Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume8, 37. SSW am 12.05.2013, 10:50 Uhr

Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Ich ärgere mich seit ein paar Tagen mit geschwollenen Händen rum. Zum Glück ist es tagsüber zur Zeit nicht so warm, da kann ich meine Ringe noch anziehen, aber nachts werden die Finger total dick und schlafen auch immer wieder ein. Dazu kommt, dass die Gelenke in den Fingern auch total weh tun. So als hätte man eine ganz schwere Tasche getragen und würde die Finger dann wieder bewegen.
Hat das noch jemand? Was habt ihr dagegen getan?
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Antwort von tschorbelsche, 35. SSW am 12.05.2013, 11:06 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaa ich!
Total unangenehm. Kann morgens meine Hände nicht zu Fäusten ballen und Ringe habe ich seit Tagen nicht mehr an. Außerdem bitzeln die Finger ganz schlimm, die Hände schlafen nachts immer wieder ein, tagsüber geht´s.
Meine FÄ hat mir dazu geraten Magnesium zu nehmen, seit dem ist es besser geworden, zumindest schlaf ich nachts besser. Aber nur noch 5 Wochen und dann hat sich das hoffentlich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Antwort von Koerne, 34. SSW am 12.05.2013, 11:07 Uhr

Guten Morgen!

Ich quäle mich damit nun schon seit Wochen.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich kann mittlerweile nichts mehr festhalten oder greifen.
Und nachts werde ich irgendwann von den Schmerzen wach.

Bei mir wurde ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert.
Durch die Wassereinlagerungen wird da wohl was abgedrückt.
Sowohl Salzbäder, Akupunktur und nächtliche Bandagen haben nicht angeschlagen. - kann man aber versuchen!
In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Neurologen.
Vermutlich bekomme ich dann Cortison in den Karpaltunnel gespritzt.
Das ist sowohl von meiner Frauenärztin als auch von meiner Hebamme abgesegnet!

Gute Besserung Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Antwort von Zebra, 35. SSW am 12.05.2013, 16:41 Uhr

Bei dem Wetter jetzt geht es, aber wenn es wieder wärmer ist, habe ich auch dicke Hände und Füße! Meine Beine schlafen manchmal ein, aber wenn ich mich dann anders hinsetze geht es zum Glück ganz rasch wieder.

Ich würde dir nur empfehlen, die Ringe auszulassen! Habe schon mehrfach gehört, das so ein Ehering oder so im Krankenhaus schon kaputt gemacht werden musste, weil die Finger so angeschwollen waren. Trage meinen daher jetzt erstmal nicht mehr, bis zur Geburt, das ist mir zu riskant. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Antwort von katharin2, 37. SSW am 12.05.2013, 18:40 Uhr

Ja, hab ich auch. Zum Glück nicht allzu schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Antwort von Lamoura18, 35. SSW am 12.05.2013, 20:09 Uhr

Ja hier. Nur bei mir ist es nachmittags und abends am schlimmsten und geht über die Nacht wieder zurrück wenn ich die Beine hochlege. Mein Mann massiert mir erst die lympfkonten in der Leiste und dann streicht er mir die Beine aus ( immer vor dem schlafen) . Außerdem mache ich akkupunktur bei meiner Hebamme. Mein FA sagt ich soll froh sein das es nicht so heiß ist und sonst konnte oder wollte er nix machen. Naja dafür gibt's ja dann die Hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Antwort von amina06, 36. SSW am 12.05.2013, 21:57 Uhr

Mir schlafen Nachts auch immer die Finger ein. Komischerweise immer nur Daumen, Zeige und Mittelfinger.....Dann dreh ich mich auf die andere Seite und irgendwann wach ich wieder auf, weil die andere Seite eingeschlafen ist.
Meine Uhr kann ich schon seit Wochen nicht mehr tragen, weil ich aufgedunsen bin. Genauso wie meine Schuhe, seitdem es wärmer geworden ist. Die musste ich alle so locker wies nur geht machen und dennoch komme ich nur mit Not und sowieso nur noch ohne Socken rein.
Heavy! Hatte ich bei meinen anderen beiden Ss en nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene und einschlafende Hände - wer noch?

Antwort von Kuona, 38. SSW am 12.05.2013, 22:38 Uhr

Hey

Ich hatte dies eben in meiner ersten Ss auch, jetzt zum Glück nicht!! Dass genau diese drei Finger betroffen sind, spricht sehr für das Karpaltunnelsyndrom. Bei mir ist es ohne weitere Behandlung nach der Geburt, nach 2-3 Wochen wieder verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steife und taube hände / finger

Hallo, ich hätte eine Frage.. ich habe am Mittwoch bei meiner ärtzin einen Termin und werde es natürlich ansprechen aber vielleicht kann hier ja jemand schon was dazu sagen. Seit ca 1 Woche werden meine Hände Vorallem meine Finger taub in der Nacht. Früh ist es so extrem das ...

von Babynummer 2, 24. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Taubheit kribbeln Hände und Füße nach geburt

Hallo liebe Mamis Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin jetzt 11 Wochen nach geburt. Kurz vor Ende der Schwangerschaft entwickelte ich Wasser in den Füssen und Händen. Nach der Geburt wurde es noch mehr. Viel viel mehr, ich hatte Elefanten Füsse, es war wirklich ...

von wuehlmaus82 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände oder Füße?

Hallo noch mal, wisst ihr wie eure Babys im Bauch liegen? Wenn ja, was ist für euch deutlicher zu spüren, wenn die Kleinen mit dem Füßen treten oder mit den Armen boxen? Für mich ist es in der zweiten Schwangerschaft irgendwie alles anders. Manchmal glaube ich fast eine Krake ...

von LenisHaselnuss, 32. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Endlich eine Busfahrkarte in den Händen

Hallo ihr Lieben, Ich durfte heute morgen im 7 ÜZ das erste Mal positiv testen und bin total nervös :) ich bin heute es +13/14 und habe mit zwei 25iger Tests getestet... Bei dem ersten Streifentest war nur eine so minimale Linie sichtbar, dass ich den CB Digi direkt hinterher ...

von Ama26 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Richtig kalte Hände der kleine Mann!

Hallo Mädels, gestern war unser Kind sehr unruhig, ist dann endlich um 18 Uhr eingeschlafen und bis 3 Uhr morgens geschlafen. War noch nie so lange an einem Stück. Dann habe ich ihn aus dem Bettchen genommen und habe gestillt, er hatte richtig kalte Händchen gehabt. Er schläft ...

von Baby_A 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

richtig schuppige rissige hände..

Ich kämpfe seit dem ich schwanger bin mit sehr trockene rissige und jetzt schon schuppigen händen..es ist sogar peinlich eine hand zu trecken ums die personen zu begrüßen..ich habe schon neutrogena bepathen alles was aus Drogerien zum kaufen gegen trockene haut ausprobiert, nix ...

von Nestuke, 26. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Einschlafende Hände

Mir schlafen jede nach unzählige mahle die hände ein und sogar tagsüber das ist richtig schlimm mein Arzt sagt da kann man nix machen habt ihr das auch schon jetzt ich hatte das in meiner 2 Schwangerschaft aber erst um die 30 ssw un dieses mal schon in der 14 ssw das ist doch ...

von bellanna, 16. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Eingeschlafene Hände und Füße

Morgen Mädels, hoffe euch gehts gut? Hatte gestern den halben Tag ein Stechen und Ziehen im Bauch, denke die Mutterbänder fangen nun an sich richtig zu dehnen da das Kleine Platz braucht. Geschlafen hab ich recht gut aber ich fühl mich als hätte ich die Nacht ...

von engelchen260387, 18. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.