Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 30.09.2015, 3:55 Uhr

Schlafen ist nach wie vor eine Strafe

Bei welchem Zwerg ist Schlafen auch was ganz Schlimmes? Bei Ben dauert es seit dem abendlichen Abstillen ewig und er muss mit dem Versprechen von superschönen Geschichten ins Bett gelockt werden. Außerdem muss er seine Autos mitnehmen. So viele er tragen kann. Sonst bekommen wir ihn nicht ins Bett. Und wenn er dann so um 21 Uhr rum endlich im Bett liegt, dann dauert das Einschlafen noch ewig. Dabei muss er doch um 6.30 Uhr raus. Meist ist er schon um etwa 6 Uhr wach um anzudocken. Und nachts zwischendurch noch 1-2 Mal. Und in der Kita darf er max. ne Stunde schlafen.
Spielen sich bei euch da auch so Dramen ab? Ich meine gerade, ich hätte hier so ein Fluchttier, das bloß nicht einschlafen darf, weil es ja sonst gefressen werden könnte.

 
4 Antworten:

Re: Schlafen ist nach wie vor eine Strafe

Antwort von Mami_Okt am 30.09.2015, 5:29 Uhr

Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft.

Ich bin echt froh, dass es bei uns recht entspannt zugeht. Er geht meistens gegen 19:30uhr ins Bett, dort wartet ein Nachtlicht in Form einer Schildkröte und ein Stoffesel auf ihn. Dazu braucht er seine Kuscheldecke und ein Halstuch bzw das Zettelchen daran (reibt er zwischen den Fingern) zum schlafen. Wir lassen den Rolladen zusammen runter, ich lege ihn hin und erzähle ihm dabei entweder vom heutigen Tag oder vom Tag drauf, was wir machen werden. Das ganze "Zubettgehen" dauert bei uns gute 2 Minuten. Dann jedoch hört man ihn mind. noch 30 Minuten plappern, was teilweise eine gute vorabendliche Unterhaltung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist nach wie vor eine Strafe

Antwort von Glücksmaus am 30.09.2015, 21:35 Uhr

Jetzt weiß ich nicht wie du das meinst mit Schlafen ist eine Strafe für ihn. Er schläft nunmal einfach nicht so wie du es gerne hättest

Da können sich unsere zwei gerne zusammen tun. Wir gehen hier erst ins Bett, wenn sie sagt, dass sie möchte, nie für eine Uhrzeit. Aber wir haben auch keine Kita für die wir morgens aufstehen müssten. Nela schläft ja so auch schon viel zu wenig, meiner Meinung nach, aber es reicht ihr irgendwo auch einfach.

Warum darf er nur eine Stunde in der Kita schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist nach wie vor eine Strafe

Antwort von Sophia79 am 30.09.2015, 22:36 Uhr

Es hat sich hier gut eingespielt. Um 19:30 gibt's ein nachtfläschchen und dann wird gekuschelt. Um 20:00 Uhr schläft sie dann bis ca. 7:15/7:30.
Nach der Kita ist sie total k.o. Mittagsschlaf braucht sie zwingend. Im Moment da 13:00-14:30/15:00.
Ins Bett bringen ist NOCH kein Problem, sie ist ja müde und willigt daher i.d.R. schnell ein und wenn nicht lässt sie sich ganz schnell mit schnulli beruhigen und kuschelt sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ist nach wie vor eine Strafe

Antwort von rfausk am 01.10.2015, 10:07 Uhr

Jaaa für die Mama ;(

Mittags ist es sehr einfach. Er sagt zwar meist nein aber schläft innerhalb von 5Minuten ein. Ich wecke ihn nach ca 1,5 Stunden. Abends ist es schon schwieriger, aber nach 30Min Lalelu hat er es auch meist geschafft.

Lass ihn ruhig Autos mitnehmen. Kann man ja wenn er schläft wegnehmen. Vielleicht könnt ihr das letzte ruhige spielen Richtung Schlafzimmer verschieben oder ihr schaut mit den Autos ein Buch an, singt den Autos ein Lied o.ä. Vielleicht kann er seine Autos zur Nacht schlafen legen, die sind ja auch müde usw...
Wir haben im Sommer ein wenig die Routine verloren bzw vernachlässigt, da wir oft abends nochmal draussen waren. Aber jetzt Versuch in uns wieder etwas Rhythmus zu geben.
Gg 19.30 uhr gehts ins Bad, Zähneputzen und Schlafanzug. Der Grossen lese ich noch was vor. Wenn der kleine will setzt er sich dazu oder wenn nicht schaut er mit Papa ein Buch an. Danach gehts ins Bett und ich singe Lalelu bis er ruhiger wird. Nach ca 30min schläft er... Das klappt ganz gut.

ABER ich habe nach wie vor Nachts oft Probleme. Letzte Nacht hat er mich auch wieder gut 2Stunden mehr oder weniger wachgehalten.
Er war total unruhig und da ich eh wach war bin ich kurz auf die Toilette. Hab ihn dann durch den Flur tapsen hören. Er hat sich ein Buch geschnappt und sich ins dunkle Wohnzimmer gesetzt. Grrrr... Hab ihn mir geschnappt und bin wieder mit ihm ins Bett. Es gab zwar kurz Krach aber er ist bei mir geblieben, wenn auch nicht unbedingt liegend...gg 4.30 war endlich wieder Ruhe.
Wir spielen nicht, es wird nicht geredet ausser ein kurzes "es ist noch Nacht, schlaf weiter", ich mache kein Licht an und trotzdem wird er nachts wach und ist munter oder kann einfach nicht wieder einschlafen.

Er schläft in seinem Bett ein. wenn wir ins Bett gehen wird er meist kurz wach ich hol ihn zu mir und er schläft sofort an mich gekuschelt weiter. Zw. 1 und 3 wird er wieder wach und kann nicht mehr einschlafen. Keine Ahnung wie ich ihm und mir helfen kann... Das ist eine seeeehr lange Phase... Dauert schinein gutes Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.