Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78, 34. SSW  am 27.04.2013, 17:21 Uhr

Familie

Ich könnt schon wieder....
Wenn das so weiter geht, bekomme ich noch im Mai meinen Krümel.

Meine Große hat ja am 18. Jugendweihe. Alle Einladungen sind raus, die meisten haben schon zugesagt, bis auf meine eigene Familie .

Meine Schwester, zarte 25 Jahre alt, meinte ja von vornherein, wenn das am Pfingstwochenende ist, kommt sie nicht, weil da ihr jährliches Gruftitreffen ist.
Schön, sagte ich, ich werde es nicht verschieben. Jugendweihe ist nur 1x im Leben!!! Scheiß auf das Gruftitreffen. Das ist das ganze WE. Sie wird doch da wohl mal 1 Nachmittag für ihre Nichte Zeit haben!?

Nun fragte meine Große selbst per Handy an, weil ja bisher keine Rückmeldung kam. Naja sie bekommt keine Antwort.

Meine Mutter meinte vorhin am Telefon, dass sie sich da nicht einmischt, aber dann auch nicht weiß, wie sie zu uns kommen soll.
Prima...

Ich habe gesagt dass ich jetzt ne Rückmeldung bis Anfang Mai brauche, weil ich ja auch das Essen etc. planen muß.

Meine Große ist nun schon total enttäuscht.
Und ich habe auch meiner Mutter gleich gesagt, dass wenn meiner Schwester so ein Scheiß wichtiger ist, als ihre Familie, dann ist sie gestorben. Sie brauch dann auch garnicht kommen, wenn der Kleine zur Welt kommt, etc.

Man... ich versuche echt, mich NICHT aufzuregen, aber irgendwie kann ich das innerlich nicht abschalten. Und das kommt gleich wieder im Bauch an .

Was würdet ihr denn tun?
Ich bin kein Mensch, der einfach sagt: Ach nicht so schlimm, Schwamm drüber.

 
8 Antworten:

Re: "Familie"

Antwort von JaMe, 33. SSW am 27.04.2013, 17:33 Uhr

Na, ich finde, mit 25 sollte man eigentlich schon wissen, dass es im Leben nicht nur darum geht, was man will, sondern was der Anstand verlangt. Und der Anstand verlangt in diesem Jahr definitiv, dass die Nichte mit einem einmaligen Erlebnis wichtiger ist, als ein jährliches Ereignis. Selbst dann, wenn einen selber dieses einmalige Ereignis nicht wirklich vom Hocker reißt. Und wenn sie dann sozusagen auch noch dafür sorgt, dass deine Mutter (also die Oma der Hauptperson) zuhause strandet und nicht zur Enkelin kann, obwohl sie gerne hingehen würde (so habe ich es nämlich verstanden), zeugt das noch weniger von erwachsener Reife. Das klingt nach sehr viel Egoismus.

Auch wenns schwer fällt, rufe sie einfach nochmal an und sag ihr genau das. Nämlich dass du kein Verständis dafür hast, dass sie ihrer Nichte den Tag versaut, weil ihrer Tante etwas anderes wichtiger ist und ihre Oma wegen eben dieser ziemlich egoistischer Tante nicht kommen kann. Sag ihr, wie enttäuscht deine Tochter ist und übertreibe ruhig ein wenig. Es geht um deine Tochter und darum, dass sie dieses einmalige Ereignis so erlebt, wie sie es gerne hätte. Denn das hat sie verdient. Deine Schwester kann im nächsten Jahr immer noch zu ihrem Gruftitreffen. Wäre auch so, wenn sie sich kurz vorher noch irgendwas brechen und im KH landen würde.

Und versuche irgendwie, dich bei dem Gespräch nicht zu sehr aufzuregen. Und falls du doch merkst, dass dich das alles fertig macht, dann sag deiner Schwester genau das. Nämlich dass dir deine Tochter so wichtig ist, dass du sogar dafür in Kauf nimmst, dass der Puls von deinem Mini in die Höhe schießt. Vielleicht kommt dann ja ein wenig Einsicht. In wünsche es dir und vor allem deiner Tochter nämlich sehr, dass vor allem die Oma an dem Tag zu euch kommen kann.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familie"

Antwort von pupsi78 am 27.04.2013, 17:44 Uhr

Ohhh danke man, jetzt habe ich echt gleich Pipi in den Augen, menno.

Ich versuche erstmal ne geeignete Formulierung zu finden, die auch im Hirn irgendwo ankommt.

Oma würden wir ja wenns gehen würde selber holen, aber mein Mann muß ja in der Woche auch noch arbeiten und steht im Großen und Ganzen mit der Vorbereitung alleine da. Und ich kann so weit nicht mehr Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familie"

Antwort von JaMe, 33. SSW am 27.04.2013, 17:50 Uhr

Wie weit wohnt die Oma denn weg? Kann die denn nicht im allergrößten Notfall (also falls deine Schwester wirklich nicht rechtzeitig zu Verstand kommt) mit dem Zug kommen? Bis zum Bahnhof, um sie abzuholen, dürfte doch auch für dich oder notfalls eine Freundin / Nachbarin möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familie"

Antwort von pupsi78 am 27.04.2013, 17:56 Uhr

Die Oma wohnt ca. ne halbe Stunde Fahrt weg, aber ist grad woanders in ner psych. Klinik, die am Wohnort des Freundes meiner Schwester ist.

Mitm Zug ist doof, da wir hier sowas von aufm Dorf wohnen, da fahren nur ganz unregelmäßig Busse und schon garkeine Bahn. Zum nächsten Bahnhof wären es auch mind. 30 Minuten.

Ich bin grad so frei und mopse ein paar Textpassagen von dir, denn wenn ich das per Telefon mache, dann könnte es ausarten und das will ich nicht. Also bekommt sie ne Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familie"

Antwort von Troulli77 am 27.04.2013, 18:04 Uhr

Ich habe so ein Bruderexemplar!

Der kommt auch nur wenn er wirklich Lust hat und hat auch kein Problem damit, sehr kurz vorher abzusagen. Und das auch noch mit haarstraeubenden Ausreden!

Ich reg' mich jedesmal tierisch auf! Trotzdem ist er nicht fuer mich gestorben, er ist immerhin mein Bruder und hat auch gute Seiten.
Ich plane ihn halt nicht mehr mit ein und es kann gut sein, dass er kommt und es steht kein Teller fuer ihn bereit! Aber spaetestens dann wird er es schnallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familie"

Antwort von JaMe, 33. SSW am 27.04.2013, 18:09 Uhr

Wenn es hilft, darfst du gerne meinen kompletten Text verwenden. Ich drücke die Daumen, dass es sich für euch zum Guten wendet.

Und schreib deiner Schwester auch, dass sie 25 ist und nicht 5. Kindergarten kann sie nach der Jugendweihe deiner Tochter auch wieder haben, wenn sie will. Aber wenn ihr ihre Nichte wirklich was bedeutet, soll sie wenigstens an diesem einen Tag mal beweisen, dass sie wirklich schon erwachsen ist.

Meine Güte! Mich macht sowas auch verrückt, wenn ich es lese. Ich selber bin gerade in der 33. Woche und seit gestern leicht erkältet. Und trotzdem gehe ich morgen zu meinem Patenkind auf Konfirmation. Er hat zwar gesagt, dass ich nicht zu kommen brauche, wenn es mir zu anstrengend wird, aber ich weiß, dass er extrem enttäuscht wäre. Und das zu recht. Immerhin bin ich seine einzige Patentante (es besteht keine Verwandtschaft) und die sollte an dem Tag schon dabei sein. Das ist mir selber schon wichtig. Ich kann gar nicht verstehen, dass deiner Schwester dann ihre Nichte so egal bzw zweitrangig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familie"

Antwort von pupsi78 am 27.04.2013, 19:06 Uhr

Warum muß denn auch immer die eigene Familie so kompliziert sein???

Meine Schwester ist dann für mich "gestorben" weil es schon mehrfach sowas gab, in abgeschwächter Form.

Sie ist das Küken und kriegt von Mutter Puderzucker bis zum Anschlag in den Po geblasen und dadurch denkt sie, dass sie sich alles erlauben kann.
Meines Erachtens ein schwerer Erziehungsfehler, aber das habe ich auch meiner Mutter schon so oft gesagt.

Sie hat meiner Tochter per WhatsApp nun abgesagt und nach einigem Hin und Her hat ihr meine Große wortwörtlich mitgeteilt: Ich finde das von dir Scheiße. Wenn dir das WGT wichtiger ist, dann leck mich doch am Ar...!

... Sorry aber das hebt etwas meine Laune. Hätte ich nicht gedacht von der Großen, dass sie es so aufn Punkt bringt.
Ist zwar nicht die feine Ausdrucksweise, aber in diesem Punkt voll von Mama genehmigt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familie"

Antwort von JaMe, 33. SSW am 27.04.2013, 21:00 Uhr



Bravo! In dem Fall ist es absolut legitim, dass du beide Augen zudrückst und es ihr durchgehen lässt. Wie man es in den Wald hinein schreit, so kommt es eben auch wieder heraus. Ich hoffe für deine Tochter, dass sie irgendwann mal die Gelegenheit bekommt, sich an ihrer Tante zu rächen. Und sei es nur, dass sie ihr bei deren Hochzeit "versehentlich" ein Glas Sekt übers Kleid kippt oder ähnliches.

Ja, ich weiß, ich bin fies. Aber in dem Fall ist das absolut angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Familienkutsche ist gekauft

Jetzt haben wir es gewagt und uns gestern ein Auto gekauft sonst würden wir ab Juni nicht mit allen 3 Kindern zeitgleich vom Fleck kommen. Pünktlich zum Termin im Autohaus kam gestern auch die Babyschale. Also konnten ...

von Chaosbande, 19. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familien Besuch ( Baby)

Hallo... Mach mir solangsam schon gedanken wie man es am besten macht... Wir möchte gerne die ersten Tage unsere ruhe haben & einfach ankommen.. Man möchte niemanden kränken....aber mir graut es schon davor Weil wir auch eine große Familie sind

von Ninalia 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Angst/Respekt vor Reaktionen der Familie

Guten Morgen alle zusammen und frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien Ich bin heute bei 13+1 und wir wollen es heute Abend unseren Eltern und meiner Tante sagen. Meine Schwester weiß es schon und sie hat sich sehr ...

von 82Dany82, 13. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Mimimi... oder auch, wie machen sich eure Männer im Familienalltag?

Hallo ihr lieben, Heute habe ich mal eine Frage, wie ihr euren Familienalltag so organisiert bzw. was eure Männer im Haushalt/Familienalltag machen. Mein Mann geht vollzeit Arbeiten, ist die Hälfte der Woche im Homeoffice, die andere Hälfte im Büro. Ich bin mit unserem ...

von Specht21 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Meine Familie, mein Mann und Ich

Hallo liebe Muttis, Wir waren bei der U-Untersuchung die 4. Alles Prima! -Sie hebt alleine den Kopf in der Bauchlage, und ist nach der Aussage des Arztes super weit, dafür das sie ein Frühchen war. Stein vom Herzen gefallen. ...

von Pigwii 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Party im Bauch und die Familie nimmt Teil

Guten Abend ihr lieben, ich möchte mein Glück mit euch teilen. Das Mäuschen gibt heute richtig Gas! So sehr dass wir die Bewegungen von außen sehen und mein Mann sie auch spüren kann Wir sind so begeistert, ein richtiger ...

von Melodie55, 19. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

So - zurück vom Familien-Informations-Wochenende

Sind wieder zurück von unserer Deutschlandtour, jetzt wissen alle wichtigen Leute in der Familie Bescheid :-) Voll schön wars, aber auch recht anstrengend: zum einen ist Autofahren in Schwanger anstrengender als gedacht (auf einmal kam die Übelkeit zurück und wenn man ständig ...

von die_juna, 14. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann erzählt ihr es Freunde und Familie?

Beim letzten mal haben wir es der Familie in der 9ten Woche erzählt und den anderen in der 14ten... es war aber schwer es allen gleichzeitig zu sagen und dann war der wieder sauer und die wieder enttäuscht wegen nicht persönlich erzählt ... ihr kennt das... wie handhabt ihr ...

von Nubira1984, 8. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienglück 🤱👪♥️

Wir sind schon komplett! Unser kleiner kam bereits überraschend am Di. 29.05 mit 50 cm und 3020g in der SSW38+4 gesund auf die Welt. Geburtsbericht ...

von Wolke88 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familientisch

Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Essen macht, das kein Brei ist. Unser Kleiner hat zwei Zähne unten und oben einen halben :) Damit kann man ja irgendwie noch nicht so richtig was kauen. Oder der Kleine macht es nicht. Ich traue mich bisher nur, ihm ...

von Jomama 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.