Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 08.05.2014, 12:28 Uhr

Plötzliche Hitze, Angst, Kreislauf, Blutdruck... ??? :(

war grad zum impfen mit meiner kleinsten, 3 Monate, beim Kinderarzt.
Als sie die Spritzen bekam, wurde mir komisch. Wie plötzliche Hitzewallungen, starkes Schwitzen... Wie kurz vorm Umfallen. Habe dann bissl Angst bekommen, ging dann aber wieder.
Hab ja mein fünftes Kind bekommen. Fühle mich irgendwie oft richtig müde, klar, alles schlaucht ganz schön.
Hab letztens mal Blutdruck gemessen, 119/76 .... wie ist der Wert?
Herzultraschall hatte ich schon 2 Mal, da war alles okay, auch ein Langzeit EKG Sommer 2012 war iO.
Getrunken hab ich eigentlich genug, 4 Tassen Tee und ein Brötchen gegessen.
Das einzige was ich so habe sind ganz schön Verspannungen in den Schultern. Soll ich lieber zum Arzt? Oder klingt das eher nach niedrigem Blutdruck?
Wie geht. Ihr damit um? Auch mit der Angst, die man bekommt?

 
2 Antworten:

Re: Plötzliche Hitze, Angst, Kreislauf, Blutdruck... ??? :(

Antwort von Rattenpack am 08.05.2014, 12:31 Uhr

Ich würde mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen.
Viele Frauen haben nach der Schwangerschaft und Geburt Probleme mit dem Eisenwert - das kann man ganz schnell in Ordnung bringen, wenn man darum weiß.
Die verspannungen können auch von einem geklemmten Nerv herrühren und das wiederum kann auch mal zu Kreislaufbeschwerden führen.

Einfach mal komplett durchchecken lassen - sollte man eigentlich nach jeder Geburt machen! Der Frauenarzt schaut beim Check ja nur auf Gebärmutter und Co, die Schwangerschaft und geburt ist aber für den ganzen Körper ein Kraftakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Hitze, Angst, Kreislauf, Blutdruck... ??? :(

Antwort von Linde79 am 08.05.2014, 13:06 Uhr

Die verspannten Schultern kenne ich aus der Schwangerschaft, dass war so schlimm, dass mir ständig schwindlig war, trotz eines akzeptablen Blutdrucks - und deiner ist ja quasi perfekt!
Mir hat eine Physiotherapie ganz gut geholfen.
Die Hitzewallungen und das andere kenne ich auch - in der Stillzeit meist ein Zeichen für zu wenig Erholung/Ruhe der Mutter. Aber wo soll die bitte auch herkommen? Zudem hast du ja auch fünf Kinder zu versorgen, das ist eine Meisterleistung!
Rede doch mal mit einem Arzt/Hebamme Deines Vertrauens. Vielleicht kann man dir eine Haushaltshilfe o. Ä. zukommen lassen - verdient hast du es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislaufprobleme bei der Hitze

Guten Morgen ihr Lieben, Ich lese hier schon eine ganze Weile leise mit und jetzt möchte ich mich auch trauen hier mir zu schreiben. &079;&079; Ich bin heute 8+1 und freue mich über jeden weiteren ...

von CaJa83, 9. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kreislauf, Hitze

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Unerträgliche Hitze

Hallo ihr lieben ich gehe mal davon aus das es bei euch allen auch so warm ist Gestern 36 und heute glaube auch um die 36 Grad und ich bin erkältet Verkrieche mich den ganzen Tag mit dem kleinen im Haus Papa und der große liegen im Pool Unser Schlafzimmer hat grade 26 ...

von Murmel2022 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme werden schlimmer...

Hallo. ich muss mich mal auskosten. Leider wacht unser jüngster derzeit vor 5 Uhr morgens auf.. das is einfach viiiel zu früh. vorallem geht er erst so gegen halb 7 ins bett... Ich verstehs einfach nicht. ich versuche früh schlafen zu gehen, aber vor 22 uhr schlafe ich selten ...

von flausheep, 8. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme

Hallo, Es gab hier schon mal ein Post wegen Kreislaufproblemen. Heuete geht es mir ganz besonders schlecht... Bin Null Konzentrationsfähig. Bisher konnte ich meine Müdigkeit mit "Kind hat schlecht geschlafen" und Wetterwechsel erklären, aber wenn es so bleibt wie heute ...

von Strickmami 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

extreme Kreislaufprobleme - Wer noch?

Hallo meine lieben! ich wollte mal wissen wem es auch so geht. Vor einer Woche machte ich mir noch Sorgen dass es mir "zu gut" geht und ich zu wenig Symptome hab. Aber kaum hat die 7. ssw begonnen haben auch die Beschwerden zugeschlagen. Am schlimmsten betroffen ist mein ...

von flausheep, 7. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislauf will nicht

Hallo ihr Nachteulen, Ich merke vermehrt (und vorallem jetzt grade), dass wenn sich das Baby so viel im Bauch bewegt, mein Kreislauf das nicht mitmacht. Ich werde total schwach und kann grad kaum die Arme hochhalten zum tippen. Ist das normal oder ein Grund mal beim Arzt ...

von Grün, 39. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Hitze, übel, harter Bauch, Unterleibsschmerzen...

Wuuuaaaaa... geht es etwa so langsam los?! Bin heute 35+6. Unterleib zieht und tut weh seit gestern Abend, mit Unterbrechungen. Harten Bauch hab ich immer mal wieder (unregelmäßig) seit etwa 3 Wochen. Gar nicht schmerzhaft, es spannt nur furchtbar dann. Aber wo jetzt alles ...

von Pueppi308 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.