Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911, 24. SSW  am 20.02.2013, 11:06 Uhr

Rückenschmerzen

Hey Mädels!!! Habt ihr mittlerweile auch schon solche Rückenschmerzen??? Grauenvoll... Ich kann dann nicht mehr sitzen stehen oder liegen... Das angenehmste ist dann ein warmes Bad... Aber ich kann ja nicht jeden Tag baden gehen bzw den ganzen Tag in der Wanne liegen... Hat jemand von euch auch solche Probleme und vielleicht einen Tipp?

 
9 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von BABY-FIEBER, 20. SSW am 20.02.2013, 11:12 Uhr

Hi,
ja mir geht es genau so... Ich versuche mich bequem hinzusetzen und lege mir ein kleines Kissen hinten hin (in die Kule). Es ist gleich angenehmer.. aber wenn das nicht hilft greif ich zur Creme / ÖL und massiere (in kleinen Kreisen) ganz vorsichtig sie stellen ein.

Würde mich über weite Tipps freuen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von JenniferZedda, 23. SSW am 20.02.2013, 11:17 Uhr

Ich hab auch öfters Rückenschmerzen, mir hilft am besten ein Wärmekissen oder von Thermacare den Rückengürtel, den kann man bis zu 8Std tragen und ist immer schön warm, der hilft mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von teoluder, 22. SSW am 20.02.2013, 12:05 Uhr

Oh jaaa, da kann ich ein Lied von Singen, jeden Tag das selbe, und immer die selbe stelle. Manchmal ist es so schlimm, das ich mich kaum noch bewegen kann bzw, nicht mehr von dem Sofa komme. Schrecklich. aber ich hatte schon vor der SS mit Rückenschmerzen zu kämpfen. aber ich glaube das wird zum Ende noch viel schlimmer. .

Ich lege mich öfters auf ein Kirschrenkissen, das hilft, für ne Zeit lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Junikäfer, 23. SSW am 20.02.2013, 13:01 Uhr

Mir gehts leider auch so. Liegt aber sicher auch daran, dass ich viel am Kisten packen bin für unseren Umzug am Freitag! Machmal ist es sogar so schlimm, dass ich nicht schlafen kann

Mir hilft es, wenn ich auf der Couch liege, mir das Stillkissen um mich drum zu legen und in das Hohlkreuz ein kleines Couchkissen.... Kirschkernkissen oder Therma Care Wärmepflaster (die sind allerding recht teuer) ... heiß duschen bzw baden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von kleine1911, 24. SSW am 20.02.2013, 13:24 Uhr

danke für eure Tipps und Ratschläge, allerdings trau ich mich immer nicht so richtig an das Kirschkernkissen ran...
Ich hab immer Angst das das zu warm ist? Weil wärme ja wehenfördernd ist... Habt ihr da keine Bedenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von ellibellini, 23. SSW am 20.02.2013, 14:29 Uhr

Yoga oder Pilatesuebungen helfen. Ich habe zwar eine sehr starke Rueckenmuskulatur und auch die Bauchmuskeln sind immer noch ziemlich stark (kommt durch den Sport, den ich jahrelang gemacht habe), aber da ich das nicht mehr machen kann seit ich schwanger bin mache ich seit der 17ten Woche Pilates Montags und Mittwochs Yoga (Das Yoga ist auch relativ aktiv) (Beides Kurse fuer Schwangere bzw. mit Uebungsersatz fuer Schwangere).
Ich muss sagen, danach fuehle ich meine Muskeln wieder richtig gut und ich habe keine Probleme mit Rueckenschmerzen.
Aber man muss halt dabei bleiben. Ausserdem sind Beide Kurse nicht nur gut gegen sowas, sondern helfen auch das richtige Atmen zu trainieren. Bei mir ist es ja die erste Schwangerschaft, aber die Frauen aus dem Yogakurs, die schon das 2te oder 3te Kind bekommen sagen ihnen hat das auch waehrend der Geburt geholfen. Also probierts einfach mal und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von kleine1911, 24. SSW am 20.02.2013, 15:15 Uhr

hey danke...
Mich würde ein Yogakurs oder Pilateskurs oder sonstiges wirklich so so brennend interessieren, da ich auch vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht habe, aber leider gibt es bei mir in der Umgebung so etwas überhaupt nicht... NIcht ein Kurs... Ich finde das so schade....
Ich hab mir schon eine Yogacd gekauft, aber alleine macht das einfach keinen Spaß und es sind sooo viele Übungen dabei die ich eben wegen der Schwangerschaft nicht machen kann...
Ich hab sogar meinen Hausarzt schon angesprochen wegen Kursen für Schwangere, das das ja hier eine richtige Marktlücke wäre... Er meinte nur eigentlich nicht, weil alle schwangeren die bisher bei ihm waren hätten nicht im Geringsten Interesse an Sport gezeigt... Echt schade!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von ellibellini, 23. SSW am 20.02.2013, 15:33 Uhr

Mh, das ist natuerlich wirklich Pech. Hast Du denn ein Schwangerschaftsbuch? In meinem sind ein paar Uebungen extra fuer jeden Monat, wobei man die letzteren auch schon vorher machen kann. Aber ich kann wirklich verstehen, dass das keinen Spass alleine macht. Wobei mit den Uebungen dachte ich auch am Anfang, das ist nix fuer mich, aber als ich dann im Kurs war habe ich gemerkt, was ich eigentlich doch noch so machen kann. Das ist ein bisschen wie die Grenzen austesten.
Wie ist es denn mit Bauchtanz in Deiner Gegend, muss natuerlich von jemandem angeboten werden, der/die sich mit Schwangeren auskennt aber ich denke das ist bestimmt auch gut fuer den Ruecken. Oder gibt es ein Fitnessstudio bei Dir? Die koennen einen glaube ich auch gut beraten bei Uebungen fuer die Schwangerschaft.
Oh, eine Idee habe ich noch, Physiotherapie! Die muessen doch auch Uebungen parat haben, vielleicht kann der Arzt Dich ja fuer ein paar Sitzungen ueberweisen? Ich hoffe da findet sich noch was... Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von kleine1911, 24. SSW am 21.02.2013, 7:43 Uhr

hehe eigentlich bin ich eh selber Physiotherapeutin
Ich hätte auch Übungen parat, aber wie das so ist alleine mag man nicht so recht und ich hab auch noch nicht soo viel Erfahrung und von Schwangeren schon mal gar nicht... Von daher hab ich auch immer Angst das ich dann zu viel mache oder das ich Übungen mache die den Kleinen irgendwie gefährden... Bin da doch auch ein kleiner Angsthase...
ABER dank unseren Gesprächs hab ich gedacht ich muss jetzt doch noch mal das Inet durchforsten und siehe da ich bin endlich fündig geworden am 7.3. geht ein Yogakurs für Schwangere los... Also DANKE!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen mittig rechts

Hallo Wie im Betreff schon steht habe ich unerträgliche Schmerzen.. Ich war schon bei einer Osteopathin, und 2 mal beim Chiropraktiker.. Es wird nicht besser. Die Schmerzen habe ich so seit der 16. Ssw knapp.. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich bin echt schmerzresistent ...

von Lisa.., 24. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Was tut ihr gegen Rückenschmerzen?

Huhu Also wie sich herausgestellt hat, klemmt mir mein kleiner Bauchbewohner nicht die Niere ab (find ich toll ) es ist "nur" mein Rücken... Aber auf die ...

von Ne1991le, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Soo Rückenschmerzen

Ihr lieben, eigenlich habe ich eine Traumschwangerschaft, seit 2 Tagen habe ich aber solche Rückenschmerzen das ich kaum laufen kann und jede Bewegung die Hölle ist. Die Schmerzen sind nur in der linken hüfte und linken popacke. Kennt das jemand, habt ihr Tipps? Eigendlich ...

von Lea.st, 39. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen + Gewicht

Hallo ihr Lieben, mich haben starke Rückenschmerzen erwischt.ich hab mich gestern krank schreiben laasen weil ich nicht länger als 15 min sitzen kann vor schmerzen. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zur Geburt... Hat das auch jemand und eine Strategie, was ...

von Mendel, 28. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen durch Hohlkreuz

Hallo Ihr Lieben! Jetzt muss ich mal erfragen, ob jemand Tipps, Tricks und Kniffe gegen Rückenschmerzen hat ? Ich leide seid meiner Kindheit an einem Hohlkreuz und durch den wachsenden Bauch wird es natürlich nicht besser. Wollte demnächst unbedingt mit Yoga starten, in der ...

von Scoobydine, 16. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Untere Rückenschmerzen

Hey Leute, Hat einer von euch auch untere Rückenschmerzen so in der Steiß Gegend? Wenn man googelt, was man natürlich nicht sollte, kommen da nicht so schöne Dinge bei rum. Ich hab es heute seitdem aufstehen, kann ...

von Clee, 7. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist ein richtiger Wonneproppen und wiegt schon knapp stolze 7 kg. Nun habe ich schon ein paar Tage üble Rückenschmerzen. Ich fühle mich, als würde eine falsche Bewegung mein Rückgrat brechen. Ich versuche oft meine Haltung zu ...

von Storiette 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo:) Ich habe mal ne Frage an euch. Ich habe seit der 34 ssw schon Wehen und der Gebärmutterhals ist auch schon sehr verkürzt. Seit gestern Abend habe ich total die Rückenschmerzen. Muss aber auch seit der 34 ssw liegen daher frage ich mich, ob es vom liegen kommt oder schon ...

von Anni062020, 37. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen unterer Rücken

Hallo Zusammen, ich bin jetzt bei 5+7 und werde erst am 20.11 zum Frauenarzt gehen aber die Anzeichen sind schon alle da, ich sehe aktuell aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht dann ist mir mal schlecht , die Brüste spannen und seit gestern habe ich im unteren Rücken ...

von Happy2019 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.