Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 22.03.2014, 6:17 Uhr

Wenn der Hals weh tut :(

Hat da jmd einen Tipp?

Hab mir ne dicke rachenentzündung eingefangen und bekomme seit gestern Antibiotika. Das geht mir aber nicht schnell genug, da ich wahnsinnige Schmerzen beim Schlucken habe. Selbst Wasser und Tee bekomme ich fast nicht runter :(

Vielleicht weiß jmd Rat?

LG Sina

 
4 Antworten:

Re: Wenn der Hals weh tut :(

Antwort von Anne781 am 22.03.2014, 8:32 Uhr

Gurgeln mit Salbei, wenn das nicht zu sehr schmerzt. Und alles an Bonbons lutschen, was geht. (Wasser)eis essen. Hals-und Rachenspray mit Islamoos. Halswickel. Hab auch grad ne Erkältung und nach heftigem Schnupfen nun einen dicken Hals. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Hals weh tut :(

Antwort von Linde79 am 22.03.2014, 8:49 Uhr

Darfst du ibuprofen?? Könnte etwas Erleichterung verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Hals weh tut :(

Antwort von Momo19 am 22.03.2014, 19:44 Uhr

Hi Sina...ich hatte das auch.Solche Halsschmerzen hatte ich mein ganzes Leben noch nie..Es ist echt ein aggressiver Virus.Meine Geheimwaffe:frische Ingwerwurzel,Zitronen und Honig.Einen großen Topf Wasser auf dem Herd erhitzen,den Ingwer in kleine Scheiben schneiden,je nach Wassermenge 4-6Zitronen auspressen und den Saft hinzugeben.Das ganze mind.2Std. leicht köcheln lassen.Dann mit Honig als Tee über paar Tage trinken.Es brennt alles weg...der Honig tut dem Hals auch gut.Wirkt Wunder!!! Ach ja, ich putze an solchen Tagen keine Zähne abends...der Ingwer ist so scharf..das wäre nicht gut fürs Zahnfleisch.Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Hals weh tut :(

Antwort von kboettner77 am 25.03.2014, 19:58 Uhr

Ipalatbonbons...schmecken widerlich aber helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnur um den hals

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute einen Termin und den kleinen geht es super, er hat jetzt stolze 2,350g auf den Rippen. Bin sehr erleichtert dass alles gut ist, da unser Arzt in Urlaub war und ich jetzt lange Zeit keinen Termin mehr hatte. Allerdings meinte er die Nabelschnur ...

von Nextmummy, 34. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Update Pilz am Hals

Also laut Kinderarzt vermutet er Neurodermitis obwohl es recht ungewöhnlich ist am Hals. Sollen es mal mit Cortison und einer Fettsalbe probieren dann sollte es besser werden. Gewogen wurde er auch, 8960 gramm und 80 cm ist er groß. Ein zierlicher ...

von Lönneberger2 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Hallo Mädels, bin derzeit in der 15 SSW und leide seit heute unter sehr dollen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Selbst der Gaumen tut weh. Unsere Tochter hatte gestern Fieber und Schnupfen. Der Spuk war bei ihr heute wieder vorbei. Außer eine etwas verstopfte Nase und ...

von Duplo, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Was tun bei Halsschmerzen?

Hab seit gestern brennende Halsschmerzen und weiß nicht, was ich dagegen nehmen darf.. Würde ja meinen Fa fragen aber da bin ich erst am Donnerstag wieder. Wisst ihr was man bei Halsschmerzen nehmen bzw gegen sie tun kann, ohne dem Baby zu ...

von lilli91, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Rücken und Hals Teil 2

Guten Morgen, war gestern beim Orthopäden hat erstmal die eine Blockarde am Brustwirbel versucht zu lösen. Ursache war für ihn ganz einfach alle Bänder im Körper sind zu locker. Habe jetzt diese Kinesiobänder als Unterstützung draufgeklebt bekommen. Wenn es hilft bekomme ...

von jessica2607, 31. SSW 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Rücken und Hals

Habe jetzt die ersten beschwerden wegen der Schwangerschaft. Bislang habe ich zwar nicht viel zugenommen nur ca. 9kg. Aber habe immer mehr Probleme mit BWS und HWS, also Kurz Wirbelsäule. Heute schon wieder bei meinem Hausarzt gewesen der war überfordert was er machen ...

von jessica2607, 30. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nase voll und Halsschmerzen :-((

ich drehe noch durch , nicht das ich vor kurzen eine Lungenentzündung hatte jetzt wieder eine Erkältung ... heul ... die Nase ist voll und mein Hals schmerzt ganz schön , ich nehme aber in dieser SSN alles mit ... LG die schnupfige Bella

von romanski, 16. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen

Hi ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis von euch. Ich bin aktuell 5+3 und hab seit gestern ziemliches Halsweh. Ist auch ganz schön rot im Rachen + belegte Zunge + geschwollene Mandeln. Normalerweise geh ich nicht so häufig zum Dok sondern mach ich mir einen Sirup ...

von nimue1983, 6. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Hilfe bei Halsschmerzen?

Hey Mädels, Ich hab den ganzen Tag schon totale Halsschmerzen und jetzt kommt noch so ein Druck auf den Ohren dazu :( Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen? Ich will keine Medikamente nehmen. Hab mir Halsbonbons besorgt und trinke viel (Tee mit Honig usw). ...

von Fortunae, 10. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen

Hallo Januar-Mamis 2012! Wollte euch mal was fragen! Habe jetzt seit vorgestern etwas Halsschmerzen, was habt Ihr denn in so einem Fall gemacht? Hab ein bißchen Angst vor Streptokokken! Und habt Ihr erfahrungen mit Infektionen? Hatte jetzt eine, und warte auf das zweite ...

von nesthaekchen 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.