Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 23. SSW am 13.02.2013, 13:02 Uhr

Ich freu mich schon auf heute Abend!

Wir gehen heute die Klinik besichtigen, in der ich entbinden möchte. Da ist jeden zweiten Mittwoch Abend ein öffentlicher Besichtigungstermin mit Vortrag und Kreißsaalführung für interessierte Besucher. Wir haben uns nun den heutigen Mittwoch ausgesucht und ich freue mich schon richtig drauf.

Mal schauen, was uns da so erwartet. Auf der Homepage sieht die Klinik jedenfalls super aus (zumindest die Entbindungsstation, die ich noch nicht von eigenen Besuchen kenne) und der Ruf dieser Klinik ist auch überregional absolut top.

Das kpmplizierteste wird allerdings werden, den richtigen Treffpunkt zu finden. Es ist nämlich ein recht verzwickter Bau mit Anbau hier, Erweiterung da, Umbau dort, mehreren Anbindungsstraßen und entsprechend vielen Eingängen. Ich habe so gar keine Ahnung, wo wir hin müssen, aber mein Mann meint, dass er Bescheid wüsste. Mal schauen, ob er recht behält.

Auf jeden Fall werde ich heute Abend auch mal aussondieren, wo ich dann zum GVK hin muss, den der findet auch irgendwo da statt. Allerdings in einem anderen Gebäudeteil, der von einer anderen Straße aus zugänglich ist (war ja typisch). Und da ich die ersten dreimal des Partnerkurses erstmal alleine hin muß, will ich vorher wissen, wo ich denn genau hin muss, damit ich nicht beim ersten Mal die meiste Zeit hilflos da herumirre und die erste Stunde womöglich noch verpasse.

Tja, soviel zu mir. Habt ihr eure Kliniken / KH schon besichtigt? Falls ja, gibt es etwas, worauf wir unbedingt achten sollten bzw was wir unbedingt erfragen sollten?

 
6 Antworten:

Re: Ich freu mich schon auf heute Abend!

Antwort von Addison, 24. SSW am 13.02.2013, 13:11 Uhr

Ich wünsch dir viel spaß

aber sei nicht zu traurig wenn um dich rum nur kugeln sind die aussehen als ob das Kind gleich kommt

Ich war in der ersten ss auch so früh da und habe mich sehr unwohl gefühlt jetzt pelle ich mir da ein ei drauf

wir sollten eigentlich morgen besichtigen aber meine Hebi hat leider ihren dienst morgen getauscht und wir müssen jetzt erstmal einen neuen termin finden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich schon auf heute Abend!

Antwort von JaMe, 23. SSW am 13.02.2013, 13:29 Uhr

Danke!

Und keine Sorge. Ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch, der sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Mir ist es halt wichtig, das alles schon vor dem GVK (Beginnt am 19. März) mal gesehen zu haben, um dann da notfalls noch Fragen hinterher schicken zu können, die mir oder meinem Mann erst mit einigen Tagen Verspätung in den Sinn kommen. Wer da sonst noch alles um mich rumkugelt ist mir da herzlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich schon auf heute Abend!

Antwort von Marja76, 24. SSW am 13.02.2013, 13:53 Uhr

Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg und Spaß .
Nächste Woche Freitag kommt meine Hebamme zu mir und ich bin schon seeeehhhrrrr gespannt. Der GVK beginnt schon am 07.03. und irgendwie finde ich das ein wenig früh (7 Kursabende).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich schon auf heute Abend!

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 13.02.2013, 15:42 Uhr

Hallo JaMe,

Ich freu mich fuer euch! Das ist bestimmt ganz schoen aufregend!
Bei uns kann man sich das KH nicht aussuchen. Es gibt eh nur 4 mit Geburtsstation. Man geht einfach dahin wo auch der FA arbeitet!

Liebe Gruesse,
Troulli

P.S. : Bin gespannt auf euren Bericht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich schon auf heute Abend!

Antwort von JaMe, 23. SSW am 13.02.2013, 15:52 Uhr

Tja, das läuft hier in Deutschland halt ein wenig anders. Aber wir sind ja auch ein wenig größer als ihr.

Alleine in unserer Stadt habe ich drei große Krankenhäuser, die infrage kämen. Und in den Nachbarstädten und -orten gibt es noch einige mehr. Verrückterweise haben wir uns nun auf das KH eingeschossen, dass am weitesten von unserer Wohnung entfernt liegt. Etwa 10 bis 15 Autominuten. Je nach Uhrzeit und der damit verbundenen Verkehrslage. Die beiden anderen liegen direkt nebeneinander (eins evangelisch, eins katholisch) nur etwa 5 Autominuten von uns entfernt.

Allerdings ist "unser" KH das mit dem wirklich unglaublich guten Ruf und hat eine Frühgeborenenintensivstation und mehrere Spezialisten für die sie überregional sehr bekannt sind. Wir gehen zwar nicht davon aus, eins dieser Angebote in Anspruch nehmen zu müssen, aber alleine dass diese Angebote da sind, ist irgendwie gut zu wissen. Denn dann wäre ich im Ernstfall nicht von meinem Kind getrennt.

Die größere Entfernung interessiert uns dabei auch nicht. Denn ganz ehrlich, wenn ich es nicht mehr in 10 bis 15 Minuten bis in den Kreißsaal schaffe, schaffe ich es auch nicht mehr, in die näheren KH zu kommen. Denn dann hätte ich mich selber extrem ausgetrickst, weil ich es zu lange hinausgezögert hätte.

Einen Bericht gibt es dann morgen irgendwann. Versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich schon auf heute Abend!

Antwort von Cathamaus, 21. SSW am 13.02.2013, 16:50 Uhr

Huhu,
kann total verstehen, dass du dich freust und aufgeregt bist.
Ging mir vorher genau so. Wir waren Ende Januar schon bei dem Informationsabend, weil man sich in dem Rahmen für den GVK anmelden musste.Bei uns war es allerdings so, dass es kaum Informationen gab, die nicht schon aus der Homepage ersichtlich waren. Die Kreissäle konnte man leider auch nicht besichtigen, da alle besetzt waren. Spricht zwar für das Haus, dass die viele Geburten haben, aber doof wars trotzdem irgendwie.

Was ich mir an Fragen notiert hatte bzw. was an nützlichen Infos kam war:
* Was ist, wenn ein Kinderarzt benötigt wird, auch Notfallmäßig
* Macht ein ambulanter Kinderarzt die U2? Wenn ja welcher
* Durchschnittliche Liegezeit bei unproblematischer natürlicher Geburt
* Möglichkeit des Familienzimmers/Einzelzimmers
* Dammschnittrate
* Entbindungen ab welcher Woche
* PDA Sprechstunde der Anästhesisten
* Geburtsverfahren und Voraussetzungen

Das fällt mir so spontan ein Kommt natürlich darauf an, ob das Haus ne pädiatrische/neonatologische Abteilung hat oder nicht.Dann erübrigt sich zB schon die erste Frage.

Wünsche dir viel Spaß heute Abend und hoffe, dass alle deine Fragen geklärt werden können. Auch bezüglich des Gängewirrwars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abend / nächtliche Schreiphasen

Hallo, ich bin zwar eigentlich aus dem Juli Bus aber unsere kleine kam ja verfrüht Mitte Juni. Seit ca. 1woche haben wir ab abends 18-20 Uhr bis so 23/24 Uhr viel Geschrei. Zwar nicht immer durchgehend aber doch mit nur kleinen Pausen. Wir haben schon Osteopath, Hebamme, Arzt ...

von Clea81 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gegen Abend alles so komisch🙄

Heute ist ein komischer Tag,seid dem späten Nachmittag habe ich Kopfschmerzen und gegen Abend wurde mich leicht schlecht,ab und zu aber nur ,nun habe ich ab und an, seid ca 2 Std unterleibsschmerzen/krämpfe ,für 1-2min dann geht es wieder (in 2 Std 3x vorgekommen) ,da ich schon ...

von Stine88, 36. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Wie verbringt ihr eure Abende?

Die Frage steht eigenlich schon im Betreff, der kleine schläft gerade und ich schaue Serien und habe dabei irgendwie ein komisches Gefühl, habe immer das Gefühl ich warte bis er wieder wach wird kann gar nicht genau ...

von Lea.st 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreistunden am Abend ?

Hallo liebe Muttis, Ich habe ein wenig zu kämpfen, und könnte eigentlich nur noch weinen. Mein Baby, Frühchen, und jetzt 10. Wochen alt, sowie korrigiert 4. Wochen alt, entwickelt sich langsam zu einem High- Need Baby. :( Lässt sich nicht ablegen, noch ...

von Pigwii 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.