Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillanine, 36. SSW am 10.05.2013, 14:56 Uhr

muttermund.-....

hey meine damen ich bins schon wieder ;-)
ich komme gerade vom der fa, sie meinte mein muttermund ist schon fingerdurchlässig. Senkwehen hatte ich auch schon, habe jetzt schon ein paar tagen so mens beschwerden, kein unterleibsschmerz sondern so ein komisches gefühl im bauch. Kennt ihr das ? hatte noch nie mens schmerzen nur immer das komische gefühl.
meine frage ist wie is das den jetzt wie lange könnte es noch dauern das die kleine kommt ? muttermund ist ja schon fingerdurchlässig meine fa meinte sehen uns in in 2 wochen! bin in der 36 ssw ...

 
4 Antworten:

Re: muttermund.-....

Antwort von Romy88 am 10.05.2013, 15:04 Uhr

Das kann auch noch dauern .. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund.-....

Antwort von Vanillanine am 10.05.2013, 15:06 Uhr

ja dann is ja okey ;-) aber meine fa meinte ja auch is auch kein ding wenn sie jetzt kommen tut soooo klein ist sie ja auch nicht mehr ;_)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund.-....

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 10.05.2013, 22:47 Uhr

Huhu du,

fingerdurchlässig hat überhaupt nichts zu sagen. Es gibt Frauen, die laufen damit 10 Wochen rum und andere zwei Stunden :-)

Und das ihr euch in zwei Wochen seht ist ja klar, da ist ja die nächste VU. Und wenn du schon Senkwehen hattest, dann geht ja jetzt langsam die Gebärmutter wieder runter mit dem Baby und dadurch entsteht ein anderer Druck bzw. Zug auf die Mutterbänder und das kann bis nach vorne in dem Schambereich oder in den Popobereich ausstrahlen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund.-....

Antwort von Vanillanine am 11.05.2013, 17:17 Uhr

Vielen lieben dank für deine antwort ( hat mir sehr geholfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben, Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen. Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund ...

von Ne1991le, 37. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 1,5 cm offen...war im Schwimmbad

Hallo, Gestern war ich bei Vorsorge und da wurde mir gesagt das muttermund 1,5 cm offen isr. Heute war ich im Bad, war kurz im Wasser und plötzlich ging es mir durch den Kopf Darf ich das überhaupt Schleimpropf ist noch nicht ...

von Ängstliche!, 41. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frage zum Muttermund

Hallo aus dem Juli Sagt mal, falls jemand von euch das abtastet... Wo liegt euer Muttermund im Moment? Nah am "Eingang" oder eher hoch drin? Finde im Internet nur was für VOR der Schwangerschaft, also um den ...

von Carrabea, 7. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Witzige/verrückte Frage - Muttermund spüren?

Ich (Senk-/Vor-)wehe ja fast jede Nacht vor mich hin, so richtig losgehen wollte es bisher aber nicht (ET-2) Bei den Grossen habe ich keine Vorboten gespürt vor dem Blasensprung und bei den Geburten hatte ich da nicht drauf geachtet/

von JuniMama-xx-xx-?? 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund Verschluss

Huhu. Hat jmd bereits Erfahrung mit dem Muttermund Verschluss? Ich hatte schon mal einen Frühabort mit Zwillingen. Deshalb raten mir viele dazu den Muttermund zu verschließen. Meine Ärztin meinte aber es kann auch ohne ganz gut klappen. Jetzt bin ich verunsichert denn so ein ...

von Saitschik89, 12. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund weich

Hallo. Ich bin ja eher die Stille Mitleserin. Aber nun zum Ende kommen doch immer wieder ein paar Fragen. Ich bin in der 40. Woche. Hatte letzte Woche meinen letzten arzttermin und die Ärztin meinte, der Muttermund sei weich... was genau bedeutet das? Auf irgendwelche ...

von Romyy, 40. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund geöffnet

Ich war heute beim 2. großen Ultraschall und eigentlich sah alles super aus, aber mein Muttermund ist etwas durchlässig und die Flora ist nicht perfekt. Jetzt muss ich bis nächste Woche auf die Ergebnisse vom Abstrich warten Habt ihr mit ...

von scrattini, 22. SSW 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

OVU Test und Muttermund...ich bin verwirrt.

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen. ich bin etwas ratlos. Aber wie ich hier so lese, benutzen einige diese OVU Tests. Somit hoffe ich auch ein paar Antworten. Ich hatte, laut Schmerzen, am Wochende meinen ES. Hab noch nie vorher einen OVU Test benutz. Ab Sonntag hatte ich ...

von IVR 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.