antwort von Lee05 am 11.04.2014, 8:47 Uhr

Hallo, winke-winke von uns. War gestern auch beim Kinderarzt, ich habe sie gefragt, ob es sein kann das er mit 12 Wochen zu Zahnen beginnt und sie hat es bestätigt. Wir geben schon Osagel und Zahnungskügelchen. Das kann aber jetzt Monate dauern bis der erste Zahn durchbricht. War bei meinem ersten Sohn so. Hat mit 3 Monaten zu zahnen begonnen und mit 9 Monaten hat er den ersten Zahn bekommen. Andere Babys bekommen wiederum viel früher den ersten Zahn. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von yvi kiwi am 11.04.2014, 10:44 Uhr

achso? ja dann Zahnt meine wohl auch schon, sie sabbert nämlich in letzter Zeit gang schön viel und steckt sich mindestens zwei Finger in den Mund um drauf rum zu lutschen, hätte ja nicht gedacht, dass es so früh los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Rattenpack am 11.04.2014, 13:08 Uhr

Ja, klassischerweise schießen die Zahnknospen jetzt in den Kiefer ein. Da müssen noch keine Zähne kommen - u.U. noch Monate nicht - aber die Anlagen bilden sich eben zwischen 3 und 4 Monaten und das kann schon ganz schön kribbeln und jucken.

Tipp: ich habe ganz tolle Sabberlätzchen für undichte Babys entdeckt. Sind oben aus kuscheliger Baumwolle, die viel aufsaugt und unten aus PUL, damit der Sabber nicht in die Kleidung durchsuppt. Heißen Sillybillyz - ich habe nach einem Testlätzchen 5 Farben nachgekauft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rattenpack

Antwort von suny1987 am 11.04.2014, 14:08 Uhr

Sind die lätzchen Net ein bisschen groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von merrie85 am 11.04.2014, 14:10 Uhr

Der Klassiker ;-) Das macht den Kleinen manchmal ganz schön zu schaffen, dabei kann es noch Monate dauern, bis dann auch tatsächlich mal ein Zähnchen durchkommt... Meiner sabbert auch ohne Unterlass... Danke Rattenpack für den Tipp mit den Lätzchen, werd gleich mal gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rattenpack

Antwort von Rattenpack am 11.04.2014, 15:52 Uhr

Hm, meiner trägt schon 74 und ihm sind sie keinesfalls zu groß. Kleiner dürften sie nicht sein, dann saugen sie ja kaum mehr was auf.
(Meiner suppt echt wie ein Wasserhahn, ein normales Halstüchlein muss ich oft nach 15 Minuten wechseln.)

Wobei ... meinen wir vielleicht unterschiedliche Modelle? Von der Marke gibt es auch Beikost-Lätzchen. Ich meine aber diese Halstücher:

http://www.amazon.de/Sillybillyz-102532-Sabberl%C3%A4tzchen-Bandanal%C3%A4tzchen-Baumwolle/dp/B005GTPC2Q/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1397224276&sr=8-8&keywords=sillybillyz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rattenpack

Antwort von suny1987 am 11.04.2014, 17:05 Uhr

Achso ich dachte du meintest die mit den ärmeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von hanona am 13.04.2014, 21:39 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hat es sehr früh angefangen und mit 4 Monaten war der erste Zahn da . Jetzt mit 4,5 wechselt sie ihre Milchzähne und bekommt die Backenzähne:-)
Mein baby jetzt zahnt auch schon hoffe sie lasst sich zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen, Schlafsituation

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Bei uns lief alles eigentlich immer alles super. Vor kurzem kam sein erster Zahn durch und ungefähr zu diesem Zeitpunkt fing das durcheinander an. Nachts steht er manchmal auf und möchte nicht mehr schlafen, dann verbringen wir ca. 2 Std im ...

von Melek2013 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Unsere Tochter quält sich seit einer Woche mit leichtem Schnupfen. Ich war am Freitag beim seit, weil sie erhöhte Temperatur hatte und teilweise aus dem nichts schrie, immer wieder unruhig wirkt, ständig nuckelt und kaut, jedoch keinen Hunger hat Alle Mittel helfen ...

von Sushi09 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnender Bruder

Oh Mann, ich bin gerade durch......der Reihe nach: Gestern war meine Hebi da und hat festgestellt, dass mein GMH komplett verstrichen ist und der Mumu 2 cm auf Diagnose: Geburt kann jederzeit beginnen, werde dieses Mal wohl eher nicht über ...

von KielSprotte, 40. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Extremes Zahnen?

Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Wochen kamen unten die ersten zwei Zähnchen. Der Tag war damals weinerlich und die Nacht sehr unruhig. Dann waren die Zähne auch schon da. Seit 5 Tagen ist Sie wie ausgewechselt. Es passt alles zum zahnen, Sabbern, kauen, Ablenkung hilft. ...

von Jumalowa 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber und zahnen ?

Hallo ihr lieben , ich habe mich schon versucht im Internet durchzulesen aber immer wieder steht drin das Fieber und zahnen keinen genauen Zusammenhang hat sondern eher mit einen Infekt zutun hat weil die dann alles in den Mund stecken . Mein kleiner hat jetzt auch leichtes ...

von Cecilliamarie 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ? Wunder po ?

Hallo , mein kleiner ist seit ca einer Woche am zahnen rote Wangen schreien in der Nacht sehr unzufrieden und jetzt auch extrem wund ? Wir hatten nie damit zu tun kann das am zahnen liegen ? Habt ihr da Erfahrung mitgemacht ? Und wisst ihr wie lange es vom zahnen bis der Zahn zu ...

von Cecilliamarie 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber beim Zahnen

Kennt ihr das? Hannes hat heute Nacht plötzlich fast 39 Fieber gehabt und die ganze Nacht nicht geschlafen. Er hat schon seit Wochen mit den Zähnen zu tun, aber durchgebrochen ist noch keiner. Mit dem Zäpfchen konnte ich das gut runter regulieren, aber heute früh musste ...

von Fräulein_K 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnentzündung

Hallo Zusammen, seit vorgestern habe ich eine Schwellung am Kiefer (unter dem Backenzahn). Das sieht nach einer Zahninfektion aus, Schmerzen habe ich allerdings keine. Ich habe nun Angst, dass sich die Infektion auf die Entwicklung des Babys auswirkt. Wisst ihr dazu was? Am ...

von turquoise, 6. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.